Beiträge von pingpong

    Zitat

    Mir fehlt noch ein Geschenk für meinen Bruder :verzweifelt:
    Er ist ein "Computerfreak" (20Jahre alt) zockt gerne, studiert Informatik.

    Bin für jede Idee dankbar :)


    Spontan fällt mir ein:

    - ein Steam-Gutschein. Steam ist eine riesige, sehr bekannte Spiele-Plattform, auf der man jede Menge interessante Spiele kaufen kann (über 3.000 ). Müsste dein Bruder eigentlich kennen. Mein Freund meint, Gutscheinkarten von Steam gäbs dort, wo auch Amazon-, Zalando-, Play-Store-Gutscheinkarten usw. verkauft werden. Bei uns angeblich sogar beim Penny (ich achte da nicht drauf).
    http://store.steampowered.com/

    - Irgendwie ein Klassiker, aber keine Ahnung, ob ers lustig findet: Die Fußmatte mit dem Aufdruck "There is no place like 127.0.0.1"
    Gibts zum Beispiel hier: http://www.getdigital.de/127.0.0.1-Fussmatte.html

    - Zusammenstellung von xkcd-Comics in einem Taschenbuch. Wirklich großartig und quasi Kult, xkcd MUSS er kennen (http://www.xkcd.com)... :D Mittlerweile gibts von dem Autoren auch ein anderes Buch, "What if", ich verlink dir einfach mal alles:
    Die Webcomics:


    "What if" auf Englisch:
    "What if" auf Deutsch:
    Zitat

    Ich brauche für den Freund meiner Mutter noch unbedingt ein Geschenk. Er steht total auf schwachsinnigen Elektronik-Kram, den man überhaupt nicht braucht.
    Ich wollte ihm eigentlich diese Bluetooth-Zahnbürste kaufen, aber, ähhh.. die kostet 130€?! Neein. Wir schenken uns was in sehr kleinem Rahmen, bis max. 20€. Fällt euch zufälligerweise etwas dazu ein?

    Schwachsinnig solls sein? Da fällt mir spontan dieses komische Sparschwein von Tchibo ein: http://www.tchibo.de/sparschwein-gentleman-p400061794.html :D
    Auch ziemlich schwachsinnig: Der Hantel-Wecker http://www.tchibo.de/hantel-wecker-p400061918.html :ugly:

    Zitat

    Eben im Rasse-verwechslungs Thread gepostet, aber der Satz war so bemerkenswert das ich den hier auch hinstelle.

    Wir tapern unseres Weges in aller Unschuld, weit und breit keine anderen Hunde, nur 2 Pärchen die spazierengehen. Ich tüddel grad mal wieder Arren aus der Leine als es an mein Ohr dringt: "Oh, der da grad aus der Leine geholt wird, ein Shar-Pei!"

    ...

    .....


    Ich habe gerade vor Lachen auf den Bildschirm gespuckt :lol:

    Ich kaufe wahnsinnig gern Geschenke. Ich überlege immer zuerst, was derjenige besonders gern oder oft macht und was man dafür gebrauchen kann. Was auch gut klappt: Lieblingsalbum/-band bei Amazon suchen und schauen, welche Musik einem dann empfohlen wird. Das gleiche klappt auch mit Büchern ganz gut.

    Was man noch gut schenken kann: Ein schönes Taschenmesser, eine gute Pfeffer- und/oder Salzmühle, praktische Dinge aus schönem Holz oder einen schlichten, hochwertigen Schal.

    Dieses Jahr war ich allerdings nicht sooo kreativ:
    Mein Vater bekommt ein kleines Monokular für die Jackentasche, mein Bruder eine Vertonung von "Peter und der Wolf", erzählt von David Bowie, und meine Mama einen schicken mit Fleece gefütterten Schlauchschal von Dawanda.
    Mein Freund bekommt ein neues Album einer unserer Lieblingsbands (er kennt nur das erste) und ein T-Shirt von Dawanda. "Peter und der Wolf" habe ich ihm schon zum Nikolaus geschenkt, weil ich so ungeduldig war... :pfeif:

    Die Geschenke, die bisher am besten angekommen sind waren jeweils für meinen Freund: ein Album seiner Lieblingsband aus den 70ern, völlig neu remastered auf Audio-DVD und ein ganz toll geschmiedetes Handbeil. Beide gehören zu seinen Heiligtümern, über die er sich regelmäßig den Mund fusselig reden kann. Und der Blick, als er das Handbeil ausgepackt hat... ich dachte, ich krieg gleich nen Antrag :D

    Ich habe am Wochenende Hundekekse gebacken und an Freunde verschenkt. Alle Hunde lieben sie! Eine ängstliche Hündin hat für nen Keks sogar ihre Angst vor Pappkartons überwunden (da lag der Keks drunter) :D

    Leberwursttaler
    200 g Haferflocken
    150 g Hüttenkäse
    100 g Leberwurst
    1 Ei
    6 EL Öl (habe Leinöl genommen)

    Aus dem Teig habe ich kleine Kugeln gemacht und die dann zu Talern plattgedrückt. Ergab bei mir ziemlich genau zwei Backbleche. Ober-/Unterhitze 175°C, ca. 30 min.
    Schön knusprig sind sie geworden, aber nicht zu hart. Sie krümeln auch kaum, wenn ich sie durchbreche.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Kein Satz, aber trotzdem bemerkenswert:

    War schon mal jemand auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom? Wer bis dahin keine Panikattacken vor Menschenmassen hatte, bekommt sie spätestens dort. Die Leute stehen, gehen, drängeln so dicht an dicht, dass da kein Blatt Papier zwischen passt.


    Und ich habe wenigstens 6 Hunde gesehen, von winzig bis ziemlich groß, die durch die Menschenmasse geschleift wurden... ich verstehe es nicht !

    Gruß
    Lilibeth


    Da würd ich auch niiiiiemals hingehen... Es gibt in Köln ja auch ohne Ende andere Märkte. Der kleine Weihnachtsmarkt am Stadtgarten (Bahnhof West, glaube ich) ist für mich perfekt, dahin würd ich auch glatt den Hund mitnehmen: Nicht überlaufen, großartiges Essen (z.B. Flammkuchen), guter Glühwein und er ist so klein, dass man nach 10-15 Minuten alles gesehen hat. Länger als ne halbe Stunde bis Stunde will ich persönlich eh auf keinem Weihnachtsmarkt sein ;)