Wohnst du immer noch da, wo es schon mal Ärger gab zwecks Alleinbleiben?
Abgesehen von den bereits genannten Dingen, wäre das so ein Punkt, wo es problematisch werden könnte.
Wohnst du immer noch da, wo es schon mal Ärger gab zwecks Alleinbleiben?
Abgesehen von den bereits genannten Dingen, wäre das so ein Punkt, wo es problematisch werden könnte.
„Hier im Osten“ biste eigentlich besonders aufgeschmissen, wobei ich eine Lanze brechen möchte für die Tierklinik Jena, die uns bisher nach vorheriger telefonischer Absprache mit den Hunden echt immer irgendwie geholfen hat. Mir tun sie leid, diese personellen Engpässe müssen eine Katastrophe sein.
Verdächtig ähnliche Posen
Ja, das ist mittlerweile Anicura, meine ich. Und die Tierklinik in Lobeda gibt’s noch. Also heißt so, aber naja, so richtig 24h Dienste … nee.
In Jena gibt’s ne Tierklinik, inwieweit sie diese Kriterien erfüllt… weiß ich aber nicht.
Am … ich glaube Dienstag?! 24.1. auf jeden Fall. Findet ein Webinar über ehorses zur EHV-Impfung statt. Hab mich mal angemeldet, wohlwissend, dass da nichts Neues bei rumkommen wird, aber ist ja doch aktuell und interessant.
Nee, einfach langsam machen und gar nicht so zerdenken. :-)
Die Frage ist für mich immer: Wie sehr rutscht mein Pferd? Bei uns steht aktuell auch ab und an mal ei Huf 15cm neben dem Ort, an dem er abgestellt wurde. Solangs den Gaul nicht auf die Fresse haut und sich nicht gefährliche Situationen (extremes Rutschen, etc.) entwickeln, wird halt einfach Schritt gegangen und gut isses.
Ja, meine Erfahrung ist auch, im Schritt kommen die schon klar.
Asphaltierte Wege?
Nee. Modifizierte Hufschuhe kann man eben probieren und ansonsten die Bewegung an die Bodenverhältnisse anpassen. Wenn es Barhuf bleiben soll. Griffiger Klebebeschlag vielleicht?