Wir haben ja -15 Grad im Moment, heute Nacht werden es wohl bis zu -18. Meine Shettys klimpern beim Laufen, weil die Eiszapfen im Fell aneinander schlagen.
Eins hab ich aber auch krankheitsbedingt eingedeckt.
Beiträge von Winkehund
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also hier so würde ich denken, passt definitiv. Wie befüllst du deine?
-
Ja, also die Höhe wäre auch nicht so mein Problem, aber ich kann schlecht einschätzen, wie sich das dann mit der Breite zusätzlich verhält... müsste mal eine live sehen, dann wüsste ich es sofort, vom Bild teilweise schwierig.
Kann nur nichts offenes auf den Boden stellen, das nehmen die halt binnen kürzester auseinander. Unser Wasserwagen ist die meiste Zeit des Jahres auch super und unzerstörbar.
Wenn man mal wieder etwas mobiler wird, schaue ich mir so ein Ding mal live an, wollen eh (um)bauen dieses Jahr.
-
Dann aber bitte auch zeigen, flott.

Jorja, eine klassische Balltränke, da hätte mein Pony wahrscheinlich auch wenig Hemmungen beherzt zuzutreten aber die Isobar ist höher. 65cm etwa und da treten die nicht mehr einfach so. Im Normalfall hat man ja auch nicht so oft mehr als Minus 15 Grad und wenn man sie etwas geschützter stellen würde, dann wäre dass wahrscheinlich auch noch besser. Bei mir steht sie auch mitten im Wind, geschützter hieße momentan, dass ich nochmal 50Meter stapfen müsste mit Eimern- durch den Tiefschnee.
Aber bis jetzt ist alles gut. 
Haha, ja morgen vielleicht. Mega, dass die Tränke hält! Für meine Ponys wird sie tendenziell zu hoch sein, fürchte ich. Sonst wäre das echt was.
-
Habe heute Schneefotos gemacht und alle Pony vorzeigbar im Schnee außer das Schimmelchen
süße und schwierige Fotofarbe. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Waren tatsächlich mal ein paar Jahre „in“ und kommen halt vor allem dann zum Einsatz, wenn die Pferde zwischen südlicher und nördlicher Hemisphäre pendeln.
Man sieht sie aber wirklich nicht so wahnsinnig häufig.
-
Berichte mal! Wir haben jetzt seit 10 Jahren Selbstversorgung weder Wasser noch Strom, aber muss echt definitiv der letzte Winter so sein.....
-
Welche Tränke ist das? Für uns auch gerade das größte Problem, tränken permanent und tauen wieder auf. Bin da auch penibel.
-
Mich würde der Hintergrund auch sehr interessieren. Habe letztes Jahr auch abenteuerliche Erfahrungen gemacht in Sachen Pferdekauf....
-
Naja, das funktioniert doch aber nicht einigermaßen wirtschaftlich. Wenn die nur die Pferde nehmen können, die sie alleine arbeiten können, kann/will den Beritt/die Ausbildung niemals jemand bezahlen.
Dass sie den Hut auf/die Verantwortung haben: okay! Fände das in Ordnung und habe den Eindruck, dass das auch so läuft.