Wäre mir sonst viel zu langweilig. Wenn man sie aus was für Gründen auch immer nur angucken kann, okay, aber so von vornherein. Das sind alles AbenteurerInnen. ;-)
Ich suche gerade nach Packsätteln fürs Wandern. Hat da jemand Tipps?
Wäre mir sonst viel zu langweilig. Wenn man sie aus was für Gründen auch immer nur angucken kann, okay, aber so von vornherein. Das sind alles AbenteurerInnen. ;-)
Ich suche gerade nach Packsätteln fürs Wandern. Hat da jemand Tipps?
Mist, hat nicht geklappt.
Also ja, diese Gruppenaktivitäten kosten auch echt irgendwie Nerven, gerade am Anfang, aber die haben mega Spaß zusammen. Unsere müssen halt leider auch einfach irgendwo „funktionieren“, weil a) ansonsten echt die Zeit fehlen würde und die das dann einbüßen müssten und b) mein Mann als echt viel zu lieber und naiver Quasi-Anfänger die auch handeln können muss Und ich bin auch sehr dankbar, dass und was die mit uns so alles mitmachen. Die sind auch einfach alle vier sehr toll. Und manchmal laufen sie sogar in die gleiche Richtung und manchmal ist das sogar die von mir vorgesehene
Unser Highlight waren eine Spende für die Noteselhilfe und ein Crêpes.
Ich liebe Ponys einfach! Wobei das Gespann von Mareike Harm mir auch sehr, sehr gut gefallen hat. Schön am langen Zügel Schritt gefahren noch kurz vorher, kein unnötiges Elektrisieren der Pferde wie bei manch anderen und trotzdem sind sie im Parcours (nennt man das da so?!) an und einfach super sauber dressurmäßig gefahrene Pferdchen. Aber wir waren nicht ewig dort.
Haha, also meine Ponys würden in diesen Hindernissen eher so Sachen sehen, die man umwerfen soll, oder in die man mal reinbeißen könnte. Ob sich da ein sportlicher Ehrgeiz entwickeln würde?! Ich denke nicht
Und ist euer Pony schon im Bildungscamp?
Wir waren gestern mal auf der Partner Pferd und als wir da waren, war gerade das Vierspänner Finale, wie absurd extrem und faszinierend das ist!!
Ich will auch unbedingt bald vierspännig fahren können, aber halt so in Wald und Flur mit meinen vier Shettys.
Deswegen wäre ich auch ein miserabler Züchter.
Hier gilt auch nur- Hauptsache nett, niedlich und gesund. Ob es gut springen kann, die Beine besonders elegant setzen- egal. Hauptsache es ist geeignet zum gemeinsamen Unsinn machen. Welchen entscheidenden wir dann nach Veranlagungen.
Deswegen lasse ich meine Stute(n) nicht decken… ich könnte mich nicht trennen und hätte irgendwann unendlich viele Ponys.
Ich muss noch mal nerven...
Das große Pöny soll das erste Mal beschlagen werden. Was muss er können, was kann ich vorher üben? Macht es Sinn vorher die Geräusche zu üben?
Er ist im allgemeinen ziemlich zappelig. Auf der einen Seite ein Baby was auf den Arm will, aif der anderen Seite viel Möchtegern Hengst.
(Wurde zu spät kastriert)
In Hinblick auch aufs Einfahren klingt das, als müsse er vor allem eins lernen: Stehen, stehen, stehen. Und Geduld. Das Beschlagen ist meist nicht das Thema beim ersten Mal, wenn die Basics stimmen.