Beiträge von Winkehund

    Mir persönlich ging es mit meiner Frage auch keinesfalls um die Auswahl der Nahrungsmittel und die Uhrzeit der Einmahme, sondern um das permanente "unterm Bedarf" essen, auch wenn uns sicher gleich wieder gesagt wird, dass das nicht stimmt und alle Nährwerte ausgewogen sein sollen.

    Mir ging es gar nicht um die Frage: "Mama, warum isst du keine Schokolade?", sondern um "Mama, warum isst du so wenig?". Überspitzt gesagt. Mich interessiert das auch wirklich, weil man dem Kind ja die "Diät" irgendwie erklären muss?!

    Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier mitzuschreiben, was man ja auch deutlich an der Beteiligung sieht. Ich finde es, egal welche Argumente man finden mag, einfach weiterhin bedenklich, hier extreme Ernährungsweisen öffentlich zu machen, denn das erweckt den Eindruck, dass das unbedenklich und für jeden durchführbar ist. Ich finde es einfach wichtig, im gleichen Atemzug auch mal auf Risiken und Nebenwirkungen hinzuweisen!

    Es meint auch sicher niemand hier böse, wenn er aus Erfahrung schreibt, dass so extreme Ernährungsumstellungen nun mal oft zum Scheitern verurteilt sind. Vielen ist doch genau das passiert und hinterher war man gleich nochmal schwerer.... :ka: Gehört halt hier rein, auch DAS mal zu schreiben.

    So gern ich meinen Hund so oft mitnehme wie möglich, ich bin immer wieder überrascht über die Entrüstung einiger Leute, wenn ihr "Baby" mal nicht explizit erwünscht ist. Kirche, Friedhof, Spielplatz...
    :ka:

    Ist das denn wirklich so schwer zu akzeptieren? Hunde haben hierzulande wirklich viele Mitkommrechte wie ich finde, da wird man doch wohl auf die paar Verbote Rücksicht nehmen können?

    Würde mich @Hummel anschließen. Aber noch meine Gedanken...Ich muss sagen, dass es meiner Diva& mir beiden gut bekommt, dass das gleiche Trockenfutter hier immer rumsteht und einfach klipp und klar ist: es gibt nichts Anderes!!! Sie teilt sich halt gut ein, weshalb das geht. Aber auch für mich ist das schön entspannt zu wissen: sie frisst es und es schmeckt auch und ich bin nicht (mehr) involviert in diese Mäkelei. Ich bin mir ziemlich sicher, ich müsste nur 1x was Anderes geben (bei nem anderen TroFu ginge es bielleicht noch) und das Theater ginge von vorne los. Thema Futter wird hier mittlerweile super ignoriert und entweder sie frisst das, was da ist oder nichts. Ich kümmere mich nicht drum, ausser es gibt wirklich medizinisch Anlass zur Sorge, also ein halbes Auge ist immer mal wieder drauf. Zumal ich ihr ja von vornherein etwas gebe, was ihr schmeckt und sie "ausgesucht" hat...
    2x am Tag anbieten funktioniert nicht soooo bei uns, weil dann der Bauch/ Analdrüsen wieder Probleme macht. Ich überlasse ihr, wann sie wie frisst und sie macht das gut und wir sind alle happy. Geht sicher nicht bei jedem Hund und es gibt bei uns im wesentlichen wegen der Analdrüsen keine Mischfütterei mehr, aber der Effekt ist definitiv auch in anderen Bereichen positiv!

    Man, @Yunari...in einem Satz:

    Deine Pseudoweisheiten und deren Verbreitung find ich echt unangebracht und nervig! Das war schon im alten Schwangerschaftsthread so.
    Freu dich über deinen (scheinbar gesunden) Stoffwechsel und hör doch einfach auch von dir auf andere zu schließen :xface:

    Also, soweit ich weiß, ist es einfach zu kurz gedacht zu denken, dass die Pferde heute den Knoblauch essen und morgen gleich wieder in gewünschter Insekten abschreckender Menge ausschwitzen! Man müsse es wohl über einen längeren Zeitraum geben und die Pferdehalter& Knoblauchfans, die ich kennengelernt hab- überwiegend Rennpferdeleute halt, geben es entsprechend auch fast durchgängig. Dann aber so pur wie möglich. Über 60% Melasse, wie bei dem Horslyx Garlic, finde ich Wahnsinn und stünde für mich persönlich nicht im Verhältnis zu dem Nutzen, den ich aus meiner Erfahrung recht gering einschätze. Ich habe eine Zeit lang Mineralleckerlis (da hatte ich kein allzu schlechtes Gewissen) mit Knoblauch gefüttert (ich weiß nicht mehr, ob von Eggersmann oder St. Hippolyt) und zumindest bei meinen Pferden überhaupt keine Wirkung feststellen können. Gefressen haben sie die gern trotz Gestank. Wem es hilft, ist natürlich super. Ich gebe mittlerweile (fast) gar kein Geld mehr für Insektenschutz jeglicher Art aus, weil zumindest bei uns schlicht nichts hilft. :ka:

    @tinkatrulla Ach Mensch. Das tut mir leid. Drücke die Daumen! Kannst ja mal berichten, wenn es etwas Neues gibt =)