Ich habe mal eine Frage an Alle, die ihren Hund erst in diesem Jahr bekommen haben (Oder eigentlich auch an Alle hier, denn irgendwann war es ja für jeden mit Hund das "erste Mal").
Silvester ist ja nicht mehr so lange hin und ich stecke dick in der Zwickmühle. Gibt er hier Jemanden, der seinen Junghund an seinem ersten Silvester alleine gelassen hat? Ich habe das absolut nicht vor und ich frage mich, ob ich mich einfach zu sehr anstelle ![]()
Wir haben eine Einladung zum runden Geburtstag, der natürlich an Silvester ist. Ich habe mich die letzten Jahre schon aus allen Silvesterfeierlichkeiten heraus gezogen, weil Lenny da einfach schon so alt war und ich mir nie sicher war, ob es nicht sein letztes Silvester ist. Dann das letzte Silvester war das erste Jahr ohne Lenny, da hätte ich einfach nicht feiern können
Mir bedeutet Silvester aber auch einfach überhaupt nichts und ich könnte gut und gerne den Abend vorm Fernseher auf der Couch verbringen. Nun haben wir diese Einladung und der Zoff ist quasi vorprogrammiert, weil es sehr gute Bekannte sind, die auch richtig, richtig nett sind und LG einfach gerne dorthin möchte.
Sie feiern aber leider in der Schützenhalle. Hunde mitnehmen daher unmöglich. Ich kann Dexter nicht zu meiner Mutter geben, also bliebe nur, die Hunde alleine zu lassen. Ich weiß aber nicht wie Dex reagiert bei dem Geböllere und würde wohl eher den Streit zu Hause in Kauf nehmen, als das ich die Hunde alleine lasse und hinterher einen für Jahre geschädigten Hund habe, nur für einmal Feiern gehen, LG zuliebe.
Trotzdem natürlich eine blöde Situation und ich mach mir natürlich nen Kopf. Derzeit vermeide ich, das Thema anzusprechen und schiebe es mal schön vor mir her ![]()