Beiträge von Rockabella979

    Hallo ihr Lieben,


    vor einigen Tagen habe ich von unserem Neuzugang Penny berichtet. Sie kam von einem Hof zu uns und kannte kein Haus... etc...


    1. Möchte ich mal berichten wie es uns geht und
    2. habe ich auch eine Frage...


    1. Wir machen kleine Fortschritte... Mittlerweile liegt sie nicht mehr unter dem Tisch sondern auf der sehr breiten Couchlehne neben dem Raumteiler. Dort gefällt es ihr sehr gut... Manchmal kuscheln wir auf der Couch.
    Sie wird sichtlich selbstsicherer und wandert im Haus umher. Unter tags spielt sie mit den Hunden der Sitterin und das mit viel Freude... Sie unterwirft sich welpentypisch aber ist auch brav mitten drin.
    Gestern waren wir mit der Hundesitterin und Pennys Hundefreundin Alice die erste kleine Runde.
    Abends war ich dann mit ihr noch eine kleine Runde, sowie heute Früh.


    Allerdings hab ich da ein kleines Problem:


    2. Penny ist beim rausgehen noch sehr ängstlich. Da mag sie sich auch nicht mit den Lieblingsleckerlis rauslocken lassen. Also trage ich sie raus und dort geht's dann sehr gut.
    Wenn sie nicht mehr weiter will bleibe ich stehen, lasse die leine locker und dann kommt sie schon nach und wird brav gelobt.


    Draussen ist ihr noch nicht alles geheuer, es wird geschnüffelt, aber ab und an ist dann schon mal der Schwanz zwischen den Hinterläufen.


    Und leider leider weiß sie noch gar nicht, dass sie draussen Lackerl machen soll :) Sie läuft neben mir her und dann wieder heim und ab auf die Couch. Aber Lackerl oder Häufchen... Fehlanzeige. Gestern war ich dann abends noch im Garten, wo es bis jetzt gut ging, aber auch dort nichts.
    Somit passierte natürlich ein Malheur in der Nacht. Ich war zwar extra bis um 1 munter damit ich mitkriege wann sie unruhig wird, aber leider nichts... In der Nacht war sie dann soooo leise....


    Sie ist ja jetzt unter dem Tisch auf ihr Platzerl an der Schlafzimmertür gezogen... Leider war ich so übermüdet dass ich geschlafen habe wie ein Stein.


    Habt ihr Ideen wie ich ihr das Geschäft im freien schmackhaft machen kann?


    Alles Liebe und vielen Dank im voraus :)

    in der ersten Nacht war die unter dem Tisch. Letzte nacht auch. Aber dann ging das geheule los... sie kann bis ins Schlafzimmer, traut sich aber nicht recht. Ich bin um sechs zu ihr runter.
    Sie hat wohl etwas bauchzwicken. Sie bekam vorher alles mögliche zu fressen. Jetzt muss ich mal schauen was gut ist für sie.
    Momentan winselt sie viel, aber ich glaub sie weiß noch nicht so recht wie hier alles läuft. Arme maus...
    Aber wenn sie bei mir beim sofa liegt ist ruhe und sie kaut worauf rum oder döst

    sie ist immer noch sehr gern unterm tisch und ist noch skeptisch aber als ich heute früh runter ging und mich auf die couch setzte kam sie kuscheln.
    Sie ist allerdings ne kleine Sirene. In der nacht klang sie wie eine Autodiebstahlssicherung. Ich hoffe das legt sich....

    Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Im Laufe des Tages machte sie so grosse Fortschritte. Sie kommt schon her. Geht uns in die Küche oder in den Garten nach. Sie möchte nach draussen wenn sie mal muss... Sie lernt jetzt auf Raten ein Rudel von fünf Hunden kennen die sehr gut sozialisiert sind. Dort wird sie Zeit verbringen wenn ich arbeiten bin.
    Auch hier wurde mir geraten mit dem TA solange zu warten bis sie sich vollkommen wohl fühlt.
    Wir sind vom kuscheln noch etwas entfernt aber sie sicht definitiv unsere Nähe und auch ihre Körpersprache ist viel entspannter geworden. Sie fängt schon an zu spielen.
    Definitiv ist sie zu dünn und muss mal aufgepäppelt werden. Aber ich bin guter Dinge und denke wir werden noch ein gutes Team werden. Freu mich schon auf das erste schlabberbussi das ich bekommen werde.

    TA ist mir auch sehr wichtig. Morgen gehts hin. Ich möchte sie nur vorher etwas ankommen lassen.
    Flöhe und Ohren habe ich gecheckt und ja ich weiß worauf ich achten muss.
    Sie waren dort ja nicht verwildert. Nur draussen. Aber natürlich kommt die sofort hin. Habe heute schon angerufen.
    Das Geschirr find ich nicht schlecht. Einfach weil es ihrer Sicherheit dient. Ich werde morgen gleich im tierhandel stehen bleiben.
    Wir waren vorhin im Garten und sie ging von selbst hinaus und lief schnüffelnd und neugierig umher...

    ich hatte das natürlich überlegt. Unser boxer war vonneinem züchter. Der pyrenäenberghund aus dem Tierheim. Meine kimberly war ein ungeplanter wurf ebenso wie penny. Ich hätte mir sonst einen aus dem TH geholt und penny wäre dorthin gekommen.
    Das es nicht leicht wird war mir klar und das stört mich auch nicht. Kim war ihr leben lang im freien ängstlich. Aber sonst war alles gut.
    Mir gings im wesentlichen darum jetzt keine Fehler zu begehen. Und ich habe ja wirklich tolle Tipps erhalten.
    Dem Kater stiefelt sie gerne nach. Die zwei werden noch dicke Freunde.


    Auch von der Körpersprache deutete dabei nichts auf negative Aufregung. Sie war auch total erfreut da sie grad ein Stangerl bekommen hat. Jetzt kiefelt sie daran rum. Mit vollem Körpereinsatz...