Beiträge von Winkehund

    Hab mal den kleinen Spinner aufgenommen, wenn er meint, man solle doch seine Plüschhoheit weiter durchknuddeln, und man nicht spurt wie er will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :D

    Ich drehe durch! :herzen1: Ich erkenne meine beiden da auch sowas von drin wieder und möchte echt am liebsten 10 Chihuahuas und Mixe haben :D Kein Witz, wie süß sind die bitte? Und schlau.

    Meine Hund sind zwar KLEIN, aber wir treffen regelmäßig Chihuahuas, die SICHTLICH keiner sind und quasi miniminimini sind (und damit weniger als die Hälfte wiegen...) und da sind meine beiden (5-6kg) auch immer extrem vorsichtig und höflich und manchmal auch entsetzt/überrascht, wenn die plötzlich vom Arm runtergesetzt werden zum Beispiel. Das ist aber eher die Situation und nicht, dass das keine Hunde sind.

    schrecklich. Wenn pferdeausbildung tatsächlich nur so geht, dann wäre das nix für mich, denn offenbar hat ein Pferd kein interesse an der interaktion mit dem Menschen....

    Insbesondere im Vergleich zum Hund: ja, das muss man so sagen. Generell kann man davon nicht ausgehen, dass das Pferd Interesse an Interaktion oder gar am Reiten hat. Warum auch?

    Ich finde das ein ziemliches Dilemma. Pferdeausbildung geht definitiv nicht nur so!!! Ist halt die Frage, ob sich positives Training und Reiten vertragen - ich glaube nicht.

    Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen, aber dein Hund klingt toll und zuverlässig- an vielen der positiv aufgeführten Dinge sitzen manche ewig, wenn es denn überhaupt klappt.

    Knuddel deinen Hund von mir und sei stolz auf das, was du schon geschafft hast.

    Irgendwie verrückt, wie unterschiedlich die Hundewelt wahrgenommen wird. Also echt jetzt.

    Ich finde es zum Beispiel total daneben, wenn man nie den Fehler bei sich sucht, egal wie schlecht man etwas erklärt/ trainiert hat. Also das muss schon mit bedacht sein und mir fällt, wenn ich das mit bedenke, echt kein Szenario ein, wo es "gerechtfertigt" wär, sauer auf meine Hunde zu sein. Genervt von einer Situation, ja. Aber dafür können die halt nix.

    Ist halt die Frage, ob ein Hund absichtlich Wut "veranlassen" kann (natürlich nicht!) und wieso es einen so wütend macht. Das würde ich mich halt eher frage und fände es auch keinen Firlefanz.

    Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen- das können andere hier sicher besser.

    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ein Hund mit derartigen Problemen und ohne entsprechende Ausbildung eigentlich erstmal nichts bei der Arbeit mit Menschen verloren hat und auch UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ans Pferd gehört. Das kann ganz, ganz böse ausgehen.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dieser Hund (nach dem, was du beschreibst!) die an ihn gestellten Erwartungen (Pferdebegleithund und pädagogischer Begleithund) auch mit viel Training gut, gerne und stressfrei erfüllen können wird.

    Ich wünsche ehrlich (!) viel Erfolg, aber diese Dinge möchte ich doch zu bedenken geben.