Beiträge von Milchmann89

    Hallo zusammen,


    unser Aussie Franky ist mittlerweile 8 Monate und zeigt für mich verstärkt ein Verhalten das ich nicht Recht einordnen kann.


    Vom Charakter her ist er zurückhaltend und etwas ängstlich. Bei Fremden draußen wird geschnuppert und wieder weiter gegangen. Anfassen von fremden ist bei ihm nicht, da geht er lieber aus dem Weg.

    Außerdem scheint er eifersüchtig zu sein und etwas zu anhänglich. (am Thema Distanz arbeiten wir bereits)

    Franky ist ein super lieber Familienhund, wenn auch mit 9 jährigem Sohn anfangs schwierig. Da war er euer distanziert zum Kind. Heute spielen und lieben die zwei sich.


    Bei einem Hundeverein / Schule sind wir seit Kleinauf. Ist ganz nett und lehrreich, bei solchen Themen scheint mir dann jedoch doch etwas Expertise zu fehlen l. Zumal dort auch kein Angebot für Einzeltraining angeboten wird und Einzelfragen immer schlecht platziert sind...

    Daher sind wir ab Anfang Dezember beim Einzeltraining in einer anderen Schule. Anfangen am Problem zu arbeiten möchte ich jetzt schon.



    Nun zum Problem.


    Wir hatten gestern Besuch von zwei Kleinkindern. Wir sind auf der Terrasse gesessen und ich hab mit einem der beiden Kleinen gekuschelt. Dann kam auch schon der Hund angerannt und hat sich zwischen meine Beine gequetscht. Ich ihn weggeschickt und auf seinen Platz verwiesen. Paar Minuten kam er wieder dazu, nachdem er dazu aufgefordert wurde, und hat sich zwei Meter abseits gesetzt. Kurz darauf würde es wilder zwischen mir und dem Besuch und der Hund kam angerannt und hat vor das Gesicht (vom Kleinkind) in die Luft geschnappt.


    Vor ein paar Wochen ist er im Wald auf ein Kind zugerannt welches vor uns umgefallen ist und am Boden lag. Beim Kind angekommen hat er am Hosenbein gezogen.


    Davor ist uns beim Gassi gehen im Dunkeln jemand um die Ecke entgegen gekommen. Haben uns beide erschreckt und er ist knurrend auf den Mann zu. Bleibt davor stehen, bellt und kommt zurück.



    Ich sehe sein Verhalten, bis auf das mit dem Besuch, nicht aufgrund Aggressionen. Bislang war es für mich eher ein zurechtweisen, Schafe einfangen wenn man möchte. Vielleicht auch eher Unsicherheit oder überfordert.

    Gestern war ich dann doch erschrocken und will nicht mit Doings bis zum Dezember warten.



    Bis zum Dezember gibt's nun draußen Leinenpflicht und bei Besuch Maulkorb.

    Beides Missfällt mir persönlich zutiefst, alles andere scheint mir aber seit gestern zu gefährlich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Handlung draus ziehen können.


    Vg

    Zitat

    Ich bereite das Futter auch vor. Aber für einen Monat.
    Nach dem Einkauf portioniere ich das Fleisch (den kompletten tierischen Anteil) gleich und friere das dann wieder ein. So muss ich morgens nur das Tütchen zum auftauen rausholen.
    Beim Gemüse genauso. Da wird das Tütchen allerdings abends rausgeholt.
    Täglicher Aufwand (mit dem Reinmischen der Zusätze morgens ins Gemüse) etwa 3 Minuten :)



    Gesendet mit Tapatalk


    Das klingt GENAU nach dem was ich gesucht habe! :gut:
    Kannst du mir das etwas detalierter beschreiben?
    - Was tust du alles "vermischen"?
    - Warum nicht gleich Fleisch und Gemüse zusammen packen?


    Gruß

    Servus,


    ich habe mich nun schon in das Thema "Barf" ein wenig eingelesen. Immer wieder sehe ich jedoch Pläne in denen dem Tier bis zu 3 verschiedene Mahlzeiten aufgetischt werden. Das gibt es derzeit nichtmal bei mir selbst. :D


    Mich würde interessieren ob jemand von euch das auch so praktiziert, dass er am Sonntag hinsteht und für die nächsten 5 Tage Futter vorbereitet.
    Ich stelle mich das so vor, dass ich ein bis zwei Mal in der Woche meinem Kerlchen Futter vorbereite. Er bekommt, wie gehabt, morgens seine Portion Frischfutter. Dannach ab in Kühlschrank mit den vorportionierten Beuteln und am nächsten Tag wieder einen.
    Das Futter würde ich mit einem gesunden Mix aus allem, was fürs Barfen empfohlen wird, zusammenstellen.


    Setzt das jemand von euch so um?


    Gruß

    Zitat


    Folgt er euch im Haus oder bleibt er auch schon mal liegen wenn ihr raus geht?


    Was macht er denn an seinem Schlafplatz?


    Folgen ist noch nett ausgedrückt... Mein 2. Schatten passt wohl eher :D


    Auf seinen Platz geht er Anstandslos nachdem wir es ihm gesagt haben - nur bleibt er dort nicht lange und kommt gleich wieder zu einem...
    Abends, wenn ich zum Rauchen auf den Balkon gehe und die Balkontüre schließe, steht er schon jammernd und heulend davor. Meine Freundin schickt ihn auf den Platz, setzt sich hin, und der Hund steht wieder auf...das Spiel geht dann einige Male so. :???:



    Was ich vermehrt gehört habe ist den Hund nicht für alles zu belohnen. Wie zeigt ihr euren am besten, dass er etwas richtig gemacht habt - wenn nicht mit Leckerlis als Belohnung??


    Danke für die Tipps! So werd ichs dann wohl mal versuchen.


    Gruß

    Servus 'miteinand,


    vor 2 Wochen haben wir uns einen Rüden zugelegt. Ein Coker Spaniel, super lieber Kerl, verspielt und hat sich auch gut eingelebt.
    Ich selbst war nun die erste Woche daheim um unseren Zuwachs an die neuen Umstände zu gewöhnen. Meine Freundin ist derzeit noch knapp über ein Jahr vollzeit daheim. (ca 1 1/2 jährigen Sohnemann)


    Gestern haben wir es erstmals getestet - Allein bleiben! Wie können wir nur... :gott:
    Aus der Tür raus und es ging mit leisem piepsen los, schlug dann zu lautstarkem Bellen über. :/


    Ich hab durchauch schon etliche Beiträge hier durchgelesen. Meine Frage geht auch eher in die Richtung der "Umerziehung" - wenn ichs mal so nennen kann.


    Grundlegend hört er schlecht. An der Leine zieht er, seinen Schlafplatz hält er auch nocht nicht ein und weitere Kleinigkeiten - die uns aber gar nicht so stören. Kleinigkeiten haben auch Zeit.
    Besteht hier überhaupt eine realistische Chance dem Hund praktisch das Verhalten allein komplett neu bei zu bringen???


    Mfg. A. Weber