Beiträge von Winkehund

    Du musst dir bewusst sein, dass du mit jedem „Mal gucken, was er heute macht, wenn er alleine ist.“ möglicherweise den Zustand derart verschlimmerst und manifestierst, dass das Thema Alleinebleiben für ihn zum roten Tuch wird und du da so schnell trainingstechnisch nicht mehr rankommst.

    Für mich liest es sich, als würde dir eigentlich erst jetzt gerade wirklich bewusst werden, wie easy dein Ersthund war und dass du dich auf Hunter anders einlassen musst.

    Wie hier viele geschrieben haben: Du startest mit jedem weiteren Hund nicht nur mit dem Neuzugang bei 0. Alles muss sich neu sortieren und die Hunde müssen das gemeinsame Alleinebleiben eben lernen.

    Ganz ehrlich @RafiLe1985 ...

    ... das ist jetzt der gefühlt 100. Thread von dir, in dem du auf Lösungsvorschläge derart abweisend und destruktiv reagierst.

    Dass sich da überhaupt noch jemand meldet, da kannst du froh sein. Dann melden sich auch noch kompetente Leute (in dem Fall ja sogar eine Hundetrainerin mit reichlich Erfahrung mit Arbeitshunden) und du reagierst so?!

    :dagegen:

    Das wäre zu weit zur Arbeit winki, ich hatte ja auch schon überlegt ob da eventuell Wohnung infrage kommt aber jeden Tag einmal quer durch Berlin.. wer den Berliner Verkehr kennt, weiß, warum man sich dass nicht freiwillig antut. :hust: Und mit der Bahn mit zwei Hunden wird einfach zu teuer.. Nicht so einfach. Meine Wunschanlage liegt leider auch 80km von der Arbeit weg.

    Welche wäre das?

    Ach, immer nicht leicht mit Stallsu he.

    Ginge auch nördlich Berlins?

    Ich freu mich, wenn wir noch viele schöne Rudel/Herdenausritte gemeinsam tätigen können. :herzen1: Dass Josy noch lange mithält, auch wenn dafür Galoppstrecken kürzer oder ganz ausfallen müssen. Vielleicht schaffen wir auch nochmal ein langes Wanderwochenende zusammen, mal schauen.
    Und ich hoff, dass wir zum Frühjahr einen schönen und netten neuen Stall finden. Unser jetziger wurde/wird verkauft und es sieht stark nach Preiserhöhungen aus. Es wurde eh schon um 50€ wegen Heupreisen erhöht und noch mehr, dass wird mir dann doch zuviel. Und auch wenn es mir wegen der Wölfe bei uns eigentlich unheimlich ist.. irgendwie würde ich mir doch wieder mehr Auslauf für die kleine Maus wünschen. Auf den Winterpaddocks ist halt auch nicht viel Bewegungsanreiz, dass ist in so Offenstall doch wieder mehr. Ich bin noch unschlüssig.

    Wir leinen ca. vom 28.12.-02.01. in der Stadt immer an. Obwohl die Hunde cool und entspannt sind und obwohl wir wirklich nur ganz kurze Wege zum Auto gehen. Wenn es geht, trage ich sie sogar fix ins Auto und wir fahren raus für den Spaziergang bei den Ponys. Dort ist wirklich Pampa und sie können auch meist freilaufen. Nur am 31.1. und 1.1. sind wir da etwas vorsichtiger.

    Ich würde keinen Hund, egal wie cool er ist, in Gegenden, wo viel geknallt wird, frei laufen lassen. Die Leute und ihre Knallerei sind so unberechenbar und ich würde mir das niemals verzeihen, wenn der Hund doch mal was abkriegt (ob nun beabsichtigt oder nicht...) und dann vor Schmerz und Panik in den Fluchtmodus gerät.