@Winkehund Mein Beileid.
![]()
Danke. Tut gut, hier kurz schreiben zu können.
@Winkehund Mein Beileid.
![]()
Danke. Tut gut, hier kurz schreiben zu können.
Danke.
![]()
Ich bin unendlich traurig und zugleich erleichtert, weil alles sehr friedlich war und ich wirklich bis zum letzten Atemzug bei ihm bleiben konnte. Der Tierarzt hat es wirklich sehr "gut" gemacht mit uns beiden.
Dieses doch sehr plötzliche Gefühl der Leere nach zehn gemeinsamen Jahren
Das ist allerdings schon schlimm.
Das Richtige tun kann sich so schlimm anfühlen.
Oh nein - ihr nun auch?
Ja. ![]()
Jetzt ist er im Himmel. Run free, mein großer Freund. Ich wünsche dir, dass du mit vielen alten Freunden auf der ewigen Wiese galoppieren kannst und du weiterhin gut auf uns aufpassen wirst. Ich werde nie vergessen, wie du deinen letzten Atemzug aus deiner wundervollen rosa Nase in meine Hand geblasen hast und werde nie bereuen, diesen Weg mit dir gegangen zu sein. Danke für alles!
Hi,
ich muss mich an einer stelle unglücklich ausgedrückt haben. Tatsächlich sind wir nicht umgezogen, der Hinweis auf ländliche Umgebung war lediglich dazu da um den Unterschied Land ( reizärmer ,da weniger Hunde) und Stadt ( völlige Reizüberflutung) beispielhaft darzustellen.
LG
Mikkki
Siehste, hatte ich auch falsch verstanden. Da finde ich den Fahrplan mit dem Warten gut. Berichte doch mal, wie es sich entwickelt!
Ferien?! Ich habe letztens ein tollesBuch empfohlen bekommen, das dir und uns helfen könnte, entspannter durchs Leben zu gehen. Es heißt "Judo mit Worten".
Liebe @Korala, ich hoffe, dass dir jemand helfen kann.
Edit by Mod: das ist jetzt nun doch etwas zu persönlich, und als Angriff zu verstehen. Deshalb doch editiert. Bitte wahrt die Net(t)iquette!
Alles Gute und vor allen Dingen gute Nerven!
Viel Spaß und wenn du ihn nimmst, bitte ich um Abstammung ![]()
Ich weiß schon, was du meinst
Ich werde hier auch definitiv zur Beruhigung meiner Seele mitlesen ![]()
Meine Hunde sind beide super nett und verträglich und weil ich möchte, dass das so bleibt, schütze ich sie hier zugegebenermaßen vor den meisten Fremdhundekontakten, weil mir viele Erlebnisse leider gezeigt haben, dass diese oft sehr unschön verlaufen und man sich auf viele Halter da leider nicht verlassen kann und dann alleine dasteht und die Situation regeln muss. Viele Halter sind nicht mal in Sichtweite. Und damit meine ich nicht "am anderen Ende der Wiese", sondern wirklich nicht da.
Ich genieße jeden Besuch in Berlin, wo ich die Hunde am Eingang zum Grunewald ableinen kann und eigentlich den ganzen Spaziergang über nichts tun muss, weil alles prima läuft. (Klar, gibt sicher auch mal Ausnahmen) Das gibt es hier nicht und ich habe es dementsprechend aufgegeben. Fahre ich eine Stadt weiter (Weimar) ist es wiederum richtig super, aber dafür fehlt mir nebenher meistens die Zeit. Ich leine gut sichtbar und rechtzeitig an und weiche aus. Die Reaktionen sind teils super krass und die meisten provoziert das richtig. Ein junges Paar hat meinen Freund wiederholt als Psycho beschimpft, weil er mit den angeleinten Hunden ausgewichen ist, weil unsere Hündin gerade ansteckend ist.
Ich möchte mir die Entspanntheit meiner Hunde einfach gern erhalten und das ist mir hier wichtiger als Gassifreundschaften (die ich vereinzelt habe, aber aus zeitlichen Gründen auch gerade viel zu schlecht Pflege).
Richtig lange habe ich gedacht, dass es an mir liegt, aber dem ist nicht so und die Häufung scheint hier einfach extrem.
Ich lese hier also gern mit. Ein Exkurs in eine entspannte Traumwelt.