Edit: Wer mittlerweile genervt ist von meinen Berichten, überlese den Nachfolgenden großzügig 
Aktuellster Bericht von heute mittag, der Ford S-Max fällt raus
Ich weine, ehrlich...
Ich hab meine Mittagspause geopfert und wir sind ins Autohaus gefahren. Gut, war jetzt kein Ford Autohaus, aber da ich vorher angerufen hatte, hätte man theoretisch vorbereitet sein können!
Nun ja, wir angekommen, weit und breit kein Mitarbeiter in Sicht. Nach 15 Minuten haben wir dann endlich Jemanden gefunden, der wusste von nichts.
Rumtelefoniert, wir wurden in ein anderes Gebäude geschickt. Jaaa, Auto steht fahrbereit auf dem Hof. Beim Hineingehen sag ich noch so, oh, ich glaube, das ist schon das neuere Modell, das Heck sieht ganz anders aus.
Der Mitarbeiter führt uns zum Auto, auf dem Heck steht.... C-Max
kam mir gleich so merkwürdig vor.
Nun ja, sie hatten noch einen "echten" S-Max auf dem Hof, aber als Diesel. Also haben wir den zumindest als Anschauungsobjekt nutzen dürfen (zum Fahren war leider keine Zeit mehr, Mittagspause um). Der Wagen geht überhaupt nicht. Total unübersichtlich und ich kann es nicht leiden, wenn ich die Motorhaube nicht sehen kann. Egal wie hoch ich den Sitz gemacht habe, von der Motorhaube war weit und breit nichts zu sehen. Und ich habe festgestellt, man kann es mit Bling und Glitzer und gefaktem Edelstahl sowie der Anzahl an Knöpfchen und Schaltern auch übertreiben 
Zudem muss ich sagen, hab ich mir den Kofferraum größer vorgestellt.
Also weiter im Text.
Ich hab mal eine Frage. Kann es sein, das Autos von Region zu Region unterschiedlich im Preis gehandelt werden?
Ich habe mir ein Auto rausgesucht und ich sag mal im Umkreis von 150 km fahren die Verkäufer dieser Marke/Modell eine halbwegs einheitliche Linie. Geht man aber über 150 km, sind die gleichen Modelle deutlich teurer und das eben da dann auch nahezu einheitlich.
Ich traue mich gar nicht, da anzurufen, weil ich ja schlecht sagen kann "stimmt mit dem Wagen was nicht? Der ist so viel günstiger als vergleichbare Modelle anderswo" 