Darf ich nochmal kurz in die Runde Fragen, welche Pläne B-Z die Lehrer hier so haben? Angedeutet wurde es ja schon, aber da das auf mich ja auch wahrscheinlich mal zukommt, würde mich das schon auch "genauer" interessieren. Ich stell mir das total schwer vor. Die nächste gute Hundebetreuung hier (wenn es mal privat nicht ginge) ist zum Beispiel 50km weit weg.
Beiträge von Winkehund
-
-
Hallo werte Profis!
Mal ne Frage! Ich habe hier so Konservenfisch, eingelegt in Sonnenblumenöl oder in eigenem Saft. Wie kann ich den hundegerecht zubereiten?
Ich dachte waschen und dann entweder kurz braten oder zumindest noch ein bisschen mit ins Kochwasser mit dem Gemüse? -
Meiner Meinung nach kommt es aber auch darauf an, wie man den Hund führt und erzieht und was man so mit ihm macht. Ein Hund, der sich langweilt, kommt vllt eher auf die Idee, selbständig auf die Jagd zu gehen? Wenn man bei der Erziehung des Welpen nicht soviel Wert auf Impulskontrolle legt, wird er vllt eher mal zum Jagen abhauen? Sind alles Mutmaßungen, aber eine Überlegung ist das zumindest schon wert. Für ein reines "Glücksspiel" halte ich das aber nicht.
Andersherum halte ich es zum Beispiel für sehr aufwändig, einem ehemaligen Straßenhund, der unter Umständen jahrelang auf das Jagen angewiesen war, zu "erklären" warum er es nicht mehr darf/muss/kann/soll. Ich habe zwei Bekannte, die jeweils einen ehemaligen Straßenhund aus Spanien haben. Trotz intensivem AJT hat sich da bisher leider wenig verändert.Ein Hund, der wirklich extremen Jagttrieb hat, wird auch mit ein bisschen Beschäftigung auf dem Spaziergang noch jagen gehen....da ist es schlicht auch ziemliche Glückssache, wie lenkbar der Hund letztendlich ist.
Es wäre mir neu, dass Straßenhunde sich überwiegend durch selbst gejagte Dinge ernähren. Selbstständig ja, aber jagen tun die nicht zwangsläufig alle, ist halt auch die Frage, was für einen Hund man sich aussucht und da gebe ich @AnnaAimee und einigen anderen hier absolut Recht: wirklich beurteilen/ in Situationen testen kannst du den VDH - Welpen eben nicht, den Erwachsenen Tierschutzhund schon.
Du kannst dich über dein Glück mit Newton echt freuen, kann aber auch ganz anders laufen.
-
Das haben schon andere versucht und sind alle gescheitert. Leider. Echt strange.
-
Ich war es und bereue meinen Austritt gerade ein wenig
-
In Sachen veganem Fertigfutter sei gesagt, dass auch das VeggieDog100 "nur" zu 99% vegan ist (Vitamin D) und zumindest laut Angabe des Herstellers nicht geklärt ist, ob veganes Vitamin D im Hundefutter überhaupt "haltbar" ist- nur mal meine Amateur-Übersetzung.
Total schade mit der Facebookgruppe, da haben es einige total drauf, aber es gibt halt auch immer wieder Probleme...
-
Der ist auf jeden Fall ziemlich süß!
-
-
Mhm, nee, aber auf der Seite der Uniklinik Leipzig hab ich mal informative Texte gefunden.
-
Da würde ich dem Tierarzt vertrauen mir ehrlich gesagt null Sorgen drum machen. Gut beobachten, gegebenenfalls auch immer mal fotografieren und ansonsten ignorieren.