Beiträge von Bubelino

    Wir waren heute beim TA, weil ich die TÄ ja darauf ansprechen wollte, dass ihm Rimadyl nicht zu helfen scheint. Jetzt testen wir für 14 Tage Novaminsulfon mit einer mini Dosis Kortison dazu.
    Schauen wir mal wies dem Dicken damit geht :smile:

    Viel Erfolg wünsche ich! Diese Kombination hat meinem CES-Hund über lange Zeit sehr gut getan - ich fand es auch sinnvoll, dass man die Dosis beider Medikamente anpassen kann je nach Zustand. Vertragen hat er beides auch wirklich gut. Zum Novaminsulfon gibt es sehr geteilte Meinungen, was wohl daran liegt, dass es selten zu sehr dramatischen Nebenwirkungen kommen kann (weshalb es in D auch nicht mehr für Menschen wirklich gebräuchlich ist). Hier war es eine sehr gute Lösung.

    Enterprise: wir haben einen Kärcher-Staubsauger, der gerne z.B. in Werkstätten benutzt wird. Es passt ordentlich was rein, der Filter ist auswaschabr und hält ewig - alles bestens. Nur an das laute Geräusch muss man sich gewöhnen. Und es reicht schneller mal, verfliegt aber dann auch wieder.
    Strickpullover (auch aus Wolle) kannst Du auch in den Trockner geben. Im trockenen Zustand, wenige Minuten bei niedriger Temperatur bzw im Schongang.

    Bayern - es ist überhaupt nicht geklärt, ob das Kalb beim Gefressen werden gelebt hat oder nicht, aber da es keinen Kehlbiss hatte, KANN es ja kein Wolf gewesen sein.
    6. Setzen. Die waren wohl beim Kurs "Mißtrauen bei der Bevölkerung schüren in genau ......3 .....Sekunden":
    Wolf im Landkreis? Landwirt klagt über Behörden-Arroganz | Geretsried

    Ohje, das will man sich wirklich nicht vorstellen. Ich hoffe, das Kalb war wenigstens schnell tot.

    Blöd mit dem Schnee plus E-Zaun. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, was zu tun dagegen?

    Auch ich habe die gesamte Dosis auf einmal gegeben.
    @Sacco : tut denn das Unterwasserlaufband Eurem Hund wirklich gut? Ich frage, weil er doch eine Schulterproblematik hat/hatte. Die Physio, zu der wir mit unserem Hund gingen, hat, nachdem die Schulter anfing, Probleme zu machen, das komplett abgeschrieben.
    *edit: oh, ich glaub, ich bin im falschen Thread... Aber hab ich das nicht irgendwo gelesen, dass Ihr wöchentlich zum UWL geht?

    Bei Shiba Rüden einer sehr bekannten Züchterin zahlt man auch gerne mal bis zu 2000€.. ich glaube die ist aber auch jenseits der 3000€/Welpe (hab mich nie getraut sie zu fragen)

    Huch... Nie, nie, nie würde ich soviel Geld für einen Welpen bezahlen. Was denken denn die Menschen, die dazu bereit sind?

    Was soll daran daneben sein? Ist einfach ein Fakt. Ich hab nicht mit den Menschen Vergleichen angefangen.
    Zu nur Wohnungshaltung: Da ich davon ausgehe das Leute ihre Hunde nicht 24h in Wohnungen gehalten werden (hoffe ich) müssen die auch andere Beschaffenheit haben wenn sie rausgehen müssen. Wenn die davon Schäden kriegen können, sei es wegen der Wärme oder kälte, ohne spezielle Kleidung finde ich das eben keine Artgerechte Haltung

    Das verstehe ich tatsächlich nicht. Meine Hunde kommen natürlich raus ins Freie. Durchschnittlich etwa 4 Stunden am Tag. Den Rest verbringen sie in der Wohnung. Oder im Auto. Oder in Wohnungen von Freunden. Ist das jetzt schlimm in Deinen Augen?
    Wenn nicht: 4 Stunden Außentemperatur täglich sind ganz bestimmt nicht gerade abhärtend.

    :lol:
    Nee, ich kannte den vorher nicht - die Sendung ist aber gut gelungen und mir gefällt, dass er alles ausprobiert und mit zupackt.

    LG, Chris

    Ja. Das ist für Kinder eine tolle Sendung. Und das Ausprobieren ging schon in jegliche Richtung: Hirnforschungsexperimente, Wellenreiten, Kletterpark, Skaten, Kochen, Verdauung. Es gibt quasi nichts, was Eric nicht ausprobiert...
    :respekt:
    Ganz aktuell: ich hätte auch Bammel, ein Schaf scheren zu müssen. Wie schnell hat man da mal zu feste zugedrückt... Puh. Wie traurig, dass die Wolle hierzulande meistens kaum noch was wert ist. Das ist alles so verkehrte Welt.

    Die Groomerin, zu der ich gehe, hat das mit dem Nacken als ganz natürlich bezeichnet... Ich mein, wo wird denn ein Hund von einem größeren "Feind" angepackt" Meistens im Nacken.