bin ein shar pei. soviele falten hab ich aber eigentlich gar nicht.
Beiträge von unforgettable
-
-
Was ist der KV-Shop?
Ich habe ab und an mal Dibo und war immer zufrieden. Geht vom Preis her eigentlich - wenn man die großen 2kg Packungen nimmt. Gut zu portionieren ist es auch und ich hatte nie den Eindruck, es sein minderwertiges Fleisch.
-
Kann leider nicht, bin kurzfristig außer Landes. Schade.
-
Da solltest Du Deinem Freund mal ordentlich die Meinung geigen. Das geht ja wohl nicht an. Es liegt in Deiner Verantwortung, den Hund vor körperlichen Übergriffen anderer Menschen zu schützen (ich nehme mal an, daß es Dein Hund ist).
Jette hört - denke ich - am Besten auf mich (genau kann ich es nicht sagen, weil ich ja nicht dabei bin, wenn meine Freundin mit ihr geht). Auf Fremde gar nicht oder bedingt bei einfachen Dingen, wenn sie ein Leckerlie haben. Meistens aber eher nicht, weil sie sich auch nicht anfassen läßt und Fremde generell nicht mag.
-
Immer langsam, das kann alles dauern. Und wie hier schon geschrieben wurde auch deutlich länger als die durchschnittlichen 6 Monate. Dranbleiben und nicht ärgern.
-
Die Sache mit Schuh und Stock find ich ist ein sehr schlechter Tipp. Schuhe sollten generell Tabu sein - woher soll der Welpe denn sonst wissen, welche Schuhe er darf und welche nicht?
Und mit dem Stock ist es ähnlich... -
Bin diesen Samstag auch umgezogen. Gab keinerlei Probleme (und wir ziehen schon das 2. Mal in 4 Monaten um). Ich hab Jette Freitagabend zu nem Freund gegeben und Sonntagmittag wieder abgeholt, als ich alles ausgeräumt und fertiggemacht hatte. Sie hat rumgeschnüffelt, sich in ihr Bett gehauen und war gleich sehr relaxt. Sogar mit der Tatsache, daß ich jetzt in einem Hochbett schlafe, kam sie sofort klar.
-
Ich weiß ja nicht was in Deiner Kleinen drin ist, aber meine Jette hat auch keinen Schwanz und ihre Mutter war ein bretonischer Spaniel - ein Epagneul Breton. Die haben meistens keine Rute.
-
Jette ist kastriert und hat das trotzdem manchmal, komischerweise oft abends beim Straßenbahnfahren.
Tierärzte...da mußte ich letztens ein übereifriges und doch inkompetentes Exemplar kennenlernen.Jette hatte sich beim Gassi an einem rumliegenden Stock vergriffen und zack fing sie an zu würgen, sich wie wild zu gebärden, die Zähne komisch zu blecken, mit den Pfoten über die Schnauze zu fahren. Wir sind dann nicht zu unserer Stamm-TÄ, sondern zu dem TA bei uns unten im Haus, der ihr mit Scheinwerfer ins Maul schaute und dann ne heftige Antibiotikumspritze gegen mögl Entzündung verabreichte, weil er nichts entdecken konnte.
3 Std später wurde ihr Verhalten immer schlimmer und ich machte mir schreckliche Sorgen und hab nochmal das Maul untersucht. Da klemmte genau den Gaumen entlang von Backenzahn zum gegenüberliegendem Backenzahn ein Zweig, fingerdick, hatte sich richtig verkeilt.Hat dieser inkompetente Fatzke von TA nicht gesehen...aber gleich ne harte Spritze geben. Ts.
-
Die Strecke bin ich schon gelaufen, allerdings ohne Hund und vor langer Zeit. Ist aber nicht schlimm, können wir ja dennoch gehen.