Beiträge von Korki

    Ich wollte mal wieder ein kleines Update geben und zitiere mich mal selbst aus unserem Fotothread:

    Mit Eddie machen wir gute Fortschritte! Es läuft weiter Sparprogramm (im Sinne von viel Ruhe) mit dem Wutz. Wir vermeiden alles, was ihn übermäßig stressen würde. Dafür werden die Gänge an der Leine im Wohngebiet langsam etwas länger. Wir sind bei ca. 100 m vor dem Haus auf- und abgehen. Immer wieder mit Absitzen und gucken lassen und zur Ruhe kommen. Er ist zwar immer noch sehr aufgeregt dabei, bleibt aber ansprechbar und schön an der lockeren Leine an meiner Seite. Kein konfuses links, rechts, vorne, hinten mehr.
    Im Garten habe ich u.a. Agility Stangen für ihn aufgebaut. Dort üben wir langsames und kontrolliertes Slalomgehen. So dass er mehr ein Gespür für seinen Körper und seine Bewegungen bekommt.

    Im Haus ist er merklich entspannter. Die klaren Alltagsregeln und Strukturen helfen ihm. Das abendliche zur Ruhe kommen im Wohnzimmer ist kein Problem mehr. Ich muss ihm dafür zwar immer noch sein Nuckelkissen wegnehmen und ihn anleinen, aber das akzeptiert er einwandfrei.

    Heute habe ich ihn mitgenommen in die Tierarztpraxis zum Wiegen. Das war für ihn seeehr aufregend. Dadurch, dass er wenig Kontakt zu fremden Menschen hat, gruselt er sich vor ihnen. Das müssen wir unbedingt trainieren. Aber eins nach dem anderen… Sein Gewicht ist übrigens 26,5 kg.


    Anschließend, nachdem wir Jodie abgeliefert hatten, waren wir noch im Wald. Das erste Mal seit langer Zeit! Wir sind vom Parkplatz den Hauptweg vielleicht 200 m gegangen. Mal in die eine Richtung, dann wieder in die andere. Also auf und ab quasi. Dabei haben wir das ordentliches Gehen an der lockeren Leine geübt und Freilauf hat er natürlich auch bekommen. Was soll ich sagen? Ich bin mega stolz auf mein Bärchen!! :herzen1: Seht selbst:



    Bitte drückt auch nochmal ganz fest für Jodie!

    6f86a67bea7466.jpg


    Heute Nachmittag ist Blutentnahme und Ultraschall von Leber und Milz. Wenn ihr Zustand frei ist, lassen wir die beiden Mastzelltumore entfernen. Wenn sie schon gestreut haben, dann aber … :no:


    Leider hab ich gestern Abend einen neuen Gnuppel gefunden. Zwar nur Stecknadelkopfgroß aber trotzdem mach ich mir Sorgen… :verzweifelt:

    Danke für die vielen Daumen (und Pfoten) für Jodie. Heute kam das Laborergebnis. 2 der 3 Gnubbel sind Mastzelltumore. Welcher Grad, ist nicht bekannt, dazu müssten sie raus…


    Nächste Woche machen wir Blutbild und lassen Milz und Leber schallen, um abzuchecken, ob schon was gestreut hat… Danach wird entschieden, ob wir sie operieren lassen oder nicht. Ist der Gesamtzustand schon sehr schlecht, wollen wir ihr die OP ersparen… Sehen Blut und Ultaschall gut aus, kommen die Dinger raus! Wir können also weiterhin Daumen gebrauchen :verzweifelt:


    Trixie03 Ich freue mich für euch, dass deine Mutter heute schon nach Hause konnte! Ich wünsche euch weiter alles Gute und schnelle Erholung für deine Ma! :bindafür:

    Hallo ihr Lieben, nun braucht unsere Jodie mal eure Daumen… :pleading_face:


    Wir waren gestern beim Tierarzt drei Knubbel begutachten. Den ältesten (Leiste) hat sie schon länger und er wirkt eher wie eine Zyste. Den zweiten, seitlich von der Achsel, hat sie ca. seit dem Sommer. Ich dachte erst, es ist eine Eiterbeule, ein entzündeter Pieks oder so, die irgendwann von alleine auf geht. Aber seit ein paar Tagen ist sie nun offen und es ist deutlich, dass sie fest ist und es muss jucken, weil sie sich immer dran leckt. Die dritte Beule ist neu, am Kiefer und sieht aus wie die zweite Beule, als sie noch zu war.


    Der Tierarzt hat jeweils eine Gewebeprobe entnommen. Seiner Meinung nach könnten es Mastzellentumore sein… Mittwoch ist das Laborergebnis da.


    Wenn, dann drückt bitte die Daumen, dass sie noch nicht gestreut haben und gut zu operieren sind!


    Danke! :crying_face:e70b06.jpg


    b66f25761f2ff.jpg

    Ich sag hier mal Hallo! Schöner Thread, da komm ich gerne dazu!


    Weil mir der Garten am Haus schon seit Jahren für meine Gemüseanbau Ambitionen zu klein geworden bin, bin ich seit Spätsommer nun stolze Besitzerin eines kleinen Gemüsegärtchens in einer Minigartenanlage nur 5 Gehminuten von zu Hause :herzen1:


    Als Kind quasi im Schrebergarten groß geworden und als Erwachsene einen latenten Hang zum Selbstversorgertum, kann ich mich nun endlich austoben! :hurra:


    Der Vorbesitzer hatte mir noch ein volles Möhrenbeet gelassen und eine Reihe Grünkohl. Da er seit Jahren nur Kartoffeln im ganzen Garten (und ich meine wirklich ganzen Garten!!) angebaut hatte, hab ich als aller erstes noch im Spätsommer Gründüngung ausgebracht. Die liegt nun brach und soll im Frühjahr untergegrubbert werden.


    Heute hab ich ein paar Möhren für unsere Linsensuppe ausgebuddelt und zum Entsaften (ich liiieeebe Möhrensaft =)). Dabei sind ein paar ganz schön dicke Dinger ans Licht gekommen…


    c7916eaa2d.jpg


    49c6dc7d8817c60b0322.jpg


    Nach getaner Gartenarbeit schmeckt das Mittag an der frischen Luft am besten!


    1da3bd9aaf41536a.jpg


    cc61f13e5ebdd9444a691c.jpg

    Eddie ist jetzt knapp über einem Jahr. Bei ihm schlägt auch noch sehr die Pubertät eines Rüde zu Buche… Alles duuuuftet so gut!! :rollsmile:


    Ich muss sagen, dass ich in den letzten Wochen unglaublich viel an mir gearbeitet habe. Mein Mann hat mir dabei sehr geholfen. Er sieht die „Probleme“ mit Eddie super entspannt. Der kann nicht an der Leine gehen? Dann bleibt er eben zu Hause… :ka:


    Eine zeitlang hat sich gedanklich bei mir alles nur um den jungen Hund und seine Baustellen gedreht. Mittlerweile habe ich mir sehr viel von der Gelassenheit meines Mannes abgeguckt und mach eben nur das was geht. Ich hab die Messlatte einfach mal auf den Boden gelegt. Ich bilde mir ein, dass bekommt uns allen sehr gut. :lol: