Beiträge von Mapeleca

    @Mapeleca
    Geh hin und schau dir den Laden vor Ort an. Und mach den Vertrag direkt dort.
    Bankeinzug bei Fitnessstudios ist normal, war bei mir auch so. Nur, daß ich 60,- € im Monat bezahlt habe. Das ist ein echtes Schnäppchen.
    Was bieten die denn ausser Gerätetraining noch so an? Auch Yoga und Wirbelsäulengymnastik und sonstige Kurse?

    Das geht leider nicht. Der Laden ist derzeit noch in der Bauphase und Eröffnung ist erst am 15.10.
    Nun wollen die natürlich möglichst viele Kunden akquirieren und schreiben, Angebot gilt nur noch diesen Monat (mit den 10 Euro pro Monat, sonst halt 19 Euro).
    D.h., möchte ich dieses Angebot annehmen, muss ich jetzt wohl oder übel alles vorab ausfüllen. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel nen Kopf :roll:

    Es wird dort aber keine Kurse geben (Trainer aber schon, man ist also nicht auf sich alleine gestellt), sprich auch kein Yoga (was ich natürlich schade finde, aber irgendwie muss der Preis ja zustande kommen). Alle andere Kurse wären mir jetzt nicht so wichtig.
    Aber auch so ist das Angebot für mich wirklich toll. Alle bisherigen Studios hatten meißt nur bis 21 Uhr, max. bis 22 Uhr auf, das lohnt sich für mich halt fast nie.

    Ach, ich mach´s einfach :D Danke Euch :gut:

    Kennt Jemand die Fitnesskette Gym10?
    Die eröffnen im Oktober ein Studio hier und haben tatsächlich rund um die Uhr offen. Das wäre für mich DIE Gelegenheit und der Preis ist mit 10 Euro monatlich und monatlich kündbar unschlagbar. Ich wollte mich da gerade anmelden um den 10 Euro Monatsbeitrag zu sichern (sonst kostet es wohl 19 Euro), aber nun muss ich halt auch online meine Bankdaten angeben. Sowas mache ich total ungerne und nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt :/
    Und irgendwie irritiert mich der folgende Satz von der Berechtigung her und auch, das da ein Fehler drin ist:

    GYM10 GmbH und Partner dürfen im Auftrag von GYM10 GmbH darf per Lastschrift von meinen Konto abbuchen (Sepa - Mandat).

    Dieses "und Partner" gefällt mir nicht. Wenn ich da jetzt nen Haken setze und meine Bankdaten angebe, kann jeder, der angeblich deren Partner ist, von meinem Konto abbuchen und die können später dann sagen, hab ich ja so angehakt :fear:

    Was mache ich :???:

    Leg schonmal blutstillende Watte bereit, falls alle Stricke reissen. =)

    Was ist das :???: hab ich ja noch nie gehört. Ich hatte ja schon mal vor einer Weile nach blutstillenden Mitteln gefragt. Daraufhin wurde mir u.a. der Alaunstift empfohlen. Bisher habe ich den aber noch nicht ausprobiert. Dafür LG und der meinte, es funktioniert :lol:
    Ich glaube richtig gut soll auch Aluminiumsulfat wirken, bloss bekommt man das ja nicht mehr einfach so in der Apotheke. Woher bekomme ich blutstillende Watte und wird die dann einfach aufgetupft? Mir ist ja lieber, ich habe alles im Haus, bevor es hinterher zu spät ist!

    @KrissiMia Danke, so ist es wohl, scheint mir. Aktuell steht der Status nun wieder auf "In Zustellung", leider ohne Uhrzeitangabe. Und ich muss jetzt gleich mit den Hunden raus. Wahrscheinlich kommt der dann :roll:

    Ich habe nochmal eine andere Frage. Wahrscheinlich ziemlich bescheuert, aber ich hatte ehrlich gesagt das Problem so auch noch nicht. Krallen schneiden :muede:
    Dex hat schwarze Krallen, soweit so gut, nicht mein erster Hund mit schwarzen Krallen. Aber mein erster Hund, dessen Krallen so extrem wachsen, das sie sich alleine von der Bewegung nicht ordentlich zurecht stutzen. Wenn er vernünftig steht, berühren seine Krallen definitiv nicht den Boden, ich finde sie trotzdem viel zu lang.
    Bisher habe ich das beim TA machen lassen, weil die ja gleich was zum Veröden haben, wenn dochmal was bis ins Leben geht. Aber so richtig viel knipst die auch nie ab, aus dem gleichen Grund wie ich :ugly: sie hat eben Angst, ins Leben zu schneiden. Jetzt möchte ich das selber machen und habe zur Not einen Alaunstift da.
    Aber ich bin mir unsicher, wieviel ich wegnehmen kann, deswegen nachfolgend mal ein paar Fotos von Dex Krallen incl. meiner Markierungen. Die Linien markieren die Stellen, auf welcher Höhe ich meine, die Kralle kürzen zu können (den Winkel der Linien bitte ignorieren, es geht nur um die Stelle ansich) und die Kreise markieren das Leben:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin nun kein TA und kein Krallenspezialist, aber zwischen Leben und Krallenspitze verläuft doch dann nichts mehr, oder ist da noch ein Blutgefäß IN der Kralle selber? Wahrscheinlich wirklich eine bescheurte Frage, aber sie hat sich mir wirklich bis dato noch nie gestellt :( :