Beiträge von pingpong

    Ich denke auch, dass es ne Charaktersache ist, aber auch der ist ja von den Erfahrungen des Hundes geprägt.

    Ruby war von Anfang an sehr, sehr anhänglich, vor allem bei mir. Sie hatte vor allen Leuten Angst, ich schätze deshalb, sie "musste" sich einfach mal für jemanden entscheiden und dann auch volle Möhre. Ich durfte sofort alles, sie ist mir ständig gefolgt und konnte nur entspannen/schlafen, wenn sie Körperkontakt hatte. Sie wollte nur auf meinem Schoß sein, ich konnte keine Tür zu machen ohne sofortige Panik usw.

    Ein Jahr später ist sie noch immer ein Kuschelhund, braucht ganz viel Nähe zu mir und meinem Freund, aber wenn sie richtig müde ist, dann will sie auch mal Ruhe haben und schläft nicht immer direkt neben mir. Sie bleibt jetzt auch manchmal im Wohnzimmer liegen, sie akzeptiert Wegschicken und geschlossene Türen, das musste eben trainiert werden.
    Dennoch: Sie sucht ständig Nähe (will allerdings nicht unbedingt gekrault werden), quetscht sich auf dem Sofa zwischen uns, egal wie wenig Platz da ist, sie schläft unter meiner Bettdecke fest an meinen Bauch gepresst, sie rauft und schmust sehr körperbetont mit uns, liebt es auf uns rumzuklettern usw.

    Und die absolut sicherste Entspannungsstrategie, wenn wir nicht zuhause sind, bleibt noch immer: ihre Nase in meine Armbeuge, Achsel oder halb geschlossene Hand schieben. Das muss wahnsinnig beruhigend sein, das genießt sie total. Sieht manchmal reichlich blöde aus, als wollte sie in mich rein kriechen, aber so ne schnaufende Hundeschnute beruhigt auch mich dann irgendwie. :D

    Die Nähe zu anderen Leuten braucht sie übrigens nicht, sie lässt sich auch von guten Freunden eher wenig streicheln, nur zur Begrüßung wird mal geknuddelt. Ausnahme sind unsere Mütter, die will sie immer abknutschen. Sehr schräg, denn die sieht sie wirklich viel seltener als unsere Freunde. :ka:

    Unser Tierheim macht mich fertig. Da sitzen gerade lauter wunderschöne Listis, mit dem Bus ne halbe Stunde von mir entfernt. Die habens auf mich abgesehen...
    :(
    Letztens hatten wir hier schon den hübschen Xero: http://www.tierheim-aachen.de/index.php/comp…rticle?id=77822

    Nun entdecke ich noch die kleine Liesbeth (dieser Name...): http://www.tierheim-aachen.de/index.php/comp…rticle?id=78099

    Und Siras, wenn ich den sehe muss ich quietschen :cuinlove: : http://www.tierheim-aachen.de/index.php/comp…rticle?id=78122

    Ich bin ein bisschen schockiert gerade. Ich lese ähnliche Sachen ja öfter hier, aber persönlich erlebt hab ich das SO noch nicht:

    Eine Frau steht mittig aufm Gehweg, Rücken zu uns und telefoniert. Wir gehen still vorbei (juhu!), dann geht sie plötzlich auch los. Ruby erschrickt und bellt kurz.
    Frau: "Jaaa jaaa, schimpf du ruhig!"
    Ich (zu Ruby, neutraler Ton): "Nein, nicht schimpfen!" und bugsiere sie sanft aus dem Weg. Wir warten am Wegesrand, Ruby kriegt n Keks. Frau bleibt neben uns aber wieder stehen, also gehen wir doch lieber weiter.
    Frau ins Telefon: "Manche Hundehalter sind so unfreundlich, so ne junge..."
    Ich (irritiert, aber freundlich): "Entschuldigung, reden Sie mit mir?" Sie geht telefonierend an uns vorbei. Ich lass Ruby nochmal Absitzen, weil sie verunsichert ist und wieder bellt.
    Ich: "Haben Sie mich gemeint?" Sie ignoriert mich angestrengt. Was für Stirnfalten! xD
    Ich: "Sie sind ja nun auch nicht gerade freundlich..."
    (Das ist für meine Verhältnisse schon fast ne Eskalation, ich verdreh ja sonst maximal die Augen)

    Sie ist dann noch einmal an uns vorbei, noch einmal auf unserer Höhe stehen geblieben, wir irgendwann wieder weiter, sie WIEDER direkt auf gleicher Höhe noch einmal losgestiefelt. Hmpf. Das ließe sich ja noch als Schusseligkeit abstempeln, aber ich hab sie auch jedes Mal wieder (so freundlich wie ich konnte) angeguckt und gehofft, wir könnten ein klärendes Wort wechseln, aber sie starrte ja nur stur weg ... :roll:

    Lustig, die Sitzplatz-Mopser-Frage wollte ich auch endlich mal stellen. :D
    Besonders schnell geht das hier im Bett: Ich setze mich auf, hab den Kopf gerade vom Kissen erhoben und schon mümmelt sich der Hund dahin.
    Ich schick sie allerdings nicht weg, wenn ich meinen Platz wiederhaben will, setze/lege ich mich einfach in Zeitlupe wieder dahin... und sie macht geraaaade so viel Platz wie nötig. :roll:

    Ich stehe an der Kasse im Supermarkt:
    Kassiererin: "Oh, diese kleinen Möhrchen sind die besten! Die sind so lecker!"
    Ich: "Ja, die findet der Hund auch super."
    Sie: "Der Hund? Äh.. hm.. Puh. Echt?" :shocked:
    Ich: "Ja, klar."
    Sie: "Dürfen Hunde sowas essen?"
    :ugly:

    @MaramitJule Mir fallen spontan die Biothane-Maulkörbe von BUMAS ein: http://www.bunterhund.at/hundeausstattung/maulkorb/
    Sollen sehr teuer sein, aber auch sehr schön. (der "bösen" Maulkorb in knalligen Farben find ich ne großartige Idee)

    Andere Frage: Ist das hier ein Mischling oder gibts bei den Amerikanischen Bulldoggen einen bestimmten Typ, der so aussieht? Ich kenn die hauptsächlich sehr massig und mit größeren/hängenden Lefzen.
    http://www.tierheim-aachen.de/index.php/comp…rticle?id=77822 (Ist der nicht süß...? :herzen1: )