Beiträge von Winkehund

    Ich würde das auch für wenig sinnvoll halten, wenn die beiden nachher wieder zu zweit stehen sollen.
    Denkbar wäre das nur, wenn sie künftig in einer Herde stehen.

    Man hat ja gesehen, dass die Besitzerin die zwei auf der Koppel gleichzeitig gefüttert hat - bei sowas wird es dann zum Tritt gekommen sein. Sie sollte die dafür besser (mit Sichtkontakt) abtrennen oder Umhängeeimer nehmen.

    Kann (und sollte, find ich) man ja trotzdem üben. Fand die Kombination ein bisschen ungünstig mit der introvertierten Warmblutstute und der Wuchtbrumme. Ich hab auch noch nicht verstanden, woher die die "gerettet" hat. Hab mir nur gemerkt, dass die bei Schnee und Regen draußen standen wohl und da musste ich doch etwas schmunzeln. Fand ich jetzt noch keinen Rettungsgrund und erinnert mich an das eine Mal, wo unsere Nachbarn bei den Pferden das Veterinäramt verständigen wollten, weil meine Jungs immer aus einer Pfütze getrunken haben und sie dachten, dass die nichts Frisches hatten. Das frische und saubere Wasser (für die Nachbarn zugegebenermaßen nicht sichtbar) stand 5m weiter...

    Der Bernd Hackl hat mir heute mal gut gefallen. :smile:

    Ich habe gerade mein Pferd gehen lassen müssen mit fast 27. Nein, ab einem gewissen Alter stellt sich zumindest bei mir kein "zu früh" ein. Obwohl ich sehr traurig über den Verlust bin, ist meine Erleichterung groß und mir wird täglich klarer, wie gut und richtig es war. Für ihn!

    Ihm hatte es geholfen, dass ich ihm wirklich "gesagt" habe, dass er gehen darf und dass es für mich okay ist. Das hat unsere Beziehung in der letzten Zeit unglaublich intensiviert und nur so hatte ich das Gefühl, für ihn das Richtige tun zu können, auch wenn es emotional halt sehr hart war die letzte Zeit.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Verwöhn sie!

    Ich würde warten mit dem Zweithund. Newton ist so unkompliziert, da kannst du deine Reiselust ja jetzt schon zu einem gewissen Grad stillen und das geht mit ihm ganz easy.

    Mir wär das Risiko zu groß, dass der Zweithund da nicht so locker ist und du dann auch auf viele Kurzreisen verzichten müsstest.