Beiträge von Joy89

    Ich glaube sie sind einfach so kritisch weil sie genug erlebt haben...vllt macht es für uns manchmal keinen Sinn was sie da sagen aber sie werden schon genug Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht haben um genau so zu entscheiden.
    Wir haben auch ein Hund aus einem Tierheim dass den Ruf hat "keine Tiere vermitteln zu wollen". Wir sind ein junges Paar, beide arbeiten. Also ja theoretisch K.O Kriterium ;) hat aber alles gepasst und wir waren zu 100% ehrlich.
    Keinem bringt es was die Leute anzulügen und dann vor einem Problem zu sitzen. Der Menschen tendiert ja schnell dazu alles sofort haben zu wollen aber das geht nicht immer. Nimmt euch die Zeit genau zu gucken und es wird passen. Klar geht das beim Züchter schneller...ist es deswegen besser? Ich weiß es nicht...

    Hach ja...wegen genau solchen Leuten habe ich ne Bissverletzung in der Kniekehle. Ich habe meinen Hund an der Leine gehabt und die Frau hielt es nicht für nötig ihren anzuleinen weil es ja ein Weibchen ist. Bravo!!!


    Abrufbar wäre der eh nicht gewesen.


    Ich laufe seitdem mit nem großen Stock im Wald rum, nochmal komme ich nicht in so eine Situation. Und eins sage ich noch, niemals würde ich meinen Hund da ableinen nur weil der andere HH seinen Hund nicht in Griff hat. Der Hund vertraut mir in dem Moment wo ich ihn anleine und wenn ich dann einfach die Leine fallen lasse wenn da wer kommt, wars das mit'm vertrauen. Kein Wunder das deiner nicht hört, muss ja alles selber regeln...

    Hallo liebe Silke, mach dir kein Stress! Sei positiv dann wird der Hund auch ganz schnell merken dass alles gut ist :) er hat halt jetzt ein wenig Liebeskummer (wenn man es mal in menschlichen Gefühlen ausdrücken will).
    Wir haben selber auch einen Hund aus dem Tierheim der die ersten 3 Jahre in einer anderen Familie gelebt hat. Am Anfang war er auch ein wenig zögerlich mit allem und iwann hat es richtig Klick gemacht bei ihm. Wichtig ist halt einfach das ihr nicht zu viel von ihm erwartet, er wird schon auf euch zukommen wenn er so weit ist.


    Ganz liebe Grüße, J.

    Meinen kann man absolut vergessen wenn es gewittert. Er zittert wie ein Irrer und beruhigt sich erst wenn es vorbei ist...an spazieren gehen ist da nicht zu denken :/ er tut mir jedes mal so leid. Dieses Jahr hat's ja auch iwie hier fast jeden Tag gewittert.

    Zitat

    Ich habs jetzt ordentlich desinfiziert,mit so zeug aufs der Apotheke (hat mein Freund geholt, der hat wohl die größten schuldgefühle. Weil er nicht eingegriffen hat.)
    Ich beobachte es, sobald es rot, dick oder heiß wird bin ich beim Arzt.
    Erstmal finde ich es beruhigend, dass ich nicht schuld bin. Danke für die lieben antworten.
    Joschi war da leider nicht mehr angeleint und ich habe nichts von ihr...


    Wenn du ein Loch sehen kannst, solltest du direkt gehen. Wurde vor 2 Wochen selber gebissen und musste täglich zum Spülen der Wunde ins Krankenhaus. Obwohl das Loch für mich nach nichts aussah, war es 4 cm tief...