Beiträge von unforgettable

    Zitat

    @ unforgettable: Sehe ich das richtig? Hast du auch einen Labrador? Der hat doch gar nicht so dickes Fell, oder? Und da kommt trotzdem so viel raus?
    Würde den ja gern mal bei dir ausprobieren :D

    Kommst Du aus Dresden? Dann kannst Du ihn gern bei mir ausprobieren (wohne größtenteils in DD Neustadt). Ich hab eine Labrador-Epagneul Breton Mischlingshündin, ihr Fell ist meines Erachtens sogar noch etwas weniger üppig als das eines reinrassigen Labradors und trotzdem kommt soviel raus bei ihr - obwohl ich sie sonst immer sehr regelmäßig gebürstet habe.

    Ansonsten ist ja nächstes Wochenende die Heimtiermesse im Ostragehege, da wird der Furminator sicher auch präsentiert. Allerdings kostet er da auch gleich min 15 Euro mehr, als im Internet.

    Auf der Seite steht, er schneidet nicht. Sind auch keine Klingen dran. Allerdings hab ich den Verdacht, daß er nicht nur die lose Wolle nimmst sondern auch die noch feste Unterwolle rauszieht. Ob das geht ohne daß der Hund Schmerzen zeigt?

    Mein Furminator ist heut auch gekommen. Ein Traum in blau, Jettchen hat mir eine ganze Plastiktüte voller Haare beschert. Wahnsinn das Teil!

    Ich weiß, aber ich will doch Versandkosten sparen. Unsere Heimtiermesse kommt auch nach Berlin und Hannover. Aber sicher gibt es in anderen großen Städten auch sowas. Kann mir nicht vorstellen, daß grad in Frankfurt am Main keine sein soll.

    Na sicher weil das ein ziemlich großer Eingriff in den Hormonhaushalt der Hündin darstellen würde. Da ist nicht jeder für zu haben. Außerdem bedeutet es eine Bauchdecken OP im Vergleich zur beim Rüden relativ harmlosen Durchtrennung des Samenstranges. Warum sollte man der Hündin das dann zumuten?

    Eigentlich ist der Kot zu hell, wenn Calziumüberschuß herrscht. Und daß der Hund viel Kot absetzt ist bei der Menge an Getreide kein Wunder.
    Schau doch mal bei Futterfreund.de oder pet-stop.de da gibt es ganz passable Marken.

    Die Frage nach dem Futter ist gewohnheitsgemäß die Gretchenfrage für viele (aber noch zu wenige) Hundehalter. Die Suche wird vorallem beim verantwortungsbewußten Halter nicht nur Tage sondern Wochen und Monate in Anspruch nehmen. So war das bei mir auch und am Ende bin ich beim Barfen gelandet - meiner Meinung nach das Beste für den Hund.

    Wenn Du Trockenfutter geben möchtest, such Dir unbedingt eines mit "xyz"fleischmehl an erster Stelle der Zusammensetzung. Zucker ist auf jeden Fall out. Es sollte wenig oder kein Getreide enthalten sein, wobei Mais und Weizen besonders zu meiden sind. Dein Hund ist ja kein Hamster. Wie ernst und gründlich Du es mit den Zutaten nimmst, liegt allein an Dir und Deinem Anspruch.

    P.S.: Im Laden gibt es kaum bis gar kein gutes Futter. Das muß man dann schon im Internet bestellen.

    Zitat

    Sylvia ich kann nur sagen, das unser Leuchtie nie kaputt war. Das war sowohl beim normalen Gassi, als auch beim toben dran. Und die Hunde gehen hier nicht zimperlich miteinander um! Bei den LIDL-Teilen, hab ich das Problem, das sie zu klein sind. Es gibt sie nicht in der Größe, in der meine 2 sie brauchen.

    Ich hatte bei Lee schon sehr viele Leuchthalsbänder durch. Alle haben irgendwann den Geist aufgegeben, außer das Leuchtie. Und ich habe kein Problem damit wenn ein Leuchthalsband nur 2 oder 3 Jahre hält. Aber nur 3 Wochen...das war dann echt zu wenig. Ich hab für die ganzen Teile mehr als 30 Euro gezahlt, weil eben immer ein neues her mußte. Das Leuchtie hat mich mit Ersatzbatterien 30 Euro gekostet (die Ersatzbatterien kamen noch nicht zum Einsatz!) und ich habe es nie bereut! Das Teil ist robust, Wasserfest, leuchtet klasse usw. Leider war es eine Nummer zu groß :kopfwand: Deswegen gibt es auf der Messe wieder ein Leuchtie, für jeden eins :^^: Dann sind die Ufos wieder unterwegs =)

    Meinst Du diese Heimtiermesse, die quer durch Deutschland zieht? Die sind nämlich Ende September auch bei uns ud da wollte ich vorbei - wär ja praktisch wenn es da Leuchties gäbe, wollte eh eins kaufen.