Cool danke, ist das 2 oder 3x täglich? Versuche mir grob Orientierung zu schaffen, wo die Reise hingehen könnte.
Unsere TA kennt ja Kami und wir starten grad wirklich soft mit 50mg 2x täglich. Schnutchen hat auch knapp 22kg.
Tabletten haben wir erstmal für 14 Tage bekommen. Nächste Woche ist aber Librela, da werden wir uns nochmal besprechen. Gestern hat sie auch extra nochmal angerufen um zu fragen wie es aussieht, wir haben ja schon einiges auf der "ist gestrichen Liste".
Fühl mich grad ein bisschen wie in der Drogenküche mit der Feinwaage, um die Kapseln zu teilen.
Hier gibt's regelmäßig mehrmals die Woche Brokkoli, ich habe immer ein Menü mit Brokkoli. Die portioniere ich dann ja immer und es gibt sie im Wechsel.
Brokkoli ist bei Pankreas gut, da leicht verdaulich und zählt zu den empfehlenswerten Gemüsen.
Gerade bei den Vitaminen K, E, B 2, B 5 und Folsäure kann er punkten, deshalb landet er hier oft im Napf. Wir sind ja etwas eingeschränkt, also schaue ich schon, was da gut punkten kann.
Ich finde es auch erschreckend Sunny war 12,5 Jahre als sie durch einen Behandlungsfehler starb. Die war top fit, nix mit den Gelenken, Herz top, Sinnesorgane top, Organe top, immer vorne weg, für jeden Spaß zu haben und immer noch Bock was zu machen. Sehr selbstbewusst und sie wusste genau wo sie steht und trotzdem auch sensibel, hat sich aber immer ihren Kindskopf bewahrt.
Kami ist noch nicht ganz 12,5 Jahre, geschätzt. Und tja, orthopädisch in allen Bereichen Pech gehabt, schon taub, die Augen waren auch schon besser, tüdelig. Sie war schon immer ein stoischer Typ, sensibel. Sie weiß auch genau was sie will, setzt das aber ganz anders durch. Schon immer eher eine "Träumerin", sehr selbstständig und meist in sich ruhend. Und bei all dem steckt trotzdem eine Kämpferin in ihr, auch wenn sie eine "ruhige" Persönlichkeit ist und nicht in die Welt schreit "hier bin ich".
Mit Sunny hatten wir nie das Gefühl das sie schon Seniorin ist, für uns war sie unzerstörbar.
Kami erscheint viel zerbrechlicher und sie musste leider schon viel wegstecken, hat es aber immer geschafft, auch wenn selbst Ärzte teils ihre Zweifel hatten.
***
Schnutchen bleibt weiter gut allein, schläft jetzt auch im Schlafzimmer. Früher hat sie das genervt, wenn wir abends eine Serie geschaut haben, dann wurde genervt gebrummt und sie wackelte ins Wohnzimmer. Seit sie taub ist...
Bei den Pausen liegt sie näher bei uns und tritt den Wachposten auch schonmal an mich ab um ein Nickerchen zu halten. Ich fühle mich geehrt.
Draußen wandeln wir auch von Grashalm zu Grashalm, man hat auch Vorstellungen in welche Richtung man gern möchte und kann dann sehr stur und bedeutungsschwanger in der Gegend rum stehen.
Und Rückweg können wir, ist schon etwas her, aber das Tier erleidet immer auf dem Rückweg einen massiven Schwächeanfall
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man könnte das Abstellen, aber
Ist einfach ein Ritual geworden , auch wenn das gehoppel jetzt etwas weniger dynamisch aussieht.
***
Morgen geh ich nicht arbeiten und je nachdem wie es mit den Gaba wird bleib ich länger Zuhause. Meinem Partner ist es lieber, wenn er nicht mit ihr allein ist, sollte etwas sein.
Ja, wir haben ein Vibrationshalsband allerdings sind wir nie zum richtigen Einsatz gekommen.
Es ist konditioniert, das ging ganz gut, hab's erst an die Pfote gehalten, dann an den Hals. Vibration = Keks quasi Umorientierung für Sichtzeichen.
Dann war sie krank und jetzt ist sie ja eher langsam unterwegs, da brauchen wir es nicht, bzw. läuft sie oft mit Glöckchen wenn ich Fotos,... mache.
Die Übertragung draußen hatte aber gut geklappt, aber hatte es nur bei der Kiezrunde und im Wald mal um. War eigentlich für Usedom, da ist das auch Wind aus Reiz auf den Körper, könnten wir leider nicht testen, ob sie es da auch gemerkt hätte.
Wir haben dieses, hat nur Ton und 16 Vibrationsstufen, vom Handling super und ich wollte auch was ohne Strom, nicht das man ausversehen mal nen falschen Knopf drückt.
Er trabt einfach der Nase nach, irgendwohin und macht sein Ding und er ist halt noch recht flott.
Ja, flott und tüdelig ist blöd, auch wenn flott natürlich schön ist.
Wir hatten zwischenzeitlich einfach eine 3mm Strippe dran, die sie schleppte, dann hatte man trotzdem immer die Hände frei und auch auf Distanz Zugriff. Kommt aber natürlich auf das Gelände an.
Kami ist nicht mehr so flink, da geht's wieder ohne alles.
Letztens musste ich aber auch zwei Sprints einlegen, weil der Hund einfach in die Botanik abbog und sich durch Efeu und Totholz kämpfte. Sie lief hinter mir und plötzlich war sie weg, hatte vergessen ihr die Glocke umzumachen.
Himmel all die Jahre verließ das Tier nie den Weg, das war bei ihr schon vorinstalliert und plötzlich meint man quer Feld ein ist besser.
Sie hat auch nicht verstanden, das das eine schlechte Idee ist und war recht überrascht, als ich plötzlich neben ihr auftauchte.
***
So, Kami ist soweit jetzt erstmal stabil und nächste Woche versuchen wir endlich mal das Gabapentin einzuschleichen. Ich hoffe sie hat nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich mache wir wenig Hoffnungen, Medis sind ja irgendwie oft so eine Sache, aber es wäre so schön.
Intramuskuläres Fett, keine Ahnung was da beim Schreiben passiert ist.
****
Wegen ab und an füttern, ich würde auch einfach einen Eintopf kochen und Kohlenhydrate dann entsprechend der Energiemenge extra geben. Oder der eine bekommt, wenn er es verträgt dann noch etwas extra Fett dazu.
Ich fänd einen Zusatz nicht so verkehrt, weil das andere ist ja auch ein Alleinfuttermittel. Aber zwingend notwendig dürfte es nicht sein.
Wenn es nicht gut vertragen wird, würde ich wohl keine Experimente eingehen ODER man versucht es wie bei Pankreas Geschichten und schleicht das Öl tropfenweise ein.
Früher gab's hier einmal die Woche Hülsenfrüchte in Form von Kichererbsen und roten Linsen im Veggie Menü. Kam immer gut an, jetzt gibt's die natürlich nicht mehr.
****
Samstag war auch wieder Großkampftag und 25 Tagesportionen bzw. 15kg Futter sind im TK gelandet Stück für Stück immer etwas mehr Vielfalt.
Den Chicorée habe ich allerdings vergessen reinzuschnibbeln, der wurde aus Platzmangel verräumt und tauchte dann nach dem portionieren und aufräumen wieder auf.
Dann Knochenmehl dazu und wir testen uns jetzt auch langsam an Öl ran - Leinöl und Distelöl, aktuell auch tropfenweise frisch zu der leicht angewärmten Mahlzeit dazu.