Beiträge von pingpong

    Ich wusste schon, dass mein Freund hundegeschädigt ist, aber es wird immer "schlimmer":
    Spät abends, das Fenster steht auf und draußen hört man jemanden sagen "Feiiiiiiin!". Mein Freund springt sofort mit leuchtenden Augen auf und ruft "Oh, wo ist das Hündchen? Was hat es gemacht?" (Hündchen? Seit wann redet der so? :ugly: )
    Es waren ein Dogo Canario und ein Schäfi-Mix. :lol:
    Er stand dann noch ne Weile kichernd am Fenster und hat sich über den jungen Schäfimix amüsiert, der kreuz und quer über die Wiese hüpfte, wie so n Flummi.

    @Zaphira81 Das kann ich alles total gut nachvollziehen. Ruby hat am Anfang auch perfekt gehört, wir wurden ständig darauf angesprochen. Das lässt jetzt ein wenig nach. Und wir hatten auch oft Momente, wo wir gefeiert haben: "Guck mal! Wie ein Hund! Die benimmt sich wie ein richtiger Hund!" xD
    Zum Beispiel auch als sie sich das erste Mal draußen wirklich hingelegt hat, einfach auf die Seite, alles von sich gestreckt. Ich hätt heulen können. Ich gebs zu: hab ich auch.


    Bisschen Leinenpöbelei (heute auch wieder), selektive Taubheit hier und da... was für Luxusprobleme! :D

    @emma1208 Nein, sie ist kastriert. Den Rest des Tages war sie auch sehr... unruhig. Gerade eben kamen wir nach Hause, kurz vorher war jemand durchs Treppenhaus gegangen (hatte ich gesehen). Sie war total aufgeregt, hat geknurrt und gekläfft, während wir einfach da standen. Gabs schon lang nicht mehr so heftig. :verzweifelt: Als sie kurz ruhig war, habe ich sie auf den Arm genommen, um sie die Treppen hochzutragen und sie war mit einem Mal völlig entspannt. Hat sich an mich geschmiegt und einfach hängen lassen und uns in der Wohnung dann viel und laut angeheult ( = Begrüßung, Freude, Aufforderung zum Gruppenkuscheln).
    Irgendwas behagt ihr draußen gerade nicht oder sie hat momentan keinen Bock auf die Welt. Armer Knirps. :streichel:

    Ich brabbelte gestern den Hund voll beim Rumknuddeln:
    "Oh, du hast so einen schönen Po! Du hast den schööööönsten Po, den ich je gesehen habe!" (sorry, kann da auch nix für :ops: )
    Mein Freund: "Ey!"
    Ich: "Oh.. nagut. Den zweit... hmpf... Könnt ihr euch den ersten Platz teilen...?"
    Er: "Okay..." :muede:

    Wir haben heute auch nen komischen Tag. Ruby war heute zu allen Menschen suuuuper und absolut entspannt, hat immer toll Blickkontakt gesucht oder die Leute einfach ignoriert... dafür fand sie heute Hunde scheiße, zumindest an der Leine. (Markiert hat sie auch alle paar Minuten, obs da nen Zusammenhang gibt?) :omg:
    Uns kam u.a. ne alte Hündin auf einem schmalen Weg entgegen, von der ich weiß, dass sie kaum sieht und hört und entsprechend in Ruhe gelassen werden soll. Da fängt Ruby an, die zu fixieren, ich mache einen ruhigen U-Turn, sie achtet wieder auf mich, will dann trotzdem wieder fixieren, noch ein ruhiger U-Turn, guckt mich wieder an, aber auf Höhe der Hündin stiert sie wieder so angespannt hin. Grrrrrr! Ich hatte schon im Gefühl, dass sie gleich hinspringen will (wollte sie heute bei jedem Hund) und habe sie spontan untern Arm gepackt. Das hab ich noch NIE gemacht, war wie ein Reflex. Entsprechend verdutzt war die Kröte, aber mucksmäuschenstill, nach 5 Sekunden durfte sie wieder runter und war die Ruhe in Person. :roll: Ich bin ein bisschen stolz, dass ich so cool geblieben bin, mich hat das nämlich extrem angepisst.
    Kommen bei euch auch immer so Unarten zum Vorschein, wenn der Hund ansonsten gerade etwas souveräner wird? :verzweifelt: