Beiträge von bordy

    Nur mal so zur Info:


    ICh bin mir nicht sicher ob Faulheit nach dem Tierschutzgesetz eine Indikation dafür ist einem Hund Organe zu entfernen.


    Kupieren darf man auch nicht einfach mal so. Das scheint aber weniger zur Diskussion zu stehen als Ausreden für Kastration?

    Wenn wenn wenn.....


    Wenn die meisten Hundehalter etwas verantwortungsbewusster wären, dann bräuchte man überhaupt keinen Leinenzwang.
    Ein gewisses Grundrisiko hat man eben immer mit einem Hund, kann man aber reduzieren durch angepasste Ausbildung und angepasstes Handeln.


    Sieht man sich hier so um, so denke ich teilweise aber langsam wirklich, dass es über kurz oder lang auf kompletten Leinenzwang rauslaufen wird. 95% aller Hundehalter hier haben leider Gottes nicht nur vollkommen unerzogene Hunde, sondern sind auchnoch vollkommen verantwortungslos.

    Wenn man als Hundehalter schon mittlerweile "ooooch neee" denkt wenn einem ein Hundehalter entgegenkommt, wie wird das wohl bei jemanden sein der grundsätzlich schon keine besondere Sympathie für Hunde empfindet?

    Also ich habe einen Opel Corsa 3 Türer, Baujahr 99.


    In den Kofferraum passt eine (speziell angefertigte) Hundebox, in die auch ein DSH Rüde von 65cm passt. Für längere Strecken ist die Box so konzipiert, dass ich die Rückbank umklappen kann und somit die Box deutlich vergrößern kann.

    Im Fahrgastraum ist ordentlich Platz für einen Kleinwagen und notfalls könnte man evtl noch eine zweite Box auf die Rückbank buxieren.


    ABer mal ernsthaft.. ich würde das nicht wollen. Dir fliegt der ganze Dreck durchs Auto und irgendwas nimmt man doch immer mit. Einkäufe etc dann alles auf den Beifahrersitz?
    Die Klamotten für die Arbeit immer eingesaut mit Sand und Haaren?

    Für einen Hund ist mein Corsa ok und super, aber mit zwei Hunden, selbst wenn sie reinpassen würden, No way!

    Verbrauch ist eigentlich nie über 6,5Liter Super - weniger wirds auch kaum werden. Wenn ich mich mal so umschau, dann brauchen teils doppelt so große Autos kaum mehr! Und was in Testberichten zum Verbrauch steht halte ich allgemein für wenig realistisch.. Da kannst du meist mind. 2-3 Liter draufrechnen.

    Rechnest du das mal durch, dann wird dir denke ich auch klar, dass sich ein Diesel mit den heutigen Spritkosten und den höheren Steuern kaum lohnt... ausser du fährst vielleicht 100.000km im Jahr.


    Für einen Hund, ist ein Kleinwagen sicher ok. Für zwei Hunde machts einfach keinen Spaß mehr und ich würde dir eher einen sparsamen Kombi empfehlen. Verbrauch ist auch nicht viel höher..

    Ist schon gut, wenn man genau weiss was alle falsch machen aber selbst noch nie soeinen Hund geführt geschweige denn dauerhaft gehalten hat. :roll:

    Ich finde es ja lobenswert sich auch mal über andere Gedanken zu machen, aber diese Rundumschläge im Stil von "die wären ja alle nicht sooooo weeeennn", hört man komischerweise immer nur von Leuten die soetwas aus grauer Theorie produzieren.

    Zitat

    ...wenn ich den Filz erst sehen würde :ugly: :mute:

    ( Sorry, aber bei meinen Hunden kannst du den Filz, der sie einschränkt,
    nicht sehen ...und die wenigsten Menschen würden eben diesen auch als solchen fühlen).


    Tja, dann hüte dich vor den DF Usern.............. oder stell schonmal Kaffee und Kuchen für den Veterinär bereit.


    Wie ich hier gelernt habe sagt das ja einiges über dich aus!

    Sicher,


    Du hast zwar ebenso keine AHnung und hast den Hund nicht angefasst, weisst aber genau das eine Anzeige beim Vetamt genau richtig ist.


    Mich würds ja mal interessieren wie die meisten das hier finden würden wenn morgen das VetAmt bei ihnen stehen, in ihre Privatsphäre eindringen würde weil irgendeine Gassibekanntschaft der Meinung ist der Hund wäre "mangelnd gepflegt".

