Beiträge von Joy89

    Genau meine Rubrik hier!!
    Habe mich auch verliebt, ein podenco-mix Weibchen aus dem Tierheim. Nun kämpfen Herz und Kopf im Moment ganz doll...

    Ein Windhund-Mix wohnt ja schon bei uns und ich liebe einfach diesen Charakter. Mein Freund sagt auch wir haben nicht genug platzt für eine zweite Fellnase....

    Hach ja...

    Hey ihr lieben, letztes Jahr war unser erstes Silvester mit Kalle (er ist allerdings schon 5) und es war purer Stress. Wir waren zuhause, Fernseher war an und alle Gardinen runter. Trotzdem hat kae echt gelitten...geschlafen haben wir eher nicht. Seitdem er nen Unfall hatte bei einem Gewitter, ist sogar lauter Regen (wohnen im Dachgeschoss) schon Horror. Ne hohle ist gebaut aber wenn er wirklich Angst hat, sitzt er auf meinem Schoß und kommt da auch nicht weg. Jetzt hab ich so viel über das thundershirt gelesen, bin mir aber immernoch unsicher...habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Nehme ich ihm damit wirklich ein wenig den Stress?
    LG, J.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Kalle bei uns einzog wollte mein Mann auf keinen Fall dass der Hund im Bett schläft. Dann kam das erste Gewitter und wer holte den Hund unter die Decke? Genau [emoji4] seitdem kommt der Stinker jeden Abend mit uns ins Schlafzimmer. Er kuschelt sich immer an meine Kniekehlen und schläft ein. Wenn ich mich dann irgendwann bewege, springt er in sein Korb vor dem Bett.

    Gegen 5 - 6 Uhr kommt er wieder ins Bett bis wir rausmüssen. Ich liebe es einfach [emoji173]️

    Hallo,

    wir waren im Tierheim, haben unseren Hund gesehen und waren dann über eine Woche mit ihm spazieren um ihn kennenzulernen. Dann hatten wir ein "Probetag" und schon gehörte der Stinker zu uns :)

    Eine Vorkontrolle gab es nicht, dafür aber eine Nackontrolle nach ca nem halben Jahr.

    Grüße, J.

    Zitat

    Ich stelle mal eine provokante Frage:

    Wie viele Wühltischwelpen und Hunde aus anderen dubiosen Quellen würden in Deutschland nicht verkauft, wenn bestimmte Tierheime ( es gibt sicherlich auch gute) sich anders verhalten würden?

    Fakt ist nunmal, dass viele Menschen sich nicht mal eben 1000 Euro und mehr aus den Rippen schneiden können um sich einen Rassehund vom VDH Züchter zu kaufen. Aber nur weil sich ein Tierheim querstellt, werden diese Leute nicht automatisch auf einen Hund verzichten. Also besorgen sie sich ihren vermeintlich günstigen Hund eben woanders. Das böse Erwachen mit einem verhaltensauffälligen und kränklichen Hund kommt erst viel später und ein nicht zu kleiner Prozentsatz landet dann doch wieder im Tierheim, wo sich der Kreis dann wieder schließt.
    Es stellt sich also die Frage, ob ein Tierheim mit überzogenen Anforderungen nicht auch indirekt und ungewollt dazu beiträgt, dass der Markt für "Billighunde" erhalten bleibt.

    Nur um das gleich klar zu stellen: Für uns kamen und kommen nur Tiere vom seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz in Frage.


    Ich finde du lehnst dich da echt weit aus dem Fenster mit deiner Aussage...

    Ich finde es einfach nur so schade wie viele Vorurteile ihr alle hier habt aber genau das auch den Tierheimen vorwerft.