Beiträge von Mapeleca

    Wir sind ja in einer Kleintierklinik. Die sind halt nur 15 Minuten von uns weg und die TÄ, die uns jetzt mit Lenny schon sooo lange betreut ist einfach spitze und hält unsere Kosten mittlerweile wirklich gering (wahrscheinlich haben die schon genug verdient an uns :fear: )
    Die fragt regelmäßig telefonisch ab wie es aussieht, so das wir nicht jedesmal kommen müssen und sie das dann abrechnen muss und bei kleineren Sachen gibt sie uns dann telefonisch durch, was wir tun sollen. Bei Medikamenten sucht sie immer die günstigste Firma raus oder flüstert auch schon mal, das ich das in der Apotheke günstiger bekomme. Gelegentlich drückt sie uns auch schon mal ne angebrochenen Palette Tabletten so mit dazu :gut:
    Da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, was die Kosten angeht. Aber man weiß natürlich nie.....

    30,- oder 40,- Euro wären bei uns derzeit ja wie ein Geschenk. Für Lenny haben wir ja momentan regelmäßige Kosten von ca. 150,- bis 300,- Euro pro Monat. Da darf sich Carla ruhig auch mal was leisten ;) Aber Ihr habt Recht, ich werde da gleich mal anrufen, sicher ist sicher.
    Danke Euch fürs Feedback :gut:

    Hallo Ihr Lieben,

    Carla hat sich letzte Woche Sonntag (also nicht gestern sondern den Sonntag davor) beim Buddeln ein Mini Zweiglein quer in den Oberkiefer geschoben. Ich habe das Teil dann entfernt und irgendwie gedacht, so raus und gut. Die ganze Woche war nichts auffälliges und am Freitag war Carla hinterm Garten buddeln, kam rein und hat so komisch geschmatzt. Erst dachte ich, sie hat noch Dreck in den Zähnen oder am Gaumen kleben, war aber nicht. Dann haben wir ihre Kiefer mit Taschenlampe angeschaut und gesehen, das sie oben am Gaumen bzw. am Übergang Gaumen zum Backenzahn (der Vorletzte, aber ca. 2 mm vor dem Zahn, also schon noch Gaumen) ein kleines Loch hat, wo natürlich noch Dreck drin steckte. Wir haben den dann vorsichtig mit einer Pinzette entfernt und seitdem war das Schmatzen weg. Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen, ob man das nicht evtl. irgendwie behandeln sollte :/ Sie hat kein Fieber, frisst und trinkt normal, ist nicht lummerig, alles wie immer.
    Aber Carla ist auch ein harter Brocken und ich möchte nicht eines Tages von einer Megaentzündung überrascht werden.

    Habt Ihr evtl. eine Idee, mit was man das spülen/behandeln könnte?
    Ich überlege gerade, ob ich es vorsichtshalber doch mal beim TA nachschauen lassen bevor es eine richtige Baustelle wird?

    Danke schon mal und LG

    Ich freue mich, das es Euren Senioren so gut geht. Bei uns sieht es nicht ganz so dolle aus...
    Lenny hat seit Freitag Abend Durchfall von der allerübelsten Sorte :verzweifelt: Ich hab ihn in der Nacht von Freitag auf Samstag noch zweimal rausgelassen und ihn dann ab 5 Uhr unten im Wohnzimmer gelassen weil ich eh um 8 aufstehen musste. Und als ich runterkam hat der arme Kerl alles vollgesch :mute:
    Teppich, Dielen (wir haben auch leider einen ganz alten Dielenboden, wo sich eben auch so Fugen dazwischen gebildet haben...), Fussmatte, Vorhänge. Und ich hab so ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt, das ich nicht mit ihm unten geblieben bin, er hat sich total geschämt. Vom Geruch sag ich jetzt mal gar nichts, es stinkt, als würde er innerlich verwesen :ugly:
    Dazu war er auch noch total beschmiert an Hintern, Rute, Hinterläufen. Von da ab musste er quasi im Stundentakt raus. Samstag Nacht hab ich dann unten auf der Couch geschlafen, weil er das oben vom Schlafzimmer bis runter niemals hätte halten können. An Schlaf war natürlich nicht zu denken, weil ich bei jeder Bewegung sofort gedacht habe, er muss wieder. Dann wurde es auf einmal auch wieder ganz eilig, ich konnte gerade noch die Terrassentür aufmachen und dann schoss es auch schon raus. Also hab ich um ein Uhr nachts erstmal den Gartenschlauch angeschmissen und die Terrasse abgespritzt und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Morosche Möhrensuppe. GsD hatte ich noch Möhren. Also um 2 Uhr Nachts rasch :hust: Suppe gekocht, an Schlaf war ja eh nicht zudenken. Die hat er dann gestern im 3 Stunden Takt bekommen und sie scheint gewirkt zu haben. Nachdem er gestern morgen um 6 das letzte Mal raus musste, kam nichts mehr :bindafür: Da er ja aber eh schon ziemlich geschwächt ist, hat ihm das ganze ziemlich zugesetzt. Er ist total fertig, sieht ziemlich eingefallen aus. Wir kontrollieren stündlich die Schleimhäute und halten ihm ebenfalls stündlich Wasser vor, weil er leider auch viel zu wenig getrunken hat. Samstag Nacht war ich mir noch sicher, das wir gestern zum Notdienst fahren müssen. Aber die Suppe scheint ja gewirkt zu haben. Gestern hab ich dann unsere 4 Hähnchenschenkel geopfert und die abgekocht, Reis dazu und heute fangen wir mit Miniportionen wieder an.
    Bitte drückt mal fleißig die Daumen, das er das verträgt, nem länger anhaltenden Durchfall hat er derzeit wirklich nicht viel entgegen zu setzen. Ansonsten fährt LG heute direkt ab zum TA, ich bin ja in DDorf.
    Seine Lymphdrüsen sind derzeit auch wieder geschwollen und er hat diverse Knubbel dazu bekommen, die aber eher nach Lipomen aussehen.
    Zudem hat er seit einigen Tagen so ein merkwürdiges Kopfzittern bekommen. Also wie so alte Menschen, die leicht mit dem Kopf wackeln. Insgesamt ist sein Zustand derzeit nicht der Beste. Trotzdem bin ich mir sicher, er gibt uns noch keine Zeichen. Wir werden auch diesen Kampf wieder kämpfen und sicherlich auch gewinnen. Ich habe selten einen solchen Kämpfer gesehen :herzen1:

    Allerdings bin ich nun ziemlich im Pöppes! Freitag morgen um 6 Uhr aufgestanden, weil wir um halb zehn zum Frühstück eingeladen waren. Vorher mit den Hunden raus, fertig machen, Hunde zu Mutter und los fahren. Freitag abend erst um eins ins Bett, weil Lenny da nochmal raus musste. Um drei aufgestanden und mit Lenny runter, um 5 aufgestanden und mit Lenny runter. Um acht aufgestanden. Samstag Nacht gar nicht geschlafen, gestern noch den liegengebliebenen Haushalt erledigt. Um halb zwölf ins Bett und um 5 wieder aufgestanden. Heute Nacht hat LG unten bei Lenny geschlafen.
    Ich bin definitiv fix und alle..... Aber Hauptsache der Fatzke kommt wieder auf die Beine!

    Und nun drück ich für all Eure Senioren die Daumen, das es ihnen weiterhin so gut geht :smile:

    Also zum TroFu kann ich auch nichts sagen, da ich das noch nicht getestet habe. Die Zusammensetzung hört sich gut an, ich mag nur die Brocken nicht. Eine Freundin von mir arbeitet bei Bubeck und vertreibt nebenher auch noch Escapure. Die Brocken erinnern mich sehr an das Bubeck, und das ist für mich irgendwie mehr Leckerli statt TroFu. Ist aber nur mein Empfinden. Die Zusammensetzung finde ich aber wie gesagt gut.

    @RedPaula: Ok. In deinen Augen ist solchen Menschen ein Hund nichts Wert (siehe Vergleich Hund/Motorrad), da erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion.

    Ich glaube meine Frage ist untergegangen:
    Ich habe derzeit öfter den Hund eines Kumpels hier. Wenn ich ihm sage er soll auf seine Decke gehen und Platz machen, oder ähnliche Kommandos gebe, dann fühlt sich auch mein Hund immer angesprochen, auch wenn ich vorher den jeweiligen Namen sage. Sie ist dann immer übereifrig und versteht auch immer nicht, warum ich das Kommando wiederhole,
    ( weil der andere Hund es nicht gleich macht) Sie schmeißt sich gleich dann gleich mehrmals in den Platz a la "Siehtst du es nicht? Ich machs doch schon!"
    Also an die Mehrhundehalter: Wie kann ich den Hunden begreiflich machen, wer gerade gemeint ist? Wie gesagt mit Namen ansprechen und auch mit Körperhaltung direkt ansprechen mache ich auch schon.

    Ich glaube nicht, das RedPaula das so allgemein für Alle meint, aber vielleicht hat sie eben bisher auch genau nur die Erfahrungen gemacht, wie ich. Bitte nicht vergleichen mit Leuten, die auf der Strasse leben, denen der Hund ihr Ein und Alles ist. Diese Leute haben keinen Job und wollen auch keinen und das bißchen Geld was sie haben wird versoffen und dementsprechend wird auch mit dem Tier umgegangen. Bei DIESEN Leuten, kann ich nur sagen.

    Zu Deiner Frage. Bei uns hatte ich das so noch nicht. Wenn wir Besucherhunde haben, dann reagieren unsere Hunde gar nicht, wenn ich den anderen Hund anspreche, daher hab ich da leider keine Erfahrungswerte. Wie wäre es denn, wenn Du den betreffenden Hund am HB (falls er im Haus eines um hat) auf den Platz führst, so das Dein Hund sieht, das nur dieser Hund angesprochen ist? Oder Du gehst zumindest eben auf genau den Hund zu und schickst ihn auf den Platz und Deinen dann ignorieren, weil Du ihn eben nicht angesprochen hast?
    Nur so eine Idee :ka:

    Den kannst du nicht helfen, die wollen keine Hilfe...die müssen sich selber helfen.Was meinst du was los ist wenn du anfängst auf Mutter Teresa zu machen.
    Die haben sich und ihre Freunde, das ist ihre Familie.

    Einfach nur fragen ob er ihn abgibt, verkaufen würde....mehr nicht.
    Der Rest ergibt sich aus einem knappen oder langen Gespräch...je nachdem wie die drauf sind !

    Ich finde es nicht arrogant....mir wollte auch schon einer mein Motorrad abkaufen...ich fand das auch nicht arrogant oder kam mir minderwertig vor :ka:

    Also direkt so fragen wollte ich jetzt nicht. Ich möchte schon wissen, was mit dem Hund ist. Das werde ich auch versuchen. Wenn die direkt abblocken, so wie ich eben auch schon manche Leute in solchen Situationen erlebt habe "verpiss Dich" usw., dann muss ich schauen, wie ich reagiere.
    Ich sagte ja schon, ich will denen nichts unterstellen, aber habe eben auch schon so meine Erfahrung mit solchen Leuten gemacht. Wirkliche Hilfe wollen die tatsächlich nicht. Ich melde mich, wenn es was Neues dazu gibt :|

    @Mapeleca
    Ich würd auch mal drauf ansprechen, einfach freundlich fragen, was der Hund hat. Hab auch mal bei einer einem HH dieser Art nachgefragt, weil der Hund das Bein anzog - hat mir auch ganz normal geantwortet, dass der Hund eine Prellung hätte und das noch ein paar Tage dauert, bis er wieder ordentlich läuft.


    ...

    Danke Serasa, ich probiers einfach auch mal so wie Du, werde halt nur nicht alleine gehen, das sind mir doch echt zu viele.

    Also wenn man freundlich Interesse zeigt an dem Tier und das aus Sorge, dann ist das doch ok.Aber hinzugehen und dem Menschen ohne jegliche Kenntnis seiner oder der Situation des Hundes einfach Geld anzubieten um den Hund mitzunehmen, finde ich ganz schön arrogant.
    Man könnte doch erstmal fragen, bevor man sich ein Urteil bildet, dann tust du auch niemandem Unrecht.

    Ich habe doch extra gesagt, das ich genau DAS nicht möchte, das es eben so rüberkommt als wäre ich überheblich. Ich habe mir ja auch über den Hund und ob oder keine Behandlung kein Urteil gebildet, sondern nur über die Leute, weil ich die vom Sehen her ja kenne. Immer der gleicher Trupp, immer voll, immer ungepflegt, immer laut und randalierend, Alter grob geschätzt 40+. Viel mehr muss ich da nicht wissen. Das ich mich da nicht alleine hin traue, ist aber hoffentlich auch zu verstehen. Ich frage mich halt, wie man das Gespräch anfangen soll, ohne das es blöd rüberkommt. Wenn die da irgendwas falsch verstehen, werden die leider auch schnell aggressiv aufgrund des Alkohols :verzweifelt: Ich überlege mir da mal, wie man ein unverbindliches Gespräch herstellen könnte....

    @Mapeleca

    Frag den Typen doch beifällig, was er für den Hund haben will :ka: Wenn es passt, dann nimmst ihn mit =)
    Die werden ihn eh nicht behandeln lassen ! Dafür ist kein Geld da.

    Oh je, genau das hat LG auch gesagt, also so ähnlich. Er meinte, drück ihm 200 Euro in die Hand und frag ob Du dafür den Hund mitnehmen kannst.
    Ich mag denen ja auch echt nicht Unrecht tun. Vielleicht wurde ja was gemacht oder er ist gerade in Behandlung. Ich käme mir halt schäbig vor, danach zu fragen und dann sagt der mir, ich solle mir mal keine Sorgen machen, der Hund ist in Behandlung oder sowas.
    Ich möchte ja nicht rüber kommen, als wäre ich die Bonzenalte und er das arme Schluckerschwein. Und wer weiß, ob die dann damit nicht eine Geschäftsidee wittern :ka: Ach, der Hund muss nur ein bißchen Mitleid erregen und schwups gibts Kohle.

    Ich glaube, ich fahre mit LG nochmal hin, alleine trau ich mich das auf keinen Fall. Nicht bei zig Männern, die alle auch schon den Kanal voll haben :verzweifelt: