Beiträge von bordy

    Zur 7D / 70D :

    die 7D gibt es doch mittlerweile neu sogar für weniger als die 70D, gerade dank Cashback.

    Ich habe mir die 7D gebraucht gekauft und würde es immer wieder tun... habe 620 Euro für eine Kamera mit unter 10.000 Auslösungen gezahlt.

    Sie ist wertiger verarbeitet, der Autofokus ist deutlich besser zu konfigurieren (was bei der 70D wieder beschnitten wurde), etc etc.
    Rauschen ist bei beiden kaum zu unterscheiden.

    Das einzige was für die 70D sprechen würde sind ein paar Spielereien die ich einfach nicht brauche. Wlan, Klappdisplay, etc... brauch ich nicht. Dafür ist der Autofocus halt kastriert.

    Kann dem zuletzt gesagten nur zustimmen.

    Natürlich hat man bei einem Lichtstärkeren Objektiv mehr Spielraum und meistens ist bei den teureren dann ja auch Abbildungsleistung und Focus besser ;)

    Aber so grundsätzlich.. bei trübem Mistwetter versuch ich mich nicht an Bewegungsbildern - a) ist das Licht blöd, b) sind Bewegungsbilder bei 2.8 Auch sone Sache. Dafür fehlt mir gerade z.B. einfach noch die ruhige Hand und Übung, geb ich zu. :hust:

    Und was genau bringt es mir dann,wenn man die "wahre Identität" (was auch immer das sein soll bei einem Hund) des Hundes kennt?


    Wenn ich keine Überraschungen beim Hundekauf erleben will, gehe ich zum seriösen Züchter und informiere mich vorher (!) richtig. Ende. (und nein, wenn man das alles erst hinterher mitbekommt, hat man sich nicht richtig informiert).


    Selten so einen Krampf gelesen wie das hier..

    Wo ist denn jetzt eigentlich dein Problem?


    Wieso ich einen solchen Aufstand mache, wenn ich mir schon einen Hund einer eher dubiosen "Rasse" hole, weil der dann anstatt einem Wurf eben 2 hatte, verstehe ich nicht ganz.
    Vor allen Dingen scheint der Hund doch so zu sein wie du wolltest, davon abgesehen, dass sie wohl mehr Würfe hatte.

    Was hätte ein Richter denn deiner Meinung nach machen sollen? |)

    Ich bin vor vier Wochen auf ein MacBook Air umgestiegen und will nichts mehr anderes.

    Hauptgrund : ich habe einfach keinen bock mich dauernd um meinen Rechner kümmern zu müssen . Der soll funktionieren und gut . Selbst mein Freund , der beruflich den ganzen Tag Systeme betreut , will daheim nichts mehr anderes.. Er will sich daheim nicht rum ärgern .

    Und zum Preis .. Ein windows Rechner hat auch seinen Preis . Mein Sony Vaio hat mit dem ganzen Krempel der verbaut war knapp 2000 Euro gekostet . Und nach 3 Jahren ohne ihn neu aufzusetzen , hat er mich einfach angekotzt .. Das System meines Freundes läuft seit 5 Jahren . Ohne Diskussionen , ohne "Pflege". Falls doch mal was abrauschen sollte , gibts Timemachine.

    Gerade wenn man nicht der Bastler ist , kann ich's nur empfehlen .