Beiträge von unforgettable

    Zitat

    Hallo,


    wieso braucht man denn ein X-Back? Ein maßgefertigtes Dopelkreuz(mit nach hinten versetzten Bauchgurt) bietet doch genauso viel Bewegungsfreiheit und gewährleistet auch dass sich der Hund gut in das Geschirr rein legen kann, oder? Mein Kleiner zieht auch (noch) nicht wirklich von daher war es mir auch etwas unsicher direkt so ein Zuggschirr zu kaufen das am Ende vlt nur lose an ihm herum flattert.


    Was meinst Du mit Doppelkreuz? Meinen wir evtl. dasselbe Geschirr?
    Es sollte schon eine Art Zuggeschirr sein, weil der ganze Spaß sonst zu sehr auf den Bewegungsapparat geht.

    Hier, hier, aber keine Turniere und nur bei unter 20 Grad Temperatur.


    Du brauchst ein x-Back, Rückdämpfer, nen ordentlichen Joggergurt und evtl. eine Halterung fürs Rad, damit die Leine nicht in die Gabel gerät.


    Überfordere den Hund nicht, meine würde bis zum Umfallen rennen, gut ist das aber nicht. Wir rennen höchstens 2mal die Woche, fürs Fahren sind mir die Kommandos noch zu wackelig (Zieh, link, rechts, warten, stopp, langsam, losloslos).


    Soweit ich weiß gibt es bei vielen Turnieren keine Mindestgröße.

    Zitat

    Welche Ecke denn von Ba-Wü? =)


    LG, Caro


    Das ist eigentlich egal, aber es wäre halt toll, wenn man vorher schon ein Bild sehen könnte, damit sie nicht 10mal umsonst durch die Gegend kutschieren müssen. Generell sind mir Hunde aus Pflegestellen auch lieber, weil dann die Beschreibung oft wahrheitsgetreuer und detallierter ist.


    Das Alter ist wirklich sehr wichtig. Also weder jünger als 1 noch älter als 2.

    Zitat


    Mein Beispiel: FräuleinWolle kauft sich einen Neufundländer, weil die ja alle so Wasserverrückt sind und wahnsinnig gerne schwimmen. Sie möchte unbedingt Wasserarbeit machen. Bloß, der Neufundländer scheut das Wasser, wie der Teufel das Weihwasser. Und nun Dein Satz: "Jeder macht sich den Hund, wie er ihn will....".


    Mhm, da sprichst Du mir aus der Seele! Ich wollte auch keinen super Arbeitshund, mußte dann aber auf gewisse Wesenszüge reagieren. Auf die hätte ich auch gern verzichtet und mußte sie erst mühsam entdecken. Auf viele war ich in der Tat nicht gefasst. Also nix mit self-fulfilling prophecy...

    Hallo ihr,


    ich suche für entfernte Verwandte aus BW eine Hündin, zwischen 1 und 2 Jahren alt, 45 bis 55cm SH schon in Deutschland befindlich. Keine extrem ausgeprägten Verhaltensauffälligkeiten. Im Zergportal habe ich nun schon Fenja aus Hessen gefunden, die anliegenden Bundesländer wären auch noch ok.


    Es soll kein Wuschelhund sein, gern ein Schäferhundmischling, aber prinzipiell auch alles Andere. Längere Haare sin ok, bloß halt kein Collie o.Ä.


    Habt ihr evtl. noch seriöse Adressen, die man kontaktieren könnte? Internet wäre am Besten.


    Danke!