Beiträge von Winkehund

    Was mir ein bisschen fehlt in den Überlegungen ist, warum du einen Zweithund möchtest und welchen Mehrwert du dir für dich und/oder Newton wünschst. :ka:

    Dann hätte ich es etwas leichter, die Frage nach dem Wann und dem Was zu beantworten.

    Die bisherige Rasseauswahl finde ich zum Beispiel etwas diffus, zwischen einem ESS und einem CKCS liegen ja nun Welten. Letzteren würde ich persönlich (!) definitiv zu den Qualzuchtrassen zählen, aber da zieht jeder seine Grenze woanders.

    Naja, man deckt ja das Pferd nicht ein, weil man sonst nichts zu tun hat, sondern weil es einen Grund hat. Ich finde es nach all den Jahren gar keinen Aufwand mehr ! Die nasse Decke wird aufgegangen und ist am Tag drauf wieder trocken. Da stinkt auch nichts..

    Uns fehlt da echt die Möglichkeit, aber genug gejammert. :ugly:

    Ich sehr das auch so und wenn man nicht nur aus eigenen Befindlichkeiten eindeckt..

    Ich möchte da halt auch nicht ungefragt fremdbelehrt werden beim Kauf :headbash: Das Business Modell leuchtet mir auch nicht ein.

    Also ich meinte Verschleiß jetzt nicht direkt als "geht kaputt". War glaub ich missverständlich. Die sind schon echt ziemlichen "Belastungen" ausgesetzt (Horseware) und kaputt gehen die nicht. Allerdings gibt es auch niemanden, der reinbeißen kann, das Pony ist zu klein :p

    Sie werden nur nass, schwer und dreckig und nirgendwo trocknen sie ja so gut wie am Pferd und jetzt musste ich trotzdem ein paar mal umdecken und jetzt sind gefühlt überall stinkende, nasse Decken :flucht:

    @Cattlefan

    Warum man sich das gern antut, werde ich nie verstehen. Am lachhaftesten fand ich bisher immer die Bereitschaft der Australier, ihre Pferde einzudecken, sobald die Sonne weg ist :ugly: Die wollen halt auch mal....

    Was mich aber schon mal ziemlich geärgert hat war im November - da hatte Galant zwei Hufgeschwüre direkt hintereinander und hat tierisch gefroren, weil er sich eben über doch recht längere Zeit null bewegen wollte/konnte und weil er seit ein paar Wintern nackig war, waren wir deckentechnisch schlecht ausgestattet. Da bin ich dann in den nächstbesten Krämer gefahren, um ne neue Decke zu besorgen. Ich wusste, was ich wollte, hab mich nicht lange aufgehalten und durfte mir einen endlosen Vortrag der Verkäuferin anhören, wie ungesund doch eindecken sei. Das fand ich schon echt nervig und wäre ich nicht so weit gefahren und abhängig vom Kauf gewesen, hätte ich den Laden kommentarlos verlassen. Sie hätte ja auch mal fragen können, wofür die ist...stattdessen sofort: sie wissen schon, wie schlecht das ist. :klugscheisser:

    Sie hatte 5 Fohlen, die eine Tochter habe ich vor einem halben Jahr ausfindig machen können, ein Traumpferd und unverkennbar die Tochter von Hetja, sowohl äußerlich, als auch vom Charakter. :herzen1: Sie war auch lange Zeit Zuchtstute und die Züchterin hat großen Wert auf Hetja gelegt und hat wohl noch einige Enkel am Hof...

    Kann ich voll verstehen!! Hab die einzige Tochter meiner ersten Stute leider nie gefunden.