Achtung: in Schottland herrscht Linksverkehr, und es gibt endlose one-way-streets, die sind komplett unbeleuchtet die Schotten wissen das zwar und geben Lichtsignale- aber spontan weicht man als Rechtsverkehrler immer mal auf die falsche Seite aus und dann hängst direkt im Baum oder eben im Auto, das dir entgegenkommt
mit Kindern und Hunden im Auto, wenn man keine Ahnung hat, wenn man nie ein Auto "links" gefahren hat
Die beste Hundeschule ist immer diejenige, wo der Hundehalter lernt, auch wenns noch so langweilig ist, Konsequenzen aus seinem eigenen Verhalten gegenüber dem Hund zu überdenken/ziehen L.G.
natürlich kann sich ein Junghund an alles gewöhnen, er muss es ja.
Was ich grundsätzlich hier in diesen thread nicht so ganz verstehe:
"Denkt ihr Hundeliebhaber eigentlich auch daran, dass es nicht nur um die momentane Zeit, Situation geht sondernd daran, dass der Hund, wenns denn ein Junghund werden sollte, eine Lebensdauer von ca. 10 - 15 oder mehr Jahre hat ?
Denke das ist sowieso ein Grundproblem, hol ich mir nen Tierschutz Hund bin ich der Held, hole ich mir einen vom VDH, tue ich etwas für den Rasseerhalt, mache ich das nicht, bin ich ein "Vermehrer-Unterstützer"...
aber geh Lenmana, das ist doch nicht dein wirklicher Ernst glaub ich nicht das hast halt aus Wut hingetippselt, weil du dich unverstanden fühlst
stay cool es geht doch um Hunde
und nicht um persönliche "dings"... weisst eh.. ich weiss alles besser u.s.w. ooohm o.sou
wollte deinen link anklicken da bekomme ich die Information: _______________________________________________ Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. _______________________________________________
Meine kleine Lieblingsbestie Vor einiger Zeit kam mal wieder ein Panikmache-Artikel über Hunde raus und diesmal betrafs die "X-Hunde". Hierzu hab ich stellvertretend ein Bild erstellt über die Darstellung in den Medien:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Avatarbild ist geblieben :)[/quote]
"lach tot" irschendwie hatte ich schon das Gefühl, dass du Humor hast.....
um aufs Thema zurückzukommen: ich hab bissel nachgelesen und du bist doch jemand der Hunde vermittelt ? Da kam mir die Idee, dass genau so eine Person für unsre Kleine Hundefreundin doch der beste Ansprechpartner wäre.
Sie könnte ihre Situation, so wie sie ist, genau darstellen, und die betreffende Person könnte dann den geeignetsten Hund vorstellen oder anbieten oder wie man das halt so nennt.
Wie findest du meine Idee ? ( ich mein, nicht irgendeinen Hund aus dem Tierheim nehmen, weil er so süss guckt oder so traurig o. wie auch immer- oder sich einen neuen jungen Hund anschaffen )
greetz
übrigens, das mit der quoterei hat nich hingehauen aber ich hab jetzt keine Zeit mehr ich lass es so wie es ist
So hatte ich das auch nicht verstanden bzw herausgelesen. In dem Sinne dann entschuldige für das Missverständnis. Und das ein Junghund andere Bedürfnisse hat als ein ausgewachsener Hund ist eh klar. Die Aussage alleinstehend hat mich geärgert und konnte ich nicht so stehen lassen.
hallo you, wat hast du da für ne "bestie" als avatar? Weisst das ursprünglich das avatar " ein von Gott gezeichnetes Abbild des Menschen ist "
alles klar, ich nehm die Entschuldigung an viele liebe Grüße
und jetzt ist Nachmittagsspaziergang angsagt: 2 Stunden leichter Trab und 1 Stunde Spiel mit dem Ball ( meine Kleine > Tochter< die den Hund unbedingt wollte ( mit supersüssen Vorstellungen was sie alles machen würde. als sie 14 war ) und ich mich dazu überreden lies, haha die, du, wenn sie mich nicht hätte...........dann müsst die heut den Hund zur Supervision o.ä. mitnehmen)
dann hätt ich den Hund nicht das wär blöd, wirklich, das wär richtig blöd.
ok, wenn man es so betrachtet hast du Recht, wenn das "Gesamtbild" nicht passt, der Wille nicht so da ist, bzw. nicht so klar definiert werden kann, muss halt immer "irgendwer" zurückstecken..
Deshalb sollte ja ein Hund, ein Lebewesen überhaupt auch gut überlegt sein, Du hast absolut Recht, mein Problem wäre z.b. was wäre wenn ich oder mein Mann mal ernsthaft erkranken würden.. die Kinder klar, die könnte die Oma mal vorübergehend nehmen, die Hunde wären da ein absolutes "No Go", zu Besuch immer gerne aber für länger, würde das sehr schwierig werden..
danke Lenmana, da sind wir uns doch einig und um nichts andres ging es mir dein Zitat:
Deshalb sollte ja ein Hund, ein Lebewesen überhaupt auch gut überlegt sein
Sorry, aber solche Pauschalaussagen find ich völlig daneben (zu meinen persönlichen Befindlichkeitsmeldungen). WESSEN allgemeines Maß sind denn bitte 4 Stunden?
hallo, ich schätz mal ganz vorsichtig ein junger Hund "muss mal" nach 4 Stunden - ou ?