Nix Drama! Es ist auf Strafe basierendes Lernen! Selbst ignorieren ist eine Strafe übrigens, rein lerntheorethisch betrachtet!
Beiträge von Winkehund
-
-
Dann wird halt zurück geschickt

also bestraft! Nur um das kurz festzuhalten, bevor es untergeht. Es folgt eine Strafe
-
Man kann festhalten, dass alle Parteien hier meinen, dass ihre "Methode" erfolgsversprechend ist. Nehmen wir das mal so an und sagen: führt alles (irgendwie) zum Ziel: erzogener & umweltsicherer Hund.
Jetzt hat man ja aber die Wahl, wie man da hinkommt. Ich möchte ganz eindeutig nochmal auf die VORTEILE des belohnungsbasierten Lernens hinweisen, die hier ja nun vielfach aufgezählt wurden. Es erschließt sich mir nicht, wieso man diesen Weg nicht den anderen vorziehen sollte. Zeit sollte kein Faktor sein (!!!), weil hier vorhin jemand meinte, dass durch positives Training dem Hund "schnellere" Lösungen verwehrt werden.
-
Alles Gute zum Geburtstag, Ricka

Bin schon gespannt auf das Blutergebnis!

-
Ich hab gestern ein ziemlich müßiges Gespräch mit einem kleinen Mädchen geführt....sie rannte mit ausgestreckten Armen von hinten an Winky, ich hielt sie (sanft) am Arm auf und erklärte ihr:
"Das ist sehr gefährlich. Manche Hunde sind nämlich nicht so nett und können auch mal beißen!"
"Aber nur manche."
"Ja, aber du weißt ja vorher nicht, ob das einer von denen ist!"
"Aber nur manche."
"Am besten ist, du fragst vorher einfach den Hundebesitzer."
"Aber nur manche."

-
-
-
Es gab bei Zooplus mal so XXL Rinderkopfhaut, also wirklich unendlich lang. Vielleicht wär das was?
-
Hm..okay...dann ist mein Menschenverstand anscheinend "ungesund"...kann ich auch mit Leben

Bei jeder Behandlung kann sich der Zustand verschlechtern..selbst bei Homöopathie...soll man deswegen gar nix mehr machen oder immer gleich schlachten/einschläfern?
Es ist doch wohl ein grundlegender Unterschied, ob ich meinem Tier ein paar Kügelchen gebe (nix gegen Homöopathie von meiner Seite!!), oder es zu einem "Knochenbrecher" bringe?
Nein, man soll deswegen nicht unbedingt nichts machen oder einschläfern, aber bitte einfach nicht die Realität aus den Augen verlieren.
-
Ich kann mir die Frage nicht verkneifen, aber mit welchem Hintergrund/ Interesse/ Ziel führt diese besagte Hundeschule so großflächige Kotproben durch und wir genau muss ich mir diese Durchführung vorstellen?
Und was genau ist das Ergebnis?Ich frag auch total oft (als undefinierte Person in der Futterwelt), was Leute füttern, aber eher aus totaler Neugier (zB, wenn ein Hund wirklich bombastisch gut aussieht) und in der Hoffnung, mir ne gute Idee abgucken zu können! Gute Ideen sehe ich nämlich in allen "Lagern"...
