Beiträge von bordy

    @Aoleon

    Das hatte ich ne Zeit lang auch mit den Strähnen. Denke das kommt daher, dass es einfach die Stelle mit den meisten Haaren ist. Gerade seitdem ich den ganzen Neuwuchs hab, merk ich das sehr... war aber auch schon zu Shampoo Zeiten so, dass ich da sehr sehr gründlich ausspülen musste, weil sonst alles da hängen blieb.
    Ich mach es jetzt so, dass ich erstmal den Kopf normal einschäume, ausspüle und dann den Nackenbereich nochmal extra einschäume und extrem gründlich mit der Brause in der Hand Strähne für Strähne Ausspüle. Seitdem hab ich das ganz gut im Griff und eigentlich keine Probleme mehr.

    Ich bin mit ner Freundin da und werd mal durch die Stände gucken, mal sehen wie weit ich sie schleifen kann... dann komm ich evtl mal vorbei. Wenn ihr den Bulli dabei habt müsstet ihr ja auffallen an dem Ring. ;) (und danach ich, weil ich ihn dann mitnehme.)


    @Schwarzkittel

    Also sie hält eigentlich ganz gut. Klar, sie ist recht glatt und ich muss wie gesagt bissl aufpassen wie ich sie reinschiebe. Was ich allerdings wieder verbockt habe ist, zu großzügig bei der Länge zu kalkulieren. |) Hab 5 Zoll Nutzlänge bestellt... da kommt natürlich noch die Kugel drauf und eigentlich fänd ichs schöner, wenn nix raus steht. Tuts jetzt aber natürlich doch. Fällt aber zum Glück nicht so auf, weil sie ja recht filigran ist.
    Mich lacht noch diese hier im Shop an. :ops:
    https://www.etsy.com/de/listing/107…t?ref=hp_mod_rf

    Die würd ich dann aber wohl entweder in 4 oder 4 1/2 Zoll bestellen. Meine kleine schwarze Forke ist insgesamt nur 4 1/2 Zoll lang und passt perfekt in die Dutts... da guckt dann halt nicht mehr viel raus.

    Ich vermute mal, auch deine Bummeln noch irgendwo beim Zoll rum.... in Deutschland sind die Sachen auf jeden Fall. Was sagt denn deine Sendungsverfolgung?
    Lillarose gibt nen Zeitraum bis 8 Wochen an, die normal sind. Wenn sie dann immer noch nicht da sind, würd ich nachhaken.


    Ich kenne es aus Ausstellungszeiten noch so, dass man sich möglichst schlicht kleiden sollte, um nicht vom Hund abzulenken. Ich würde einfach einen schlichten Dutt mit Haarstab machen.. nix mit großem Schmuck.

    (ich werde Samstag Vormittag übrigens auch mal durch die Cacib laufen...)

    Die Frage ob man sich als Anfänger mit einem "gebrauchten" Hund einen Gefallen tut, hängt , unabhängig von dem Gebrauchshundeding, auch hier davon ab, was man für einen Hund bekommt.

    Ein "netter" einigermaßen leichtführiger Hund, ohne größere Umweltprobleme, mit guter Grundausbildung der aber vielleicht einfach nicht für den überregionalen Sport taugt - ich denke recht viel besser kann es ein Anfänger nicht treffen. Ein Hund der in diese Beschreibung passt, der wird sich auch relativ schnell umgewöhnen. Die sind ja an sich nicht unkooperativ und auch die "extremeren" Kaliber gewöhnen sich irgendwann an die neue Situation. Dauert halt dann etwas länger und erfordert unter Umständen andere Maßnahmen.


    Die Punkt ist eher , so einen Hund zu bekommen. Man muss sich mal vor Augen halten, dass es zumindest im Sport Bereich meistens eher so ist, dass die Leute nicht im großen Stil Hunde aufziehen (und wenn sie es tun, fällt das natürlicher Weise dann nicht mehr unter qualitativ super Aufzucht...). Da wird ein Welpe als Nachwuchs für sich gekauft und wenn er wieder abgegeben wird hat das Gründe. Sei es weils gesundheitlich nicht passt, weil die Anlagen eben doch nicht für das ausreichen was man sich vorstellt , man keinen Draht zu dem Hund bekommt (solls ja auch geben) oder auch, weil man ihn nicht geregelt bekommt, man was verbockt hat mit entsprechenden Problemen.
    Dummer Weise ist es da wie schon erwähnt wirklich wie beim Auto Kauf , idR sagen dir die meisten nicht den wahren Grund. Meistens heissts dann "aus persönlichen Gründen" (klar, es gibt auch Fälle in denen das stimmt).

    Wenn er schon in einem Verein aktiv ist, dann hat er ja schonmal Kontakte.... meistens ist die sportliche Welt ja recht klein und ich würde darüber erstmal rum suchen ob jemand jemanden kennt, der evtl einen passenden Hund abzugeben hat. Meistens geht da ja schon was. Wenn sich da wirklich nichts ergibt, würde ich die Anzeigenmärkte der einschlägigen Portale durchgehen und auf jeden Fall zum anschauen jemanden mitnehmen der sich auskennt, den man vertraut und der auch die richtigen Fragen stellt.
    Auch immer daran denken, so ab 4-5 Monaten kann man vorröntgen und würde ich auch tun, wenn behauptet wird es wäre kein nicht gemacht worden. Wenn da rumgedruckst wird, Finger weg.


    Rassentechnisch wird er es beim DSH einfach durch die Menge einfacher haben. Da werden relativ oft Hunde angeboten, die in das Profil passen. (erst die Woche wieder mehrere gesehen) Schnauzer gibts ja mittlerweile auch wieder mehr, die gut veranlagt sind - da würde ich aber wirklich über Züchter und Connections gehen. Allein Aufgrund der Anzahl werden die nun nicht so oft passend angeboten.
    Ich würde sagen vom "gebrauchten" Tervueren für den Sport kann er sich allerdings eher verabschieden. Ich mache jetzt seit gut 12 Jahren Hundesport und ich habe ehrlich gesagt noch keinen Tervueren im IPO Sport gesehen (der sich auch einigermaßen anständig gezeigt hat). Angeboten wurde erst recht keiner. Mag es geben (früher gegeben haben), vor allen Dingen im Ausland solls ja durchaus entsprechende Linien geben, wird man aber noch schwerer bekommen.


    Und zu guter Letzt... so ein Hund ist nicht umsonst. Wenn es nicht wirklich gerade ein Notverkauf ist, wird das kein günstiger Spaß.

    Wir haben in einer ganz schlimmen Phase auch empfohlen bekommen, den Hund alle 2 Tage mit einem medizinischen Shampoo zu duschen. Hat bei uns auch gut geholfen. Aber das würde ich ebenfalls nicht länger machen. Bei uns waren es glaub ich 3 Wochen... Seitdem mache ich es vllt aalle 2-3 Wochen, weil es ihrer Haut danach immer etwas besser geht.


    Ich würde, wenn es sich nicht um ein Shampoo mit speziellem Zusatz handelt und euer Hund irgendeine Hautinfektion hat, nicht so oft mit diesen Shampoos waschen. Wenn ihr euch die Inhaltsstoffe mal anschaut, sind gerade diese "medizinischen" Shampoos häufig einfach sehr sehr scharf und bringen das Gleichgewicht auf der Haut noch mehr durcheinander. Das kann sinnvoll sein, wenn sich z.B. bestimmte Bakterien angesiedelt haben, aber sonst eher nicht.


    Meine Hündin hat es im Sommer geschafft durch irgendwas zu rennen, was ihre Haut verätzt/gereizt hat (und ich hatte schon den Horror vor Augen, weil ich sie damals mit aufgefressenem Bauch übernommen hatte und Futtermittelallergie im Raum stand - wars aber zum Glück eher nicht wirklich. War wohl eine Unverträglichkeit gegen das Billigfutter kombiniert mit einer psychischen Komponente) - sie hat dann weiter dran rum gemacht bis sich eine Pyodermie entwickelt hat.
    Ich habe dann nach Rat meines TA jeden Tag mit unbedufteter Naturseife (die ich eh noch da hatte) gewaschen. Hat die Haut gut beruhigt und ist eine sehr milde Reinigung.

    Eben, den schaltet man bei Portraits eh eigentlich aus.


    Vielleicht werden deine Bilder auch deswegen nicht so scharf - bei mir sind die Bilder auch irgendwie eher matschig, wenn ich den Servo nicht raus mache bei Portraits.

    Edit: Sie dürfen sich ja nur nicht so weit bewegen, dass sie aus der Schärfeebene raus sind. Also ja, ich stell da eigentlich jedes mal um, aus oben genanntem Grund.
    Bei Canon gibts noch so ein Mittelding, der sich AI Focus nennt...

    Bei Portraits kannst du den Ausschnitt doch auch einfach schwenken. Fokussierst, lässt den Auslöser halb durchgedrückt , machst den Bildausschnitt wie du willst und löst dann aus.

    Mach ich ich meistens so , erst weil ich's bei meiner alten Kamera so gewöhnt war und jetzt weil ich meist wenig Lust hab den fokuspunkt zu verstellen.

    @Maanu

    Norwegen? Skandal! Ich will auch !


    @Mudkip


    Fällt aber zumindest in Forengröße nicht weiter auf, wenn man es nicht weiss. ;)


    Klar hat Vollformat Vorteile, aber ich finde die jetzt Verglichen mit den Nachteilen für die meisten Leute nicht so schwerwiegend, dass ich verstehen müsste warum neuerdings irgendwie jeder meint er bräuchte unbedingt Vollformat.... wobei ich das auch etwas von den Herstellern geschürt halte, bzw sie andersrum schon darauf reagiert haben. Siehe "günstige" VF Kameras wie die 6D.

    Bin aber auch generell bei den Kamera Sachen weitestgehend aus dem "haben wollen" raus - die 7D2 lacht mich im Vergleich zur 7D auch nicht so an. klar, besser mehr Fokuspunkte haben als brauchen, aber realistisch gesehen würde ich wohl auch keine anderen nutzen als bei meiner jetzigen.
    Das einzige wo mir gerade ein "haben wollen" Teufelchen entgegen springt sind wie gesagt 35mm Festbrennweiten. Das Sigma wär ja schon nett.. :ugly: Aber das ist aktuell noch weiter weg als die günstigeren Alternativen.

    Ich wär also bei einem Banküberfall auch dabei - alternativ auch die Seele an den Teufel verkaufen. :hust: Für eine Norwegenreise, Schottland und Irland wär auch mal wieder nett und so ein kleines Sigma 35mm .... und wenn wir schonmal dabei sind, würd ich auch noch ne 1Dx mit ein paar netten größeren Optiken dazu nehmen. |)

    sieht gut aus !


    Mein ganzer über Weihnachten georderter Haarschmuck kam übrigens an und ich bin recht angetan. Eine Forke von MorgansMane in schwarz, die silberne Forke mit der Kugel, meine Winterwonder Flexi und die YouPins.

    Ich brauch wohl ganz dringend noch eine Silberforke mit schwarzer Kugel und mehr Youpins :hust:


    Edit: hier ein kleines Gruppenbild. Wird leider dem leuchten der Kugel und dem Charcoal der Forke nicht gerecht, aber mal zum gucken:


    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.