Beiträge von unforgettable

    Interessanter Artikel. Die dort beschriebene Krankneit namens FSME kann übrigens auch Hunde treffen. Bei Jette kam es wie dort beschrieben letztes Jahr zu einer Meningitis durch Zeckenbiss und damit ist wirklich nicht zu spaßen. Gerade bei kleineren Lebewesen oft tödlich.

    Markus Mühle als Leckerlie für eine Toyrasse geht glaub ich nicht wirklich gut. Die Brocken sind ja riesig. Als Hauptfutter außer dem NF würd ich die Stücke zumindest 2 bis 3 mal zerbrechen, wie Tamee es meinte.

    Also der (sehr beleibte Schaffner) im Zug letztens ist Jette auch auf die (auf dem Boden abgelegte) Schnauze gelatscht, weil ich nicht schnell genug reagiert habe. Jettes Kopf war gut sichtbar und lag nicht direkt im Gang, sondern eher unter dem Sitz. Trotzdem gehe ich nicht sofort von Absicht aus. Wenn Du die Tasche schon schwingen siehst, wieso stellst Du Dich dann nicht zwischen die Leute und den Hund oder gehst einen Bogen?

    Patrick, sieh das doch lockerer. Noch nie was von Eigenharntherapie gehört? Darüber solltest Du zwecks üppigerem Haarwuchs evtl. auch mal nachdenken und dann werden der Stinkekater und Du am Ende noch dicke Freunde.

    Zitat

    unforgettable: wo ist denn das Detailende???Bzw in wieweit würdest du drauf eingehen?


    Du mußt ja nun nicht Deinen Verdienst offenlegen. Aber evtl. daß Du einen bestimmten Betrag monatlich zurücklegst für bestimmte Kosten (TA usw.) und daß es Dir möglich ist, die laufenden Kosten von schätzungsweise xyz aufzubringen (ggf. wollen die vielleicht nur wissen, ob Du Dir darüber im Klaren bist, daß ein Hund 50+ Euro im Monat kostet).


    Was die anderen Fragen anbetrifft kann ich nur sagen, daß man manchmal halt komisch fragen muß, um die Einstellung mancher Leute zur Hundehaltung herauszubekommen. Viele sind sich ihrer Faux-Pas und Unmöglichkeiten nicht bewußt und können ihr Verhalten deswegen nicht bessern.

    Wenn er nach dem Gassi immernoch ein Spielzeug anschleppt, ist das nicht unbedingt ein Zeichen für mangelnde Auslastung, sondern eher dafür, daß der Hund nicht gelernt hat, daß wenn Du "Schluß" sagst, Du auch "Schluß" meinst.


    Ich würde:


    - kein Spielzeug mehr ins Wasser werfen, der Hund wirkt nicht nur wie auf der Droge, der ist auf Droge und zwar auf Adrenalin
    - Ruhezeiten einführen, wenn Du Schluß sagst, dann gibts auch keine Aufmerksamkeit mehr