Kuckuck liebe Hundeffreunde,
wollte einfach mal wieder einen zwischenstand mitteile.
Also in erster Linie denke ich das ich einfach viel zu ungeduldig mit dem kleinen bin und das er mich definitiv noch nicht als Führer akzeptiert hat.
Drinnen bekommt er von uns fast garkeine Aufmerksamkeit mehr. Sprich wenn er ankommt um mal ne streicheleinheit zu erhaschen wird er ignoriert. Nur hat das als Folge das er mich immer mehr und mehr rammelt. Ich hänge zb. Wäsche auf er klebbt förmlich an meinem Bein. Ich ignoriere das völlig als ob er nicht da wäre. Auch wenn er wie so oft am Tag an dem großen Lucky rumnörgelt und stänkert verlasse ich mit Lucky den Raum. Doch sobald wir wieder rein kommen geht es weiter. Manchmal braucht Lucky nur aufstehen weil er saufen will und er wird angesprungen vom kleinen Rusty. Manchmal geht es stunden lang so und ich sehe Lucky an wie genervt er ist und auch ich werde genervt davon.
Heute Vormittag hab ich sogar geweint, weil ich es einfach nicht hinbekomme.
Wir kommen von der Gassirunde, Lucky liegt und schläft auf seinem Platz. Ich mache Rusty die Leine ab und er rasst wie ein bekloppter durch die Wohnung über Tisch und Bänke und auch zu Lucky hin...dann knabbert er an ihm usw. Ich stelle mich dazwischen, Rusty schaut mich einmal kurz an...geht an mir vorbei und macht weiter Lucky zu drangsalieren. Wenn ich Rusty dann aus dem Zimmer bringe und ihn ins Schlafzimmer bringe, fängt er das jammern und bellen an oder er fängt an an irgend welchen Sachen zu knabbern. Wenn es dann ruhig ist und ich ihn wieder raus hole, geht es wieder weiter. Morgens dauert es dann bis ca. 11 Uhr bis es hier ruhig ist.
Draußen ignoriert er mich momentan total. Es sei den ich locke Ihn mit leckerchen. Doch sobald er das Leckerchen bekommen hat, da zieht er wieder an der Lein und schnüffelt umher. Er hört weder auf seinen Namen, noch auf Zunge schnalzen. Alle geräusche sind interessanter als ich.
Manchmal komme ich mir vor wie ein totaler Versager. Was mach ich nur falsch mit Ihm?
Klar mit Lucky gab es auch die ein oder anderen Probleme, doch hat er michnie so ignoriert oder gemaßregelt.
Sollte ich Rusty nur noch aus der Hand füttern und das auch nur draußen. Wie kann ich interessanter werden für Ihn?
Bei meinem Freund ist das meist ganz anders. Er ist nur mit dabei wenn wir abends die letzte Pipi runde gehen. Bei Ihm läuft er ohne an der Leine zu ziehen. Er ist dann auch viel aufmerksamer auf meinen Freund als auf mich. Liegt es daran, das mein Freund den ganzen Tag nicht da ist?
Mein Freund wird auch nicht in dem ausmaße gemaßregelt vom Rusty, gerammelt wird er garnicht. Wenn Rusty abends aufdreht und nicht zur Ruhe kommt sondern immer mehr toben will und dabei zu sehr nach einem schnappt....Dann steht er auf, geht auf ihm zu schaut ihm an...und schwupp....bei meinem Freund gibt er ruhe, dann macht der kleine bei mir weiter. Ich bin abends meist schon so ausgepowert vom Tag, das ich einfach keine Kraft mehr habe mich dem zu wiedersetzen. Ich schaue weiter in den Fernseher. Doch er wird immer rabiater. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Manchmal würde ich einfach nur abhauen wollen.
Lieben verzweifelten Gruß
Claudia