Vielleicht ist das Rückenmark im Lendenwirbelbereich leicht kompressiert. Das würde Schmerz, Unwohl sein, Zwicken erklären, auch wenn er (noch) völlig normal läuft. Ein Röntgenbild hilft hier nicht unbedingt weiter, je nachdem, wo der Schwachpunkt sitzt. B-Vitamine finde ich für die Unterstützung der Nerven nicht verkehrt.
Ich selber würde ihm mal für eine Woche ein Schmerzmittel verabreichen. Ändert sich was, dann kann man davon ausgehen, dass etwa im Argen liegt, was vielleicht erweiterte Diagnostik erfordert.
Beiträge von Bubelino
-
-
Die Viszlas, die ich hier im Umkreis kenne, sind alle sehr angenehme Hunde. Hier sähe ich keinen Grund, warum sie nicht als Familienhunde mit angepasster Beschäftigung gehalten werden sollten. Ebenso Münsterländer, die retrieverrassen sowieso. Bei den Weimaranern bin ich aber doch anderer Meinung. Und leider sind diese eleganten Hunde hier gerade groß in Mode.
Was spezialisierte Hütehunde betrifft: dieses "Problem" sehe ich eigentlich schon länger: Border Collies, Aussies usw werden ja sogar als ideale Familienhunde angepriesen. Was sie m.E. in den wenigsten Fällen wirklich sind. -
Hat jemand ein Niggeloh Follow light für seinen kleinen Hund? Mir gefällt es gut, stolzer Preis - und die Lederapplikationen stören mich. Aber der Sitz soll gut sein, hab ich mir sagen lassen.
-
Da bin ich ganz deiner Meinung. Daher finde ich die Grundidee der Continental Bulldogs und Old English Bulldogs auch sehr gut. Da hapert es nur auch wieder an der Umsetzung.
Sehe ich auch so. Und hier liegt das Problem wohl schon im engen Verbandsdenken.
Es ist schon ein Drama per se: wer seriöse Hundezucht unterstützen möchte, sucht sich seinen Rassehund bei VDH-Züchtern. Und macht, wenn es um ganz bestimmte Rassen geht, vielleicht einen großen Fehler, einfach, weil die Verbandsmühlen oft zu langsam mahlen und Fghlentwicklungen viel zu lange bestehen bleiben können. -
Daumen sind gedrückt.
Möchtest Du vielleicht mal ein Foto Deines Riesenbabys einstellen? -
Für die Rasse English Bulldog scheint es ja auch kaum nioch Hiffnung zu geben. Der Genpool ist zu klein, um wieder auf Gesundheit zu filtern.
-
Was für bemitleidenswerte Geschöpfe. Geschaffen einzig und allein dazu, das Ego des Züchters und Besitzers aufzupolieren.
Für mich ist das Tierquälerei, ohne den einzelnen Hund abzulehnen. Sicher wollen die auch leben und kennen Freude.
Was man ihnen angetan hat, ist trotzdem ein Verbrechen. -
Deine Chis haben für mein Dafürhalten sehr schöne, "gesund" wirkende Köpfe.
-
Ich finde es sehr schade, dass Weimaraner, als Beispiel, nicht wie z.B. Pudelpointer praktisch nur an Jäger abgegeben werden.
-
Wie lange dauert eigentlich sowas? ... Wie lange stehen die Hunde da so rum?
The Bizarre 'Art' of Creative Dog GroomingFür so etwas habe ich keinerlei Verständnis. Da wäre ein Plüschtier der geeignetere Hausgenosse.