Beiträge von Mapeleca

    Geparkt wird im Parkhaus unter der Messe!
    Man läuft dann ne Rampe rauf zu den Hallen!
    War aber unheimlich teuer

    In Dortmund waren wir alle vier Tage auf dem Parkplatz vor Halle 5 oder 3
    War also ziemlich ok zum laufen

    Hm, lt. Website kostet eine Parkplatzvorbestellung 5 Euro/Tag. Das ist auf jeden Fall deutlich günstiger als in Dortmund. Ich habe dieses Jahr glaube ich 9 Euro bezahlt. Bei A8 war es mir das wert, aber A4 (ich meine, der war es, oben, vor den Hallen) war mMn ne Vollkatastrophe (nicht grundsätzlich, aber dafür, das ich für so viel Geld einen Parkplatz reserviere) und dann war nichts ausgeschildert, wo man lang musste. Direkt vor den Hallen durfte man ja nicht mehr her laufen, hieß es. Und so sind wir zu knapp 10 Leuten mit Hunden, Karren etc. rund um die Hallen geirrt, auf der Suche nach einem Eingang, für Aussteller mit Hund.

    Aber gut, meckern auf hohem Niveau :lol: gibt deutlich schlimmeres im Leben!

    Eine Frage hätte ich noch, wahrscheinlich eine total bescheuerte :ops: ist an ausländischen Ausstellungen irgendwas besonders anders vom Ablauf her? Irgendwie zähl ich Holland gar nicht wirklich zum Ausland, aber ich werde nunmal auch da wieder alleine unterwegs sein und wenn ich dann vorher halbwegs weiß, wie der Hase läuft, wäre das natürlich von Vorteil :smile:

    @Itundra Weißt Du zufällig noch, wie das mit den Parkplätzen in Amsterdam war? Also voll, weit weg von den Hallen, etc.? Es gibt wohl, wie in Dortmund auch, die Möglichkeit, sich vorab Parktickets reservieren zu lassen. Gerade wenn man sich wo so gar nicht auskennt, find ich das immer einen Vorteil. Aber eben auch nur, wenn sich das lohnt.
    Dieses Jahr in Dortmund sind wir Sonntags trotz Parkticket genauso viel gelaufen, wie jeder Besucher, der erst nach 10 Uhr ankam. Das hat mich etwas geärgert, ausser das man eben nicht noch nach nem Parkplatz rumsuchen musste.
    Ich weiß zwar noch nicht ob ich fahre, aber auf die 5 Euro käm es ja dann auch nicht mehr an.
    Zur WDS nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall und wie ich mitbekomme, werden jetzt schon Zimmer/FeWo´s reserviert :shocked:

    Weiß zufällig Jemand, ob ein Arbeitgeber darauf bestehen kann, das man seinen Urlaub für z.Bsp. 2017 auch komplett in 2017 nehmen muss? Also könnte das in einem Arbeitsvertrag stehen oder als "Firmengesetz" bekannt sein? Ist das rechtlich geregelt?
    Ich weiß um das Thema Rückstellungen usw. und das natürlich ein Unternehmen seine Arbeitnehmer darum bittet, den Urlaub zu nehmen. Aber ist das rechtlich erlaubt?
    Ich frage, weil ich das bisher (bin seit 15 Jahren in dem Unternehmen) noch nie hatte. Ich schaffe das kein einziges Jahr, meinen Urlaub vollständig zu nehmen und hab den entweder bis März des Folgejahes genommen oder mir die restlichen Tage auszahlen lassen. Jetzt besteht die Firma aber darauf und zwingt mich quasi zu unnützem Urlaub, mit dem ich da gar nichts anfangen kann :/

    ...
    Unser BOB is auch null mein Typ aber mei, Geschmäcker sind halt verschieden

    Naja, wenn es "nur" um Geschmäcker ginge, da gestehe ich jedem Richter zu, einen eigenen zu haben, auch wenn der manchmal dann mit dem Standard nichts mehr zu tun hat. Darum ging es aber (leider) nicht, oder sagen wir mal, nicht hauptsächlich. Das wurde hinterher dann einfach mit diskutiert (oder soll ich sagen, mit gestritten :hust: ), weil es eh gerade passte.
    Und ja, das realistische Reflektieren der eigenen Hunde scheint waaaaahnsinnig schwer :verzweifelt: Mich gucken immer alle blöd an wenn ich auf Ausstellungen sage, ich weiß das Dex nicht so perfekt ist wie Eure Hunde, aber ich freue mich über jeden Erfolg, auch über Euren :lol:

    @expecto.patronum ich glaube, das darf ich nicht, weil ich ja dann über Dritte rede!? :???:
    Sorry, ich wollte das nur irgendwie .... los werden. Dieses Drama nervt mich so unglaublich, das ich tatsächlich überlege, ob der nächste Hund nicht doch wieder ein Teckel wird (wird hatten ja letzte Woche Stöberprüfung vom DTK und diese kleinen Teufelskerle sind so unglaublich hart :herzen1: )

    Bei Interessee schreib ich es gerne per PN, aber öffentlich lieber nicht. Hinterher bin ich auch noch dran :hust: ich kann aktuell nicht sagen, was das für Konsequenzen haben wird, was da abgeht.

    Huhu, erstmal noch meinen Herzlichsten Glückwunsch an alle, die erfolgreich und zufrieden von der GWS/WDS wieder heimgekommen sind. Ich habe mir zumindest die Ehrenringe via Livestream ansehen können. Hach, ich wäre schon gerne dabei gewesen (wobei, bei unserer Rasse geht nach der WDS so dermaßen die Post ab, auch schon auf der Ausstellung, das ich da wiederum froh bin, nicht dabei gewesen zu sein |) die spinnen doch Alle).

    Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Aussteller hier. Da ich für den dt. Champion erst wieder im August meine letzte Anwartschaft benötige, ist mir das echt zu lange ohne Ausstellung. Ein bißchen Blut geleckt hab ich ja doch :lol: Nun überlege ich, ob ich mich mal an den internationalen Schönheitschampion wage und überlege, ob ich Mitte Dezember für die kerstshow in NL melde. War da schon mal Jemand und kann mir über die örtlichen Gegebenheiten etwas sagen? Die Seite ist leider komplett auf niederländisch und ich verstehe nur knapp ein Viertel :roll: kann ich da über das Online Formular einfach melden oder muss ich mich da, wie auf der VDH Seite empfohlen, an den jeweiligen FCI Mitgliedsverband wenden? Alternative wäre jetzt noch in Amsterdam die Ausstellung, Anfang Dezember (ich habe nachgefragt und könnte noch melden), aber wir haben an dem WE Drückjagd und das wird mir für Dex ein bißchen viel.

    Und noch eine Frage. Wer macht denn fest oder wo kann ich nachlesen, welche Hunde mit welchen Voraussetzungen in der Gebrauchshundeklasse starten können/dürfen? Keiner konnte mir da eine zuverlässige Auskunft geben. Gibt es beim VDH evtl. eine bestimmte Person, an die ich mich wenden kann?

    Ich wünsche dann vom Sauerland aus allen GWS und WDS Teilnehmern ganz viel Glück und Erfolg und natürlich auch viel Spaß.
    Ich bin schon ein bißchen traurig, aber nachdem Dex einfach auch abgenommen hat durch den (echt langwierigen) Zwingerhusten und sich nun gestern auch noch eine Beule über dem letzten Rippenbogen gebildet hat (wahrscheinlich noch von den Spritzen beim TA) mache ich das einzig Richtige.


    Schade nur, das man eben nicht einzelne Ringe wie letztes Jahr bei der Crufts sehen kann. So wirklich verfolgen kann man so die Shows ja nun doch nicht.
    Ich hoffe einfach mal auf zahlreiche Berichterstattungen hier :dafuer:
    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :smile: