Beiträge von Mapeleca

    Kennt sich Jemand mit dieser Widerrufsbelehrung bei Maklern aus?
    Konkreter Fall: Haus soll über Makler verkauft werden. Interessent meldet sich, bekommt vom Makler eine Widerrufsbelehrung, die er zuerst bestätigen muss.
    Nun steht da aber folgendes:


    Folgen des Widerrufs
    Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

    Dann soll man einen Haken setzen bei folgendem Teil:

    Ich bin einverstanden und verlange ausdrücklich, dass Sie mir das Exposé vor Ende der Widerrufsfrist übersenden und damit mit der Ausführung der beauftragten Dienstleistung beginnen. Mir ist bekannt, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung durch Sie, die bereits in der Übersendung des Exposés liegen kann, mein Widerrufsrecht verliere.

    Und jetzt frage ich mich, wenn ich den Haken dort setze, muss ich dann schon was bezahlen dafür, das ich das Expose anfordere oder für den Besichtigungstermin, weil eben in dem oberen Teil was steht von "angemessenem Betrag zahlen"? Die für mich fraglichen Teile hab ich auch nochmal fett markiert. Bin gerade etwas verwirrt :???:

    Ich hab eben eine Whatsapp bekommen, die Zuchtwartin kommt nächsten Dienstag. Jetzt muss ich schauen, wie ich meinen Urlaub lege, ob wir Boones dann in der Woche holen (Mi oder Do) oder erst am Sonntag (Samstag hat Männe einen Termin, der leider nicht verschoben werden kann :muede: )

    WAAAAAHHHHHH, das ist noch soooooo lang.

    Gerade kam wieder ein Paket an |) Näpfe, Leuchthalsband und zwei Körbchenkissen.
    Ich glaube, ich hab jetzt so gut wie alles. Aber zur Messe fahren wir am Samstag trotzdem :pfeif:

    Ich suche ja nicht gezielt nur nach einer Staffel. Wenn es passt, wäre das schön, aber ansonsten bin ich auch echt für gute Mantrailing Seminare/Workshop Tips bzw. Trainer dankbar.
    Boones kommt ja nun erst nächste Woche, evtl. kann ich dann diesen Sonntag zu Christiane Liebeck zum Training fahren, sofern das wetterbedingt nicht ausfällt. Und dann mal schauen, wie die so trainieren und was sie so sagt.

    Wenn Ihr feste Trainer habt, wo Ihr regelmäßig zum Training hinfahrt, ist das für die dann in Ordnung, wenn Ihr nebenbei noch an Seminaren/Workshops teilnehmt oder wird das eher nicht so gern gesehen?

    Wie gesagt, Rettungshundestaffeln an sich hab ich genügend gefunden. Nur leider keine einzige, die auch mit Mantrailern arbeitet. Alles nur Trümmer- und Flächensuche. Bis auf eben eine Staffel, die aber nach deren Meinung zu weit weg wäre.

    Ich habe noch einen Tip bekommen. Da werde ich mal anrufen. Offiziell auf der Seite steht nichts von Mantrailern, aber ein Bekannter sagte mir, das ein Freund von ihm dort mit seinem Airdale als Mantrailer arbeitet bzw. eingesetzt wird.
    Mal sehen was die sagen...