Beiträge von Bubelino

    Der Kleinste, der vor 2 Wochen (?) Advantix bekommen hat, hatte jetzt die driette angebissene, aber nicht vollgesaugte Zecke. Stört mich, ehrlich gsagt, schon sehr. Vielleicht muss ein anderes SpotOn her?

    Nein, das ist es nicht. Wenn sich Dein Welpe auch so an Dir orientiert, er auf Deine Stimme und Stimmung bedacht ist, dann geht das auch wunderbar ohne Leckerchen. Aber manche Hundetypen brauchen eben doch diese leckere Belohnung, bzw es geht damit um einiges schneller und leichter.

    @Dackelbenny: darf ich fragen, welchen Rucksack Du benutzt für Deine Dackel?

    Ich habe seit langem mal wieder einen kleinen Hund dazubekommen (sonst immer eher mittelgroß bis groß), der "Kleine" wiegt aber auch gut 9 kg.
    Ich muss schon sagen, ich musste mich daran gewöhnen, ich habe eigentlich ein Faible für Hunde zwischen 50 und 60 cm Schulterhöhe. Das ist irgendwie "meins". Aber dieser Kleine ist ein ganzer, vollwertiger Hund. Ich bin noch nie auf ihn getreten, er geht überall hin gerne mit, ist ausdauernd und irgendwie "zäh".
    Seine Vorteile sind klar zu benennen: er ist sehr gut zu "handeln", wenn er terriermäßig rumkläffen will, ich kann ihn ohne Problem tragen (vor Kurzem war eine Narkose nötig), er braucht im Auto kaum Platz und so weiter.

    Auch ich habe meinen alten Hunden, wenn die üblichen Schmerzmittel nicht mehr ausgereicht haben, Metamizol hinzugegeben. Ich finde, es hat jedesmal einen deutlichen Unterschied gemacht.
    Diagnostisch würde ich persönlich eigentlich nichts mehr unternehmen, schon gar nicht, wenn Dein Hund so große Panik vor Tierarztbesuchen hat.
    Alles Gute und noch viele schöne Schlenderspaziergänge, das wünsche ich Euch!

    Es ist schon über die Haut ins Blut gegangen.Ich würde den Hund jetzt beobachten.
    Wenn es schlimmer wird, er müde, schlapp oder lethargisch wird, dann sofort zum TA.

    Bist Du Dir da sicher? Meine Information ist/war, dass ein SpotOn nicht ins Blut übergeht, sondern sich im Unterhautfettgewebe anreichert. Da bringt gründliches Waschen auch nur sehr minimal einen Effekt, aber dennoch ist es was Anderes.
    Superpferd: ich würde noch ein wenig abwarten, viel machen kann der TA sowieso nicht, außer, wenns ganz heftig wäre, den Kreislauf stabilisieren. Vielleicht hat er auch wegen was ganz anderem erbrochen? Alles Gute!

    Ich habe für den Kleinen (9 kg und eher zart) auch ein Geschirr von Blaire, allerdings ein Cho-Chow-Geschirr, weil er den Bruststeg nicht mag. Es sitzt gut, Verbesserungsbedarf gibt es, finde ich, immer. Auch die Qualität überzeugt mich. Ich muss das Geschirr recht häuig waschen, dafür ist es immer noch top. Zudem hat Blaire ganz unetrschiedliche Gurtbandbreiten.