Beiträge von Winkehund

    Zitat

    Ah, ich liebe Shettys :herzen2: Mehr Bilder bitte :D

    Pauli hat heute Geburtstag, verrückt wie die Zeit vergeht... :party:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Happy Birthday, diese Zeichnung ist sooo schön! Und das mit den Bildern lassen wir uns nicht zwei mal sagen :D Setze ich mich mal gleich ran!

    Hier mal aktuelle Fotos von meinen Jungs:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Galant wird nun nächsten Monat 24 Jahre alt und ist zur Zeit wirklich sehr gut drauf! Vor 4 Jahren wäre er an einer Herzmuskelentzündung fast gestorben und ich hätte niemals gedacht, dass er überhaupt so alt wird. Umso mehr freue ich mich, wenn er fröhlich ist!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das dicke Pony, Rubbel! Er ist jetzt 4 und hat leider etwas Probleme mit dem Zahnwechsel die Pferdezahnfee kommt bald, um sich das anzugucken. Fahren würde ich ihn eines Tages auch ganz gern, aber solange er noch soweit weg steht, ist das eh Zukunftsmusik.

    Zitat

    ich finds vorallem irgendwie befremdlich, dass alle Bilder hier "runtergemacht" werden. Klar kann man diskutieren, aber ich glaube das ist nicht die primäre Funktion dieses Threads, bzw. der Ton bzw die Schreibart macht die Musik.

    Hier tummeln sich viele mit sehr viel Ahnung, aber muss man das jedem ungefragt aufdrücken? Da traut man sich ja garnichtmehr Bilder zu zeigen, aus Angst das gleich anhand eines Fotos (!) Gangbild und Muskulatur "nieder" gemacht wird.

    Sehr treffend formuliert :)

    Zitat

    Huch, entschuldigung, ich dachte Tipps wären doch gerne gesehen in einem Forum :roll:
    Ob man da nun fragt oder nicht,w enn einem etwas auffällt, was eben fürs Tier unangenehm ist, sagt man das doch- würdest du, wenn hier jemand ein Bild mit Stachelwürger einstellt(natürlich ein überspitztes Bsp, ich will das nicht mit dem Fellsattel vergleichen), nicht sagen- hoppla weg mit dem Ding, auch wenn nicht nach Meinungen gefragt wurde?

    Es geht mir absilut nicht ums Klugscheißen...das ist nicht meine Art...ok doch das ist sogar mein Beruf :lachtot:
    Aber es ist wirklich nicht meine Intention ;)

    Nein, so würde ich nicht reagieren, weil ich nicht denke, dass man die Leute damit ernsthaft erreicht, aber das ist ein anderes Thema. Aufgezwungene Kritik ist nutzlos, solange der Empfänger sie nicht erfragt hat oder hören kann/ will. Wenn du also ernsthaft dem "armen Pferd mit den Steigbügeln am Fellsattel" helfen wollen würdest, wäre eine andere Herangehensweise wohl nützlicher. So klingt es für mich wirklich nur nach einem Mittelteilungsbedürfnis und Besserwisserei.

    Zitat

    Aber dafür ist es eben nicht gedacht.
    Die BH/VT gemäß IPO ist nun mal die erste Sportprüfung, als solche ist sie konzipiert.

    Für Leute die einfach nur Spaß haben wollen, sich spielerisch mit Kollegen messen wollen oder nen Zettel fürs Ordnungsamt brauchen, damit der Hund ohne Leine laufen darf in manchen Gemeinden, gibt es andere Angebote und Tests.

    Mir war das halt ehrlich gesagt anfangs nicht so klar, mittlerweile aber schon! Als erste Sportprüfung... das macht dann schon alles mehr Sinn, aber für mich als 0815-Hundehalter ja dann trotzdem uninteressant. :)

    Die Genauigkeit die dort trainiert wird, die brauche ich vielleicht später im Turniersport, aber im Alltag nicht, trotzdem "darf" man die Prüfung ja machen, wenn man daran Interesse hat... dass einen keiner dazu zwingt, ist ja klar, aber Interesse darf man ja bekunden.

    Beruhigend zu hören, dass es woanders nicht so laut zugeht :D Ich habe dort bisher nur gesehen, wie Elemente aus der BH trainiert wurden und nicht mehr, dass die sonst noch was Anderes trainieren, mag gut sein.

    Ich persönlich finde diesen Perfektionismus auch übertrieben, selbst wenn er nicht zum Durchfallen führt, und bin dadurch auch abgeschreckt worden, die Prüfung zu machen, auch wenn ich keine Hundesportambitionen habe. Ich hätte es auch als ein nettes "Freizeitabzeichen", wenn man es denn benennen will, betrachtet, um unsere Alltagstauglichkeit zu verbessern und unter Ablenkung und in einer Prüfungssituation unter Beweis zu stellen. So wie ich es mitbekommen habe (hier ist ein Hundeplatz, wo man die Übungen etc beim Spazierengehen manchmal mitbekommt), erscheint mir das aber alles etwas realitätsfern, die Hunde, die ich dort ab und an beobachte, erscheinen dressiert und ich frage mich jedes Mal, ob denn die Hunde keine Ohren haben, dass man da so schreien muss. Aber das ist mein individueller Eindruck von diesem einen Trainingsplatz!

    Die Unterstellung, dass man solche Richtlinien hinterfragt, weil es einem "zu anstrengend" ist, finde ich übrigens daneben, aber ich bin auch kein Typ für Prüfungsordnungen, die man nicht hinterfragen darf!! Ich finde es berechtigt, dass man mal überlegt, was es einem selbst und dem Hund denn bringt, so zu arbeiten! Aus meiner Sicht nichts, außer, wie schon genannt, man will in den Turniersport, aber für den normalen Hundehalter sehe ich da keinen Sinn als solches drin, außer es macht einem riesigen Spaß... eine abgewandelte/ abgeschwächte Variante davon fänd ich auch interessant :)