Beiträge von Traumfänger1

    Bin zwar keine angehende Lehrerin aber Erzieherin und denke mit Grauen an die Zeit in der ich in der Nähe meiner ehemaligen Einrichtung wohnte.
    Die Kids wussten natürlich sehr schnell wo sie Klingeln konnten um mal kurz aufs Klo gehen zu können, auch mal schnell einen Schluck trinken bot sich an.
    Einige warteten bei mir zu Hause bis ihre Eltern irgendwann nach Hause kamen- die Kinder hatten keinen eigenen Schlüssel.
    Ich hatte Eltern bei mir vor der Tür ,die nur mal kurz etwas mitteilen wollten....u.s.w.
    :headbash:
    Klar grenzt man sich ab, aber es bedarf Durchhaltevermögen. Ich möchte das nicht mehr.


    Wegen Krankheit würde ich mir keinen Kopf machen . Natürlich darfst du auch mal das Haus verlassen auch wenn du krank bist

    Zitat

    Hier gibt's auch was Neues ... zwar nicht direkt für mich, aber beim Züchter allgemein: Die Hündin, die vor der Mutterhündin "meines" Welpen werfen soll, wirft :smile: . Der erste Welpe ist vor ca. einer Stunde geboren worden :gut:




    Vielleicht ist der Erste auch schon deiner?!
    Bestimmt ein tolles Gefühl zu wissen das dein zukünftiger Begleiter nun das Licht der Welt erblickt. Drücke die Daumen das die Geburt weiterhin gut verläuft

    [quote="Goldenboy"]Ahhh ja Collies können sich ganz klein machen :D




    Stimmt, Lennox liebt es in Emilys Kudde zu liegen. Zusammengerollt werden aus 64 cm Standhöhe knappe 40 cm Liegerollschnecke :lol:


    Der Schwarze Collie ist ja klasse..... :headbash: aber nein, ich denke nicht weiter darüber nach...nee, nee !!!!


    Freue mich lieber mit dir und bin schon gespannt welchen du nimmst und auf erste Bilder im neuen zu Hause

    Ich empfand es als ganz plötzlich.... wo ist die Zeit nur geblieben. Scooter ist im Dezember 11 Jahre alt geworden. Auf Grund eines Herzfehlers meinte damals der TA das wir Glück hätten wenn er 9 Jahre alt wird.
    irgendwann sah ich mir ältere Bilder an und musste feststellen das aus meinen Golden Retriever ein weißer Retriever wurde.
    Natürlich veränderte sich auch alles Andere. Die Spieleinheiten wurden irgendwann kürzer, die Spaziergänge langsamer und die Kuscheleinheiten auf dem Sofa dafür länger....
    Aber man passte sich stückchenweise an, man wächst in das Rentnerleben so rein. Ich kann nicht mehr sagen wann ich es zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe .
    Ich genieße jeden Tag mit Scooter und ich hoffe wir haben noch eine lange gemeinsame Zeit vor uns

    Zitat

    Diese Steuerunterschiede sind so krass.... zu krass. 1. Hund 144Euro und der 2. 198Euro hier.... und es darf auch nur POR HAUSHALT abgerechnet werden und nicht pro Person.




    Hätte auch nicht zu hoffen gewagt dass dies so möglich ist....
    Von alleine wäre ich niemals auf die Idee gekommen. Ich ging auch davon aus das die Hundeanzahl pro Haushalt gerechnet wird.