Beiträge von Winkehund

    Ich war heute mal "typisch" Kleinhundebesitzer! Schwarze Dogge kommt von hinten angerannt, ich spreche Winky gleich freundlich an, das ist so unser Code für "Möchteste lieber Schutz?"
    Der Besitzer gleich voll besorgt: oh nein, hat sie Angst? Ich: Ja, schon!!

    Haha, in der Zeit ließ sich Winky voll lässig von den großen Typen beschnuppern, etwas unsicher, aber fand ihn sogar recht gut! Ich hab mich riesig gefreut, war aber auch voll überrascht (vor ein paar Wochen hatte sie eine Phase, wo sie bei sowas gleich panisch im Kreis rannte) und der Besitzer des anderen Hundes hat mich voll schräg angeguckt :ugly:

    Ich freu mich sehr und bereue echt keine Situation, wo ich ihr einmal zu viel Schutz geboten hab, weil sie von "Angriff ist die beste Verteidigung", über panisches Rennen im Kreis, jetzt echt deutlich und "nachhaltig" selbstsicherer geworden ist!

    Ich finde es dennoch schade, dass vegetarische (oder gar vegane) Hundeernährung durch solch unbedarfte Beiträge wie hier, gleich in schlechtem Licht da steht.
    Es wurde ja schon hinreichend darüber diskutiert- hier und an anderer Stelle- und ja, diese Ernährungsform kann so gestaltet werden, dass sie für den Hund total OK ist und er keinen Schaden davon trägt. Ob man es machen darf/ sollte, das ist sicher etwas Anderes.

    Das Veggie Dog 100 ist übrigens nicht zu 100% vegan. Das Vitamin D wird meines Wissens nach aus Schafwolle gewonnen. Es gibt mittlerweile auch in Bezug auf das Futter einige Berichte über Fehl- und Über(!)versorgung.

    @BoxerandSchäferhund Wenn du ohnehin fertig fütterst, wieso käme z.B. Defu da nicht in Frage?

    Bitte gehe in die Facebook Gruppe "Vegan Hund- na klar", oder so ähnlich. Es ist ja nun schon alles Mögliche hier gesagt worden, aber dort gibt es Leute, die sich wirklich intensiv mit der Marerie auseinander gesetzt haben, dir Meyer/ Zentek runterbeten können (inklusive praktischer Tipps) und dir geeignete Tierärzte in deiner Gegend empfehlen können.

    Bitte wähle den vernünftigen Weg, wenn du bei dieser Ernährungsform für deine Tiere bleiben willst.

    Ich finde es übrigens total toll, dass sich hier auch Leute mit großen Hunden verständnisvoll beteiligen und auch neuen Input aus ganz anderer Sicht auf äußern. Finde ich doch sehr bereichernd :dafuer:

    Ich finde es halt grundsätzlich immer bescheuert, wenn Leute sich in 1min ein Bild über Hund& Halter machen wollen. Klar, wenn jemand jetzt sichtlich grob zu seinem Hund ist (hier in der Stadt sind es leider einige Schäferhundhalter aus dem selben Verein, die durch Schnauze zuhalten, Hund auf den Boden drücken, treten etc. auffallen), dann denke ich mir auch meinen Teil, aber sonst? Man kennt die Geschichte dahinter halt nie....