So, nachdem ich mich ja bereits vor einer ganzen Weile aus dem Welpenthread verabschiedet habe, schaffe ich es jetzt doch tatsächlich mal, uns hier nochmal vorzustellen, für Alle, die uns noch nicht aus dem Welpenthread kennen.
Dexter ist seit Dienstag 9 Monate alt, wiegt aktuell 31,5 kg und hat eine SH von 65 cm. Und irgendwie hab ich das Gefühl, wir sind da noch nicht am Ende angekommen. Kaum denkt man, jetzt hat er seine Endhöhe erreicht, nun geht es nur noch Richtung Masse/Breite, da steht der Kerl schon wieder hinten ein Stück höher
Dieser kleine Scheißer hat sich schon sooo tief in mein Herz geschlichen, so war das eigentlich gar nicht geplant. Aber inzwischen bin ich mir zu 100% sicher, den hat uns der Lenny geschickt. Es ist einfach nur unglaublich, wie viele Eigenarten Dexter an den Tag legt bzw. entwickelt, wo wir sonst immer gesagt haben, die haben Lenny so einzigartig gemacht. Manchmal ist es fast richtig unheimlich!
Da er nun wirklich komplett offen ist (die Coonies sind lange Zeit sehr zurückhaltend und reserviert), fangen wir jetzt an mit neuen Eindrücken. Eigentlich hat er aber überhaupt keine Probleme mit irgendwas. Das einzige was ihm (oder uns ) wirklich zu schaffen macht, ist seine Nase. Was der wahrnimmt und riecht, das ist Wahnsinn. Ich meine klar, das wussten und wollten wir, aber so hab ich das wirklich noch bei keinem Hund gesehen. Optik spielt bei Dexter eine untergeordnete Rolle, erstmal muss mit der Nase alles abgecheckt werden und das gründlich!
Und, Pubertät lässt grüßen, hat er jetzt schon zweimal den Rückruf ignoriert bzw. lies er sich nicht aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen. Naja, war ja klar, das es so easy nicht weitergehen kann ich bin gespannt, wann er das erste Mal die Fliege macht. Zur Zeit läuft er noch überall ohne Leine (ausser an Straßen natürlich), was zur Folge hat, das die Leinenführigkeit bei uns etwas zu kurz gekommen ist
Momentan chillt Dex noch neben meinem Rechner ab. Nach Schwimmen heute Mittag im Waldsee und einem Hundeeis als Nachmittagssnack relaxt er noch ein wenig.
Das sollte für Erste reichen. Hier noch ein paar Fotos, damit Ihr wisst, von wem ich rede
und einmal Seitenprofil vom Kopf. Dieser Huckel, ich liebe ihn (ja ich weiß, es heißt Hinterhauptstachel, aber für mich ist´s der Huckel)