Beiträge von Geckolina

    Jetzt mal ehrlich. Das sind alles ziemliche Räuberpistolen, oder? Dass Hinterhofzüchter sowas tun, okay. Aber dass anständige Züchter (vom VDH beispielsweise) Welpen verschwinden lassen, für's Ohren- oder Ruteabschneiden kurz mal den Hund ins Ausland verschachern und das quasi gang und gäbe ist....Dann wäre es ja moralisch ziemlich daneben, Leuten zu empfehlen, einen Hund von einem Züchter zu holen. Welch' Fazit zieh ich da als Leser im Dogforum: "Züchter töten gesunde Hunde. Der Tierschutz importiert nur Kranke." Also am besten gleich lassen, den Hundekauf.

    An die, die ihren Hund drinnen und draußen halten: Wie läuft das dann, habt ihr eine Art Schleuse oder eine Hundeklappe?
    Bracke schläft ja freiwillig den ganzen Sommer auf dem Balkon. An warmen Herbst- und Frühjahrstagen will er ebenfalls raus. Da kann man die Tür offen lassen.
    Sollten wir irgendwann in ein Haus mit Garten ziehen, kann ich ja nicht die Gartentür offen lassen. Ist ja ebenerdig und Bracke würde jedem Einbrecher die Taschenlampe halten.
    Wie habt ihr das gelöst?

    Füttert Ihr auch hin und wieder Menü Dosen ? Und wenn ja welche ?

    Wenn ich Reinfleischkonserve verfüttere, dann ist es Lunderland, Terra Pura und Mybarf.
    Herrmanns Menüdosen fand ich von der konsistenz eher abturnend, ziemlich matschig. Perfekte Menüdosen machen für mich Brimo, da sieht man alles was drin ist, es riecht lecker und von den Inhaltsstoffen wirklich top!

    Das tut mir leid! Mein Beileid.
    Mach auch unbedingt Bilder vom wackeligen Zaun und finde Zeugen, die dir schriftlich geben, dass diese Hunde stadtbekannt sind und der Halter seiner Verantwortung nicht nachkommt. Es ist oft so, dass Leute einen Rückzieher machen, wenn sie eine Aussage bei der Polizei machen sollen. Was du schwarz auf weiß hast, hast du. Dokumentiere die Drohungen, die gegen dich ausgesprochen werden lückenlos. Dokumentiere, wenn der Typ dich stalkt UND bleib die nächsten Tage nicht allein. Von deiner Beschreibung her ist das ein Typ Mensch, dem man alles zutrauen muss.
    Mich macht das grad einfach nur fassungslos.

    Im realen Leben kenne ich niemanden. Aber hier im DF tummeln sich ja gerne mal selbsternannte Hundeexperten die absolut für alles und jedes eine Erklärung mit Pauschalösung und eingebauter Kritikverweigerung haben.
    Ich glaube, wenn ich auf so jemanden live treffen würde, hätte ich arge Selbstkontrollverlustängste.

    Ein Freund von mir hat mal gesagt: "Jede Frau mit heißem Profilbild ist für mich in Wirklichkeit solange ein hässlicher Mann, bis sie mir in der Realität das Gegenteil bewiesen hat."

    Ein bisschen so denke ich hier auch oft: Solange ich die Hundegurus im Netz nicht real kenne, haben die für mich schlecht erzogene, beißende Tölen...