Eben noch über den killergolden gewitzelt , gerade eben zur Begrüßung den Schäferhund am schwanz gezogen . Selbstmordgoldi ![]()
Beiträge von bordy
-
-
Bei einem Anhänger muss man halt bedenken, dass dann bei 100km/h Schluss ist. Gerade wenn man längere Strecken fährt ist das schon nervig.
Ansonsten bleibt einem aber halt auch nicht viel anderes übrig, ausser einen Bus oder Kastenwagen kaufen und den dann mit Boxen voll bauen. Wobei man da z.B. beim Caddy, wenn es nicht gerade die Maxi Version ist wohl auch schon die Rückbank ausbauen müsste.
Dafür kostet ein größerer Diesel halt auch mehr Steuern und gerade Busse sind in der Versicherung auch sehr teuer.
-
Nein, ich hab mir den Golden nicht rausgesucht.

-
Klein, weiß und plüschig... ok wenn man es einfärbt und die Ohren hochbindet, könnt es als DSH durchgehen
Was ist das denn Puschliges?
Waaaaaaas, du kennst das neue Revolutionäre Einkreuzungsprojekt mit Eisbären nicht, dessen Nachfahren sich durch extremes Griffverhalten, niedrige Reizschwelle sowie perfekte Tarnfarben für den Einsatz in der Arktis auszeichnen?

Nein, nachdem die alte Hündin letztes Jahr verstorben ist und meine Mutter mit einem DSH oder sonst was brauchbarem loszuschicken fast als Beihilfe gilt
, ist es wieder ein Golden Retriever geworden.
Bis ich mir wieder sportlichen Nachwuchs anziehen kann, wird halt der Zwerg bissl ran müssen. -
Wie niedlich! Wo kommt das Plüsch denn her?

die kommt wie ihre Vorgängerin von Golden Sunlight's.
-
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fast da.

-
Meinst du dieses hier?
amazon.de/Sigma-18-50mm-MACRO-…arp_d_product_top?ie=UTF8Ja genau.
-
Das ist halt recht schwer . Das Sigma 18-50 2.8 wiegt im Vergleich ca 635g und das Tamron 434g.
-
Es ist leider schlicht und ergreifend so, dass möchte ich viel Licht auf den Sensor bringen (=hohe Lichtstärke) brauche ich auch einfach viel Glas. Mehr Glas bedeutet auch mehr Gewicht... Für Crop Kameras muss man weniger ausleuchten, aber die meisten Lichtstarken Optiken sind für Vollformat gerechnet.
Gerade für den (leichten) Telebereich braucht man noch mehr Glas. Willst du Gewicht sparen, wirst du wohl entweder auf Lichtstärke oder auf Brennweite verzichten müssen.
Ich kenn mich bei den original Nikon Optiken nicht so aus, aber es gibt ein paar Fremdhersteller Optiken die evtl in Frage kommen.
Das soll ganz gut sein, aber halt auch schwer.
Leichter wären z.B. die Objektive bis 50mm. Ich habe das Tamron 17-50 2.8 (ohne VR). Nicht mein liebstes Objektiv, aber okay , leicht und recht günstig. Mittlerweile gibt es ein 18-50 2.8 von Sigma, dass noch besser sein soll. Generell bei höheren Ansprüchen wäre vielleicht die ART Reihe von Sigma einen Blick wert.
-
Dann sag mir, welche Zucht du für geeignet hältst.
für deine Vorstellungen vom Hund der nach viel aussieht aber nichts ernst meint beim DSH Moderate Hochzucht oder von mir aus einen Jungen Erwachsenen Leistungshund , bei dem absehbar ist das er nicht die Erwartungen die man ggf an einen Gebrauchs/Sporthund hat erfüllt.