    Zitat

    Also, ich habe heute einen Junghund (Yorkie) angelangt und war entsetzt: Der Hund war völlig verfilzt! Ich habe dann die junge Besitzerin (Jugendliche) gefragt ob sich ihr Hund denn nicht bürsten lässt... doch täte er. Dann habe ich gefragt ob sie ihn denn auch dann kämmen... nein. Die Filzstellen könne man nicht mehr entfernen. :verzweifelt:


    Wenn man den Junghund anfassen musste um den Filz zu merken wird die ganze Geschichte nicht allzu schlimm gewesen sein, sonst wäre das ganze vorher aufgefallen.

    Bewegungseinschränkungen?


    Jetzt muss ich aber langsam Angst bekommen, meine alte Retrieverhündin hat hinter den Ohren auch extrem weiches und feines Fell bekommen die letzten Jahre was sich gerne mal eindreht und dann filzt - und am Rutenansatz passiert das im Fellwechsel auch mal innerhalb weniger Tage.

    Lösung ist übrigens das ich das alle paar Wochen eben rausschneide, weil normales bürsten das ganze nicht entfernt.

    Ein weiterer Grund sie nicht von Fremden antatschen zu lassen - habe keine Lust hier morgen das OA sitzen zu haben weil sich irgendwer zwar nicht traut das mit mir selbst zu klären aber das VetAmt schon auf der Kurzwahl hat.

    Wo steht bitte, dass die Leute Hilfe nicht annehmen wollen?


    Wenn Menschen Hilfe nicht annehmen wollen, hilft einem übrigens auch keine Polizei und kein Ordnungsamt! Was sollen die denn machen? Den Hund mitnehmen nur weil irgendwer der Meinung ist, dass das Fell besser gepflegt gehört?

    Seeeeeehhhr realistisch, ich muss schon sagen!


    Und natürlich kotzt einen das an, wenn man nicht beweihräuchert wird... ist mir aber zum Glück egal.

    Das man das Bild hat liegt wohl vor allen Dingen daran das es vielen scheinbar schwer fällt, irgendwie Sachen differenziert zu betrachten.

    Ein Hund kann in manchen Situationen einfach um ein Vielfaches extremer und mit mehr "Durchschlagskraft" reagieren, er kann mit deutlich weniger Rücksicht auf die eigene Gesundheit agieren und er kann trotzdem entspannt unterm Tisch liegen wenn man ihn mit ins Restaurant nimmt.

    Nur mal so, meine Hündin ist kein Mali aber entstammt einer rein auf Leistung gezogenen Gebrauchshundelinie.
    Ihre letzten Taten:
    - Sprung über eine Hürde, wer bremst verliert - einfach mal Bumm und rein, knallt mit der Brust gegen die Kante der Hürde, fliegt im Purzelbaum drüber, landet auf dem Rücken, rappelt sich auf, schüttelt sich, schnappt sich das Apportierholz und bringt es. Aufgabe war ja Holz bringen, AUfgabe erfüllt. (Meine Wenigkeit in der Zwischenzeit Schnappatmung)
    - Packung Toastbrot aufs 2m Hohe Bücherregal gelegt, bis ganz hinter geschoben. 10 Minuten ins Bad, unterdessen klettert Hund das senkrechte Bücherregal hoch, schnappt sich den Toast und wieder runter. Alles ganz entspammt.. Seitdem turnt man scheinbar in meiner ABwesenheit gerne auch mal auf dem Regal rum.

    ...

    Zitat

    Wenn es ein Zustand ist, den man wirklich anzeigen kann - denn das hat für mich nix mit "anschwärzen" zu tun - wieso denn nicht?
    Es ist doch nicht mein Job, die Welt zu retten.

    Und weil viel zu viele Leute diese "Ich muss doch nichts tun" Ansichten haben, ist die Welt so wie sie ist!

    Es erwartet doch niemand große AKtionen zum Weltfrieden, aber es sollte schon jeder das tun was ihm möglich ist und sorry, aber Leute mit einem verfilzten Hund zu helfen ist wohl nicht zu viel verlangt!

    Irgendwie scheint das bei vielen noch nicht angekommen zu sein, aber Polizei, Ordnungsamt und Co. sind NICHT dafür da, einem jegliche Eigenverantwortung und jegliche Zivilcourage abzunehmen!


    Man möge sich mal mit Polizisten etc unterhalten, dann bekommt man mal einen Eindruck für wie viel Zeug, was ein erwachsener Mensch einfach hätte selbst lösen können man so den Tag über gerufen wird - und so bleiben am Ende wirklich wichtige Sachen auf der Strecke weil man z.B. gerade damit beschäftigt ist bei der Familie um die Ecke vorbeizuschauen und "Du Du Du sollst deinen Hund aber mal bürsten! das ist nicht lieb das du das nicht machst!" zu sagen, weil der Anrufende sich leider nicht dazu in der Lage sieht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen.