Beiträge von bordy

    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich (gerade als Züchter) wirklich solch einen Gefallen tut, wenn man um gewisse Dinge "herumredet"........ idR kommt das beim "unbeteiligten" Betrachter anders an, als es wohl gemeint war.


    Nur mal als Beispiel, der Hund ist "sozial".
    Steht z.B. bei vielen KNPV gezogenen Hunden mit in der Beschreibung - ich verwette allerdings einiges, dass "sozial" hier eine ganz andere Bedeutung hat, als das, was der gemeine Forumsleser hier unter sozial versteht.


    Jedem, der irgendetwas anders äussert als es einem nicht passt, auch mal direkt zu unterstellen, er wüsste sowieso nicht wovon er redet, ist auch irgendwie... naja, nennen wir es dreist :hust:

    Zitat

    Frosch?? :lol:

    kathi
    Ja...Kochbeutel sind sehr praktisch, weil nix anbrennt oder verklebt. Teilweise werden z.B. beim Reis die einzelnen Körner so "veredelt", daß sie die gleiche Menge Wasser in halber Zeit aufnehmen( ...bei den 10Min. Produkten).

    Ich verwende inzwischen auch Hirse im Kochbeutel....und natürlich die praktischen Linsen ;)

    Gibts hier:
    http://www.davert.de/cms/front_content.php?idcat=169
    oder
    http://www.wurzener.de/produktwelt/co…schnelle-linse/

    LG


    Bei den "veredelten" Produkten, ist dann aber auch nix mehr Öko und natürlich...

    Ne Zeit lang war es doch auch total "in", ein Blog für alles mögliche zu haben.


    Ich denke, es kann ja jeder seine Zeit verbringen mit was er mag, und bei manchen denkt man sich seinen Teil dazu |)
    Wenn jemand z.B. eine Mords HP hat, dort jeden seiner Schritte im Training beschreibt, und dann regelmäßig durch alle Prüfungen rasselt, dann ist das eher lachhaft.

    Fotografie wird eben seitdem DSLR erschwinglich geworden sind wieder zum "Volkssport".. was ja jedem gelassen sein soll - ich persönlich komme in letzter Zeit fast garnicht mehr dazu und wie ich schon lernen durfte, ist das was mir gefällt und mich anspricht, bei anderen schon im Mülleimer gelandet :p

    Aber genau wie bei oben beschriebenem Beispiel, entlockt es mir schon ein Schmunzeln, wenn manche (ich meine jetzt nichtmal jemanden hier) nichtmal die absoluten Basics der Fotografie beherrschen, der Meinung sind aufs grüne Kästchen (bei Canon....Vollautomatik) stellen reicht absolut aus, aber ne Mords HP samt Logo muss her. (und nein, damit meine ich keinen direkt, aber in meinem privaten Umfeld ist auch der Fotovirus ausgebrochen)

    Ich habe auf meinen Bildern mal ne Zeit lang ein Logo drauf gehabt, wenn auch nicht aufwendig.... aber ich bin immernoch der Meinung, genau wie zum Thema Bildbearbeitung, ist meine Zeit erstmal besser investiert, dafür zu sorgen das das Ausgangsmaterial sich verbessert. Und ich glaube, dass täte mehreren als nur mir gut..

    Zitat

    Das würde mich auch interessieren... Stand nämlich heute auch vorm Öl Regal im Supermarkt und hab mir die gleiche Frage beim Traubenkernöl gestellt... :???:


    Naja, die Geschichte mit den Weintrauben würde ich evtl mal noch als "ungeklärt" stehn lassen - wenn man sich so durchgoogelt, gibt es keine einzige wirkliche Quelle die nachweist, dass selbige giftig sind, bzw was daran giftig ist.

    Unsere alte Hündin hat früher sehr gerne die kernlosen Weintrauben gefressen, bekam aber nie mehr als ein paar, weils sonst Durchfall gab.

    Als "Quellen", konnte ich nur das gleiche ausmachen, wie der Herr in diesem Link..

    http://www.tierpla.net/ernahrung-hund…unde-t5964.html

    Zitat

    Dankeschön, bordy und Gabi!

    Dann müssten es neue Zuchtvereine im VDH zu "etablierten" Rassen doch sehr schwer haben, oder?


    Wie immer natürlich.... Wobei es meist so ist, dass ein "downgrade" nicht so das Problem darstellt, schwieriger wird es, wenn der eigene Verband strengere Regeln hat, die der favorisierte Deckrüde nicht erfüllt.