Beiträge von bordy

    Zitat

    Also, die sind weich, eher so wie dickes Silikon irgendwie...
    Sollen sehr haltbar sein, springen gut, abwaschbar...! Und riechen ganz leicht nach Minze!
    Haben schon diverse Preise gewonnen und ich hab von mehreren gehört, dass sie keine anderen Bälle mehr kaufen würden!
    Ich hab 30€ für beide zusammen bezahlt.

    Welcher Ball kostet denn 26€???


    Die großen Weltbälle...

    Zitat

    Wenn die Sachen nicht so teuer wären, fände ich sie ganz witzig :verzweifelt:
    Halten die denn wenigstens für das Geld?
    Oft sind so normale Gummibälle ja schnell durch.


    Die sind schon haltbar, von der Konsistenz her wie z.B. die grünen Everlasting Fun Bälle.... Allerdings ist ja bekanntlich nichts unzerstörbar und zum alleinigen überlassen geeignet.

    Ich würde mich aber eher an den Funbällen (die auch schon teuer sind) orientieren... 26 Euro für einen Ball ist einfach unverschämt.

    Wir haben mit Rabatt mal soeinen Weltkugelball der im Dunkeln leuchtet gekauft. Die Kontinente lösen sich ab, ansonsten ist er aber ganz.

    Zitat

    Zudem wird leider auch momentan ziemlich viel Kaffee getrunken, statt trainiert. Und bei den Spritpreisen just for Fun zum Platz zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu teuer :ops:

    Also eigentlich mehrere Gründe.


    Naja, darauf könnt ich auch garnicht.... das ist nicht meine Welt |)

    Zitat

    Wir mussten krankheitsbedingt aussetzen und jetzt wo Aimee wieder gesund ist, gibt es nur noch VPG für Mitglieder :/

    Heißt für uns Vereinswechsel und ob ich da (gescheiten) Schutzdienst machen kann steht in den Sternen. Von richtigen VPG mal ganz zu schweigen :sad2:


    Was spricht denn dagegen, einzutreten?


    kuddelblue

    ist da snicht immer so vor Prüfungen..?

    Meistens, weil man evtl mehr trainiert als sonst und anders.
    Ich würds langsam angehen und wirklich ausprobieren, wie es unter Prüfungsbedingungen - also keine Hilfen, komplettes Schema - funktioniert. Wenn dann wirklich klar wird, dass da Mängel sind, würde ich evtl wirklich zurückziehen... ist es einfach "zu viel", kann man das aber reduzieren.


    Hier steht eigentlich nur Quali für nächstes Jahr Kreisausscheidung an (Mitte Oktober) - evtl mit Byron ne 1, aber da bin ich noch sehr am Zweifeln. Dem trau ich nicht übern Weg... :hust: Evtl einfach ne FH1.

    Zitat

    Klar gibt es bestimmt Hundehalter, die ihren Hunde nackig laufen lassen und sich das auch wirklich leisten können- aber auch die haben keine 100 % Sicherheit, dass nicht doch mal etwas passieren könnte.


    Und selbst wenn der eigene Hund 100% hört und man selbst keine Fehler macht, muss man im ganzen Leben mindestens für 2 andere mitdenken.


    Nur mal ein kleines Beispiel:
    Meine Seniorin könnte wirklich DAS Beispiel für 100% Gehorsam sein, allein schon weil sie das ist, was man sich einfach unter einem "braven" Hund vorstellt. Schlichtweg keine Neigung irgendetwas anzustellen, was einem als Menschen missfällt.
    Ganz in der Nähe ist die Hauptstraße, insgesamt 4 spurig und dicht befahren. Um in ein Auslaufgebiet zu kommen, muss selbige überquert werden.
    Wir stehen also an der Ampel, direkt an der Straße. Plötzlich öffnet jemand auf dem Parkplatz hinter uns den Kofferraum, ein großer Mischling springt heraus und rammt meine Hündin von hinten.
    Hätte ich in dieser Situation keine Leine am Hund gehabt, dann wäre sie 1,5m weiter auf der Straße gewesen - Hund mit ziemlicher Sicherheit Tod, wahrscheinlich zusätzlich noch riesiger Unfall der vielleicht auch Menschenleben gekostet hätte.

    Mein Hund hat nichts angestellt, ich auch nicht.... aber was hätte ich mir davon in der Situation gerade nochmal kaufen können?

    Ich bin ehrlich lieber uncool.

    Zitat

    ...du kannst aber schon kontrovers diskutieren ohne unterschwellig andere User zu beleidigen, oder?
    Schlechten Tag gehabt?


    Fühl dich doch nicht angesprochen, wenn es sonst noch einen Grund gibt andere zu gefährden, ausser mangelnder geistiger Reife.


    Ich bin schon vollkommen gespannt. Wäre der erste...

    Zitat

    Du...der Vergleich hinkt jetzt...das eine ist bundesweit verboten...das andere in weiten Teilen nicht...


    Mit verboten oder nicht hat das für mich erstmal garnichts zu tun - sondern mit einer gewissen geistigen Reife und der Erkenntnis, dass man andere nicht unnötig gefährden muss.


    Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich mich anschnalle, genauso wenig wie wenn ich Leine und Halsband mitführe (und in manchen Situationen auch benutze). Im Ernstfall rette ich damit Leben - finde ich bedeutend besser, als dieses ewige "wer ist der größte" Getue.

    Mal auf den Eingangspost bezogen....


    Die Aussage "mein Hund hört so gut, Leine und Halsband brauche ich nichtmal mitnehmen" dürfte auf ähnlich viel geistige Reife schließen lassen, wie "ich brauch mich nicht anschnallen, ich kann ja Auto fahren".


    Diese sich äusserst ähnelnden Gruppen Super Cooler, beeindruckt mich halt mal so garnicht...