Ich hab erst den Titel gelesen und dachte mir, was ist das denn bitte für ne Frage!? Haben hier ernsthaft Leute Hunde, die nicht klauen? Auch nicht regelmäßig? Wo kriegt man die her?! Ich bin jetzt etwas beruhigter, also nach dem Lesen.
Hier kommt das schon mal vor. Heute erst ne Tüte Brötchen und anstatt die Brötchen wenigstens zu ESSEN... waren die leider alle nur angebissen.
Meine Highlights sind halt so Sachen wie: Kräuterquark klauen und sich gegenseitig damit beschmieren und ablecken und wenn man dann herausfinden will, wie es zu dem Unglück kam, super unschuldig tun und völlig weiß im Gesicht auf den "bösen, verführerischen Becher" zeigen...
Ich empfinde Erfurt immer als sehr hundefreundlich, aber im Vergleich zu Jena ist das - finde ich - nicht schwierig. Kann aber auch an unserer Wohnlage liegen, dass ich hier so genervt bin manchmal. Ist jetzt auch nicht super schlimm hier, aber jedes Mal, wenn ich in Weimar oder Erfurt bin, denke ich: toll, so hundefreundlich.
Ich würde alleine deshalb und weil ein haufen Geld mit dem Leid solcher Tiere verdient wird nur in inländischen Tierheimen schauen. Aber ich hab ja sowieso den schnösel Rassehund
...der dir ins Bett kackt, wenn du drin liegst und den du regelmäßig 8-10 Stunden in die Box sperrst, damit dir die Bude nicht vollgepinkelt wird. DEINEN Beitrag zur Thematik Rassehund vs. Tierschutzhund nehme ich nicht mehr ernst.
Genauso wenig deinen @RafiLe1985 Newton klingt nach dem maximalen Anfängerhund, perfekt für dich als Hundeanfängerin. Die gibt es überall, nicht nur beim Züchter und deren awesomeness ist nicht unser Verdienst. Ich hab auch so einen, aus dem Ausland.