Beiträge von DosVagabundos

    Bei uns sieht's immo so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lediglich der Vorratsschrank daheim. Haben noch eine extra Schublade für die aktuell im Anbruch befindlichen Sachen und für Zusätze etc.

    Das dürfte so für ca. 3 Monate reichen :ugly:
    Da die Zwerge allerdings meißtens frisches Zeug von mir mitbekommen, sollte es länger halten :hust:

    Gestern gab es bei uns Hühnersüppchen mit Reis und Suppengemüse und nem Klecks griechischem Jogi ...damit's schneller abkühlt :D

    Da es für mich heut Fastfood gibt und ich es den Beiden nicht wieder zumuten möchte :hust: , bekommen sie eine andere Art Fastfood: Harzer mit Babygläschen "Hirse, Apfel, Birne" und Walnussöl mit einer Priese Kräuter. Werde das Menü aber auch ganz kurz im Topf anwärmen...es ist doch durchaus ein anderes Geschmackserlebnis :smile:

    ehm, wie war das nochmal mit Linsen, Erbsen und Co? Verträglich oder eher nicht so?

    ...bei uns gibt's öfter mal was mit Linsen - tolle Proteinquelle - macht meinen Beiden keine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich die Linsen gern etwas länger koche. Erbsen gibt es hier auch ...letztens erst Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Erbsen und Möhren - hat auch keine Probleme gemacht. Ist sicher von Hund zu Hund unterschiedlich...vielleicht auch bißl Gewöhnung. Von daher - Versuch macht kluch ;) ...kannst ja erstmal mit 'ner kleinen Menge starten :smile:

    ...ich fand die Diät-Zusammensetzung für die arme Maus auch ganz schrecklich. Futterzellulose, die nach Pappe schmeckt .... wüüürg! Find's bisl schade, dass eine Diät-Expertin in den ganzen Folgen bisher nicht ein einziges Mal die Gesundheit erwähnt hat.

    Bin auch stehts bemüht, die Näpfchen von meinen Zwergen voller erscheinen zu lassen .... aber dafür ne Rolle Zewa zu hechseln ...darauf bin ich noch nicht gekommen :ugly: (Ironie off :hust: )

    @Audrey II Danke Dir für die ausführliche Info!!! :smile:
    Wegen der Behinderung der Calcium-Aufnahme, habe ich bisher auch noch nie dran gedacht, sie in den Speiseplan meiner Zwerge mit aufzunehmen. Aber siehe da - wieder was gelernt - Schwermetallausleitung darf ja auch gern mal sein ...Welch Zufall, dass ich morgen zum DM muss :D

    Die Kleie nicht kochen oder sonst wie thermatisch behandeln.

    ...also dann auch nicht in die heiße bzw. warme Speise einrühren? Hätte das negative Auswirkungen? Ich hätte jetzt schon angenommen, dass ein "Vorquellen" durchaus von Vorteil wäre....hatte vor 'nem halben Leben selbst mal zuviel von dem Zeugs in mich reingeschaufelt und damit den gegenteiligen Effekt - also eine Verstopfung - provoziert :( :