Beiträge von Bubelino

    Das Mittel ist von Daonly und heißt Brewers Yeast +Zinc. Ich habe die Tabletten mit Hühnchengeschmack bestellt und ursprünglich eben wegen Lokis Juckreiz und als Unterstützung zum Fellwechsel bestellt. Die Packung ist recht ergiebig. Dass es gegen Zecken wirkt, steht aber nirgendwo. Wir sind gerade vom Gassi gekommen. Nach wie vor: Keine Zecke. Ich verwende das Mittel zusammen mit Kokosöl. Falls es vielleicht die Mischung von beidem ist, könntest du diese Kombi ausprobieren. Ich schmiere das Kokosöl einmal am Tag vor der Hauptgassirunde auf Lokis Bauch und unter die Schlappohren.Habe davor Scalibor verwendet, das hat letztes Jahr nicht mehr gewirkt.

    Danke! Vielleicht probiere ich das mal.

    Ich würde auch sagen, das hat nichts mit (sicherer) Bindung zu tun, sondern mit Kontrollstress. Ich habe gerad selber ein solches Exemplar hier sitzen.
    Das ist, meiner Erfahung nach, langwierig und schwierig, aber man kann es schaffen.

    Ich habe für den Kleinsten hier jetzt doch wieder ein neues Blaire-Chow-Chow-Geschirr bestellt. Irgendwie passt es von allen bisher getesteten am besten. Gerade heute kam ein Feltmann Kreuzgeschirr an. Für sein Gewicht und seine Größe ist das Girtband "nur" 15 mm breit. Finde ich unapssend, macht einen unbequemen Eindruck. Und geht deshalb auch wieder zurück.

    In dem Video auf FB, wo ein Wolf hinter dem Pflug herläuft, war der erste Kommentar, der mir angezeigt wurde "Gleich mit unterpflügen *böser grinse-Smiley".
    Ja, ich kann Viehhalter sehr gut verstehen, wenn sie auf Wölfe nicht gut zu sprechen sind. Schon gar nicht, wenn sie schon Risse hatten.
    Trotzdem: durch solche unkommentierten Kommentare rutscht die Seite eben einfach ab, das ist doch auch verständlich, oder? Die Pro-Wolf-Seite tut das Gleiche häufig genug in anderer Richtung.

    Ich bin mir nicht sicher, ABER:
    Ich verfüttere gerade so ein Zink-Hefe-Präparat für schönes Fell und seit wir das verwenden hat Loki keine einzige Zecke mehr. Also nicht mal welche, die auf ihm krabbeln. Tatsächlich riecht der ganze Hund anders als sonst.
    Kann das sein, dass Hefe gegen Zecken wirkt?

    Ist das "Formel Z" nicht eigentlich auch ein Bierhefe-Zink-Präparat?
    Ich finde das so verführerisch, allerdings kann ich irgendwie nicht so recht glauben, dass das wirklich was bringt. Zumal wir hier viele Zecken haben.
    Berichte doch mal weiter, was Du so beobachtest. Je nachdem würde ich das mal ausprobieren.
    Wenn Du schreibst, der Hund reicht anders: unangenehm? Oder eben nur anders?

    Was war der Grund, ein Camolround zu wählen? Ein ganz "normales" Führgeschirr wäre doch vielleicht auch passend gewesen? Die Brust Deines Hundes ist ja nicht sonderlich breit.

    Ich habe den Eindruck, @Ansotica , dass Ihr beide, dieser Hund und Du, nicht zusammenpasst. Das kann vorkommen und ist erstmal nichts, wofür man sich schämen oder rechtfertigen muss. Aber die entsprechende Konsequenz sollte man doch zum Wohl aller zeihen.
    Der Hündin scheint extrem sensibel bezüglich Deiner Stimmung zu sein. Und reagiert darauf eigentlich immer falsch in dem Sinn, dass es Dich zu Tode nervt. Ich glaube aber, das ist ein absoluter Teufelskreis, denn die Hündin weiß sich nicht anders zu helfen, als Dir immer weiter auf die Pelle zu rücken, je mehr Du sie innerlich ablehnst.
    Bestimmte Dinge, die Du geschrieben hast, haben mich auch ein wenig entsetzt, das gebe ich zu. Z.B. die Sache mit dem In-den-Keller-sperren oder der Gartenschlauch-Plan, wenn der Rasen vollgekackt wird. Ich glaube, das alles passt nicht zu einem so unsicheren Hund. Und Deine eigene Geduld ist ganz offenbar aufgebraucht.
    Ich glaube, es wurde schon mehrfcah geschrieben, dann wiederhole ich jetzt halt mal: versuche doch, Hilfe bei einem speziellen Verein oder Trainer zu bekommen, wo solche Hunde in geeignete Hände vermittelt werden. Im günstigsten Fall kannst Du wieder freier leben und "aufatmen", die Hündin bekommt hoffentlich einen Platz, der es ihr ermöglicht, ihrerseits etwas Spannung abzubauen und loszulassen.

    Ich war für vier Tag in Niedersachsen... Ich lebe eigentlich in einer Zeckenhochburg (Ortenau in BaWü) und hatte gedacht, für die vier Tage könnte man Ruhe haben. Weit gefehlt. Jeden Tag hatten die Hunde mehrere Zecken. Die Zange hatte ich leider vergessen und musste mit der normalen Pinzette ran. Und habe dabei gemerkt, dass ein reines Ziehen ohne Drehen bei mir nicht gut funktioniert. Lieder sind einige Köpfe bzw Beißwerkzege steckengeblieben.