Beiträge von pingpong

    Ich hab letztes Jahr von Spätherbst über Weihnachten 5 kg abgenommen, ohne Absicht. Das war der Motivationskick dank dem ich noch mal das Abnehmen in Angriff genommen habe.
    Das darf sich dieses Jahr gern wiederholen! Ich sitze nämlich auf nem blöden Plateau fest. Ich weiß schon, worans liegt, aber ich hänge irgendwie durch... :|

    Hm, doch. Logisch ist es mMn immer noch, nur ist es für dich eben nicht wahr. :p :D
    Es ist logisch, dass es leichter fällt, etwas zu verändern, dessen Konsequenzen man selbst nicht direkt spürt.
    Aber gut, logisch oder zumindest nachvollziehbar ist auch, dem süßen Hundeblick nachzugeben oder seine Liebe in Leckerchen ausdrücken zu wollen...
    Nunja, vielleicht lassen wir das besser, Logik ist bei dem Thema vllt. wenig aussagekräftig.


    Im Sinne dieses Threads gehen wir jetzt ne bergige Waldrunde, für einen schlanken fitten Po bei Hund und Halter.

    @Maanu :cuinlove:


    Es gibt hier eine ältere Schnauzerdame, die extrem übergewichtig ist. Ich nenne sie auch liebevoll den kleinen Beistelltisch... ja, so breit ist die.
    Sie gehört einem älteren Ehepaar, das nicht mehr so fit ist, aber immerhin für den Hund kocht... Trotzdem wird gesagt: Die nimmt einfach nicht ab, wir geben schon weniger. Keine Ahnung, vllt. sollte ich versuchen, sie zu überzeugen, das Essen mal abzuwiegen? :verzweifelt:


    Also ich lege (mittlerweile) schon ähnliche Maßstäbe an mich selbst und meinen Hund. Nur ist es wesentlich leichter, das Futter des Hundes zu reduzieren als mein eigenes. Ist doch eigentlich logisch.
    Ich finde das Ganze aber nicht weniger widersprüchlich als selbst Fertigprodukte zu essen, aber für den Hund wochenlang das beste Futter zu recherchieren (als Beispiel). Ist aber eigentlich "normal", auch zwischenmenschlich. Die Verantwortung für ein anderes Wesen, das von einem abhängig ist, liegt in der Regel schwerer auf dem Gewissen als die für einen selbst.

    @Lagurus
    Mir gings mit dem Sport so wie mit dem Essen bzw. Abnehmen allgemein. Ich konnte mir das nie so richtig vorstellen, dass ich das hinkriege und nun fühlt es sich irgendwie normal an.
    Wie mit dem Essen durfte die Veränderung nicht zu krass sein und es durfte nix sein, was mir einfach nicht gefällt.
    Bei mir war das Schwimmen, einfach einmal die Woche, das war ein super Anfang. Mittlerweile laufe ich auch wieder und mach insgesamt 3x pro Woche Sport. Ich hoffe, das kann ich halten, denn es tut mir wahnsinnig gut (auch mental).



    Also, vielleicht besteht da auch für dich noch Hoffnung. ;) Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, soll auch Leute geben, die sich nie mit irgendeiner Sportart anfreunden können. Ich glaube aber, dass man mit viel rumprobieren und vor allem laaaaangsam anfangen ganz gute Chancen hat.